Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Heizsysteme

ich denke und hoffe das ich mit dem Thema hier in dem Forum richtig bin. Ich will mir ein Heizsystem zulegen. Da mein Anzug ein wenig eng geschnitten ist, klappt das mit der BTS und Santi Weste nicht wirklich gut.(die BTS Weste ist vorhanden) Ich habe bei underwatertools.de auf das System gefunden,

http://www.underwatertools.de/Heizsysteme:::107.html?XTCsid=71413fef4b7f12e1b3d0e6195267c2e8

da es das Unterhemd ersetzt ist es genau das Richtige denke ich, zumal das man das Hemd zwischen 2 Leistungsstufen schalten kann. gibt es hier Erfahrungen damit? oder gibt es etwas ähnliches was man sich selber bauen kann?
AntwortAbonnieren
Michael FischTMX Cave & CCR
22.05.2012 08:55
Heizleistung bei 100% in Watt?
22.05.2012 09:02
Zu Heizhemden gab es hier schon einige Meinungskriege . Aber wenn Dein Trocki so eng ist, dass da nicht mal mehr die BTS Weste drunter passt, dann solltest Du wohl eher einen neuen Trocki kaufen. Kommst Du da noch an Deine Ventile, wenn der so eng ist?

@Michael, woher hast Du die 100 Watt?
22.05.2012 15:23
schreibt er nicht, er will wissen wie viel Watt das Ding bei voller Leistung hat
22.05.2012 15:41
ich komme wunderbar an die Ventiele, die Weste ist trotzdem ein Panzer so dass ich mich ohne wesentlich wohler fühle, gerade beim Valve Drill rutsch die Weste immer nach oben, und sitzt nicht mehr da wo sie hin soll.
23.05.2012 12:21
@michael fisch:38w
dort nachzulesen:
"http://www.underwatertools.de/Heizsysteme/Informationen-ueber-Heizsysteme:::107_109.html"
Michael FischTMX Cave & CCR
23.05.2012 18:25
@jensemann

Danke!
38W ist sehr schwach, wird vielleicht reichen ein bisschen wärmer zu bleiben, ist aber vollig unausreichend um eine kalte Taucher aufzuwarmen.

Es gibt einen Grund weswegen die Profis Heizwesten um die 80W oder Overalls mit 120-150W benutzen.
Alles anders ist nett, aber nett genug

Michael
Tariernixi.d.R. ausreichend
23.05.2012 19:18
Ich pflichte Michael Fisch bei: mindestens 60 W Heizleistung soll die Weste haben. Das bedingt natürlich einen entsprechenden Heiztank oberhalb der 9 Ah, gern auch bis 20 Ah bei einem fortgeschrittenen TG.
FrankPBCMAS GUE IANTD
24.05.2012 06:45
guten Tag,
Die Leistungsangage in W ist die entsprechende Stromaufnahme eines Verbrauchers, (ohmsches Gesetzt) und liefert keinerlei Aussage über die Wärmeentwicklung

Das Hemd liefert eine Wärme von 39Grad, die Temperatur ist bewusst so gewählt worden, das keinerlei Hautreitzungen und unangenheme Rötungen bei über 40Grad entstehen können.

näheres gerne direkt via Mail

mit freundlichem Gruß
Frank Robrecht
Antwort