Helium Analysegerät
Hallo,
ich will mir demnächst ein Helium Analysegerät für den privaten Gebrauch zulegen, da ich mich nicht nur auf meine Rechen und Mixkünste verlassen will.
Ein O2 Analysegerät habe ich schon, dieses schliese ich über einen Druckminderer mit einstellbarem Flow von 0,8l/Minute an.
Diesen Druckminderer kann ich auch für das Helium Analysegerät verwenden.
Meine Schmerzgrenze waren eigentlich 500 Euro, nach langen Recherchen habe ich aber nichts in dieser Preisklasse gefunden.
Gibt es Helium Analysegeräte in dieser Preisklasse?
Kann man die Teile seber bauen? Gibt es da Baupläne?
Alternativ ist mir das NRC Helium Analysegerät (649 Euro) aufgefallen.
Taugt das Teil was, auf den Bildern macht es einen ordentlichen Eindruck.
ich will mir demnächst ein Helium Analysegerät für den privaten Gebrauch zulegen, da ich mich nicht nur auf meine Rechen und Mixkünste verlassen will.
Ein O2 Analysegerät habe ich schon, dieses schliese ich über einen Druckminderer mit einstellbarem Flow von 0,8l/Minute an.
Diesen Druckminderer kann ich auch für das Helium Analysegerät verwenden.
Meine Schmerzgrenze waren eigentlich 500 Euro, nach langen Recherchen habe ich aber nichts in dieser Preisklasse gefunden.
Gibt es Helium Analysegeräte in dieser Preisklasse?
Kann man die Teile seber bauen? Gibt es da Baupläne?
Alternativ ist mir das NRC Helium Analysegerät (649 Euro) aufgefallen.
Taugt das Teil was, auf den Bildern macht es einen ordentlichen Eindruck.
. Ich habe auch nicht gemeint, dass ich sofort loslegen will, sondern nur "laut" über die Eingangsfrage nachgedacht, ob und wie so ein Gerät mit relativ bescheidenen Mitteln möglicherweise realisiert werden kann...