Hilfe Ruf - Wir brauchen Eure Unterstuetzung Abgesandt von bluebaydivers am 21.11.2011 - 07:15:
Indonesien:
Die Insel Bangka vor der Nordostspitze von Sulawesi ist seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel von Tauchern und Schnorchlern. Ganz Nord Sulawesi wird als Coral Triangle bezeichnet, welches auch in der World Ocean Confernce 2009 in Manado / Sulawesi manifestiert wurde.
Nun wird die Insel Bangka von einer Umweltkatastrophe bedroht. Das chinesische Bergbauunternehmen PT Mikgro Metal Perdana hat nämlich vor, sowohl im Meer vor Bangka als auch auf der Westseite der Insel im Tagebau den eisenerzhaltigen Sand abzubauen. Die Auswirkungen des Unterwasserbergbaus auf die umliegenden Riffe wird zerstoererische Ausmasse annehmen. Selbst der Bunaken Nationalpark und die Biodiversitätshotspots in der Lembeh Straße könnten von den aufgewühlten Sedimenten in Mitleidenschaft geraten.
Die betroffenen Ortschaften unterstützt von NGOs und den Resorts auf Bangka organisieren den Widerstand gegen das Bergbauprojekt, auch im Internet.
Bitte unterschreibt unsere Petition, mit vielen Unterschriften koennen wir bei der Regierung und den NGOs Nachdrueck verleihen, dass viele Menschen hinter unserem Vorhaben stehen.
Hier klicken
Bei Facebook gibt es die offene Gruppe Safe Bangka Island – Stop the mining! Hier klicken Hier koennt Ihr Euch ueber unsere Aktivitaeten informieren.
besten dank:
Safe Bangka Island Initiative
Antwort von faraway am 21.11.2011 - 11:02 Was kümmert es die chinesische Bergbau-Eiche wenn sich das deutsche Taucher-Wildschwein daran reibt? Es ist ein ganz schmaler Grat zwischen Idealismus und Naivität.
Antwort von xtralog am 21.11.2011 - 14:12 @bluebaydivers:
Schon mal mit Bestechung versucht?
Das hilft sicher mehr als eine bedeutungsschwangere Petition
Antwort von Stefan M. am 21.11.2011 - 20:02 Schaden kann die Petition aber auch nicht!
Lieber den recht chancenlosen oder auch naiven Versuch, als tatenlos zuschauen! Manchmal (leider viel zu selten) geschehen auch noch Wunder!
Stefan
Antwort von xtralog am 21.11.2011 - 20:19 Wunder? in einem korrupten Regime?
Ja... das ist in der tat naiv. Für naive und chancenlose Unterfangen fehlt mir in aller Regel die Zeit und der Wille sowieso...
Ich schaue lieber tatenlos zu und kehre hier vor meiner eigenen Tür den Dreck weg.
Antwort von ag2908 am 21.11.2011 - 20:24 Done Toll, dass einige Leute nicht einfach tatenlos zusehen wie man unsere Umwelt zerstört.
Die Schlitzaugen wird´s wahrscheinlich nicht aufhalten, aber nur wegschauen ist einfach nur armselig
Grüße aus Dahab
Antwort von Torsten am 21.11.2011 - 20:33 Done! Aber klnigel doch mal bei Greenpeace an. Das wäre doch ein medienwirksames gefundenes Fressen.
Antwort von Detti am 21.11.2011 - 21:02 Done! Probiers mal auch bei/mit
www.avaaz.org
Die sind weltweit mit Petitionen sehr aktiv. Schaden kann es ja wenig.
Antwort von bluebaydivers am 22.11.2011 - 01:31 danke euch allen, die uns unterstuetzen. einige NGOs sind schon involviert. an greenpeace bin ich dran ... wir halten euch auf dem laufenden. gern koennt ihr euch auch informieren in der FB gruppe
Hier klicken gruesse aus bangka - sahaung island
Es wird der Zeitpunkt kommen, da die Menschen (nicht nur die o.g. Schlitzaugen) alle möglichen Orte umwühlen werden, um an die letzten Bodenschätze zu kommen.
Antwort von Poldi23 am 22.11.2011 - 07:43 ".-...nicht nur die o.g. Schlitzaugen..."
Völlig Daneben!
Aber was erwarte ich den auch aus Berlin Mitte......
Antwort von BerlinMitte am 22.11.2011 - 15:46 @Poldi23
Ich habe nur den o.g. rassistischen Begriff Schlitzaugen aufgenommen und zitiert. Du kannst davon ausgehen, dass dies nicht mein Sprachgebrauch ist. Wende dich lieber an ag2908, wenn du dich wegen dieser Formulierung mit jemanden streiten möchtest.
Wie kommst du eigentlich dazu, über mich einen derart unqualifizierten Beitrag zu schreiben.
"Aber was erwarte ich den auch aus Berlin Mitte......"
Am besten erwartest du gar nichts, damit du nicht weiter völlig daneben liegst
Antwort von boesewicht am 22.11.2011 - 15:47 @Poldi23
Schau mal, wer im Threat mit der Augenform begonnen hat - BerlinMitte hat den Bezog ja extra mit "o.g." angegeben ...
Norway-Team-Frank (21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr) Intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr) intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht! vom 24.05.2012 : Ein Text der nichts mit Tauchen zu tun hat,da wir uns aber auch sehr viel am und im Wasser aufhalten dennoch für uns interresant ... [mehr] Mares MRS plus Bleitasche verloren (Attersee Wandl 19.05) vom 22.05.2012 : Hallo liebe Tauchergemeinde!
Mir ist am Samstag den 19.05 im Attersee (Wandl) meine Mares MRS plus Bleitasche wärend dem ... [mehr] Apnoetauchen in Bayern vom 21.05.2012 : Hallo zusammen,
ich suche Tauchbuddies zum Apnoetauchen.
Betreibe das ganze nur just for fun ohne sinnfreie Rekordjagten... wer ... [mehr]