Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Hilfe Brauch Rat

Hallo ich muss mich zwischen der Sexfilm 800 und der sealife 1400 entscheiden und hab keine Ahnung welche die bessere Camera ist. Wer kann mir helfen
AntwortAbonnieren
25.03.2012 20:33
Sealife 800 ist gemeint das schreib Programm hat mir da einen Streich gespielt Sorry
Joe.MurrSSI DiveCon
25.03.2012 21:00
Ich würde den Sexfilm nehmen.
Joe.MurrSSI DiveCon
25.03.2012 21:03
Sorry, Steilvorlage.
Ganz klar die 1400er. Aber kommt darauf an, wie "preiswert" Du die 800er bekommst. Dei 1400er liegt bei 499,-. Straßenpreis dürfte bei ca. 430,- liegen.

Und dann natürlich Deine Ansprüche? Kannst Du darüber Aussagen machen?

Gruß
Joe
25.03.2012 21:44
Allso es wäre meine erste Camera für den Urlaub da ich seit einem Jahr tauche wurde ich es halt gerne auf Fotos fest halten ich würde die 800 für ca 200€ und die 1400 für 430€ bekommen
Joe.MurrSSI DiveCon
26.03.2012 08:39
Nun, zwischen beiden Kameras liegen ein paar Jahre und die Technik schreitet da schon mächtig voran.

Wenn Du den Anspruch an Deine Fotos so setzt, dass Du Erinnerungen über wie unter Wasser festhalten möchtest, bei gelungenen Fotos auch mal ein Poster daraus machen, dann für die Verwandtschaft ein paar Video-Sequenzen zusammenschnippeln, dann reicht die 800er vollkommen aus.

Award-verdächtige Bilder wirst Du nur mit Glück hinbekommen. Aber auch mit aktuellen (sehr guten) Kameras hängt halt das meist am Fotografen selbst und den Lichtverhältnissen.

Zu den Sealifes gibt es Blitzsysteme, die sowohl an die DC800 als auch an der 1400er passen, wenn Dein Anspruch mal größer wird. Können vorausgesetzt habe ich schon Fotos davon gesehen, die sich nicht hinter professionellen Ablichtungen verstecken brauchen.

Von daher könnte die DC800 reichen, 200€ für eine Neue würde ich persönlich investieren, nicht aber für eine Gebrauchte. Da gibt es für rund 250 Euro schon Knipsen, die ähnlich und zum Teil besser ausgestattet sind.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist die 60m-Tiefe der Sealife-Gehäuse. Viele andere machen nur 40m mit (zumindest laut Papier). Ob das Foto in diesen Tiefen (ohne extra Licht) etwas wird, steht allerdings auf einem andern Blatt.

Gruß
Joe
26.03.2012 22:10
Also ich habe ganz lange recherchiert bis ich mich zum kauf einer Kamera entschieden habe. Ich bin jetzt seit 14 Jahren Taucher und dies war jetzt vor 2 Wochen auch mein erster Kauf einer UW Kamera. Ich habe mich für die DC1400 mit Blitz entschieden. Ich habe sie bis weilen erst bei Nachttauchgängen eingesetzt und herum experimentiert. Ich bin von dem Teil enorm begeistert und kann sie somit nur weiter empfehlen. Allerdings musst du dafür auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Allzeit gut Luft
Antwort