Momentan in den Foren unterwegs: aschera666, Dive-Center Paradise, Doris, dttf, JFibu, kuki_taucher, LogDive, Riffdiver, Schaffel, Stephan K., Uli Schreiber, whaleshark, Zamorra und 87 Gäste
Heft Spezialbrevet SEEMANNSCHAFT Abgesandt von clownsfish am 31.12.2006 - 13:54:
Hai, es gab doch mal aus dieser SK-Reihe (grüne Hefte) auch eines zum Thema "Seemannschaft" !? Weiss jemand, wo ich dieses noch bekommen kann ?
Vielen Dank & guten Rutsch,
Andreas
Antwort von Platt am 31.12.2006 - 17:36 Kenne das Buch zwar leider nicht, aber ist es evtl. dieses?: Hier klicken
Antwort von clownsfish am 31.12.2006 - 18:01 Danke für den Tip ,aber ich meine wirklich die Heftserie im Rahmnen der Sonderkurse von CMAS.....
Antwort von bubbels am 31.12.2006 - 21:01 schau mal beim Nagelschmid-Verlag. Da kann man oft nachbestellen.
Mittlerweile gibt es halt eine neuere Auflage von Werner Scheyer, aber ich wusste doch, daß es damals auch so ein grünes SK-Heft dazu gab ! Danke trotzdem,
Andreas
PS: wer hat denn eventuell so ein altes Exemplar noch rumliegen und will es los werden ??
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Tauch-Kind (13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr) PARADISE DIVING INDONESIA, B.. (12.10.2008) Anfang des Jahres habe ich bei PARADISE-Diving ein Tauchpaket incl. Übernachtung und Transfer in Padangbai gebucht. Ich war sehr gespannt, ob der Transfer dann auch Mitte September in Ordnung geht (mehr) Werner Lau - Matahari u. Pon.. (12.10.2008) Ich war vom 26.09. bis 04.04. im Pondok Sari und dort auch mit der Tauchbasis Werner Lau unterwegs. Die Basis liegt am Ende der Anlage direkt am Strand. Die Tauchbasis hat für die einzelnen (mehr)
Angermunder See, Düsseldorf (11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr) Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)