Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Hebesack ohne Storage-Pack

Wo habt Ihr den Hebesack wenn kein Storagepack verwendet wird?
Wenn ich den Sack unten am Backplate montiere, stell ich nicht die Flaschen drauf?

tiefer ist schöner,
Deco1
AntwortAbonnieren
Scott***/RD
12.11.2008 09:21
welchen Hebesack ? meinst Du eine Dekoboje, dann gebe ich die in die Beintasche.
12.11.2008 09:49
Beintaschen oder Bellowpocket am Gurt auffädeln ... Damit kannste dann auch schoen die Longhose verlegen wennste keinen Tank hast ;)

12.11.2008 09:56
Ich meinen einen 70 lbs Hebesack.

Beintasche nur im Notfall, Bellowpocket hört sich gut an.
Ich dachte auch schon an Tubes an den hinteren D-Ringen.
12.11.2008 10:23
Ich hab Bungeeloops durch 2 der unteren Löcher in der Backplate gefädelt und da steck ich den zusammen gerollten Hebensack rein- merkt man u/w garnicht und die Flaschen stellt man auch nicht daruf ab- weil die ja länger sind als die Backplate; ein schmaler Grat ist nur die Festigkeit der Loops- zu fest und man bekommt den Hebesack nicht gut raus, zu locker und er hält nicht richtig..
12.11.2008 11:36
Und wieso nimmst kein Storagepack, Deco1?

12.11.2008 11:48
Weil ich im Backplate ein P-Blei drin habe, da is kein Platz mehr.
Tariernixi.d.R. ausreichend
12.11.2008 12:06
Mir war das mit dem Storage-Pack immer zu affig. Auf meinem Backplate sind Bungees kreuzweise, à la Gepäcknetz, verspannt, da drunter kann man einfach was verstauen; bevorzug SMB.
sunshineblub***,Cave1,Trimix
12.11.2008 12:54
ich habe auch Bungeeloops unten am BP, aber das funktioniert bei mir nicht bei jeder Flaschengrösse (bei mir nur bis D12). Deshalb gehe ich jetzt doch zu Sorage-Pack über.
12.11.2008 16:05
mmmh was das denn für eine Plate? Ich hab ja auch nen P-Weight drin aber, dass tut dem ganzen doch kein Abbruch?
Oder is dat irgend ein besonders großes P-weight meins ist nicht größer als die Falz in der Plate
D.R.Taucher
12.11.2008 17:22
Moin und schönen Gruss von der ElbÄ,

ich halte es wie einige andere, zwei Gummibänzels unten an der Rückenplatte und meinen Hebesack durchgesteckt. Der ist aus LKW-Plane, extrem Reissfest und stabil. Nachteil, kann man nur zusammenrollen, klein falten iss ein wenig schwer. Aber das störte mich die letzten Jahre nicht. Auseinander und losgeschickt isser auch fix.

Gruss, Dirk.
Antwort