Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hilfe, bitte ehrliche Antwort

Vorgeschichte der Urlaub wurde schon im Januar gebucht, aufgrund der großen positiven Bewertungen hier im Taucher.net
Wir fliegen im Dezember nach Bali/ Tulamben ins Tauchterminal für 3Wochen. Wir haben vorab 20 TG gebucht. Ausschlaggebend waren, tolles Wrack, schönes Hausriff, tolles Essen, schönes Ambiente.

Nun lese ich aber vermehrt negatives über den Tauchterminal. Essen nicht so gut, Frühstück mies, Wrack total überfüllt, Personal unfreundlich, überteuerte Preis, Pool kaputt und renovierungsbedürftig, Umland sehr trocken usw.

Natürlich sind wir jetzt total geschockt und wissen nicht was wir tun sollen. Wir bräuchten wirklich mal eine objektive Meinung.
AntwortAbonnieren
07.09.2006 09:51
Da ihr aus der Buchung eh nur rauskommen würdet, wenn ihr ne Rücktritt-Vers. habt und euch "zufällig" beide mit ner Grippe um den Abflugtag ins Bett legen müsst und der Doktor das dann rechtzeitig bescheinigen kann, was alles zusammen ja schon mal recht unwahrscheinlich ist:
Macht euch ein eigenes Bild (mit Photos oder Video am besten), für euren 1-6 flossigen Basenbericht, den gegebenenfalls mit Faxbestätigung und allem Drum und Dran, wenn es denn so ist.
Habt ihr Rechtschutz?
Dann könnt ihr ja vielleicht den an anderer Stelle schon mal angesprochenen Fall von
"Schadenersatzpflichtigkeit der t.net-Betreiber durch gebucht, weil die t.net-Redaktion in der Datenbank gutes (sehr ungeprüft, weil sich ja keiner beschwert) einfach durchlässt und bei schlechtem immer Muffensausen bekommt und löscht und somit Realitäten verschiebt" feststellen lassen.
Gemeinsinn zeigen und hoffen, das es euch dort eh gut gefällt und alles andere egal wird!
07.09.2006 09:58
wenn ihr schon im tauchterminal wohnt, habt ihr die freiheit an der liberty zu tauchen, wenn keine tagestouristen da sind. ist doch gut.

über das tockene umland bin ich echt schockiert. kann man da nichts machen?

3 wochen 20 tg? wenns nicht passt, besucht doch die umliegenden basen und macht mit denen ein paar tauchgänge. scuba seraya soll sehr gut sein
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
07.09.2006 10:38
... lasst euch nicht verrückt machen, schauts euch vor Ort an. Die Tauchgebiete sind sehr schön und wenn die Anlage (kenne sie nicht) nicht`s taugt, fahrt nach dem Aufstehen zum AlamBatu zu Ingo & Doris rüber (ist nicht weit) zum tauchen und relaxen. An der Liberty morgens tauchen, da ist Ruhe und noch nichts überfüllt, gegen später kommen dann die ganzen Basen.
Man kann dort oben (auch im Umland) einen sehr schönen Urlaub verbringen. Waren schon zweinmal dort und es war klasse. Mit Bemus schöne Ausflüge (problemlos selbst zu organisieren) machen, schön tauchen gehen, sich mal ne schöne Massage gönnen. Wird schon werden !
Good luck
Grüßle
SH
07.09.2006 14:16
Es gibt immer Leute die was zu mosern haben, das war immer so und wird so bleiben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Tauchterminal nur schlechte Kritiken erntet, das kann nicht sein. Sofern ich Kritiken lese, lese ich möglichst alle und streiche die extrem schlechten und die extrem Euphorischen, die Warheit liegt meist in der Mitte!
Fahrt hin, seit unvoreingenommen und freut euch auf einige schöne Tauchgänge.
Das Frühstück ist ganz sicher essbar.
Die Bedienung ist nicht die Aufmerksamste, aber ich kann drüber hinwegsehen und berücksichtige das beim Trinckgeld, da kriegt der Mann an der Bar eben relativ viel, der ist super !!
Falls zu viel Taucher am Wrack sind, (wobei das Wrack riesig ist und sicher 20 Taucher dort nicht stören) einfach vor oder hinter dem Wrack tauchen, so einfach ist das.
Bali hat trockene und tropische Landstriche, das macht es in meinen Augen besonders Reizvoll.
Die Strasse hoch zu den Wreckdivers und ein Motorad geliehen und die Insel erkunden, das hat was. Ok, das Tauchpacket ist gebucht und somit werdet ihr halt ein paar geführte Tauchgänge machen, ist ja nix ganz schlimmes. Danach könnt ihr tauchen wie und wo und mit wem ihr wollt.
Ich empfehle wieder die Wreckdivers.
Lasst euch nicht verrückt machen und freut euch auf Bali !!!!
Ach ja, eine Objektive Meinung - wie sieht die aus.
mfg
Roland
Der im letzten Oktober im TT war und dessen liebe Frau wieder dort hin will, und zwar wieder nach Tulamben !( ins Mimpi Resort, tauchen siehe oben)
07.09.2006 14:21
Das kommt auf euch zu, ich kann mir warlich schlimmeres vorstellen.
http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=285
mfg
Roland
07.09.2006 18:53
Hallo, wir leben seit 8 Jahren auf Bali (haben also die schrecklichen Attentate life miterlebt). Tulamben ist sicher eines der interessantesten Tauchgebiete Balis. Entweder sehr früh (vor 9.30 oder nachmittags nach 4 Uhr. Herrliche Nachttauchgänge. obwohl Tauchterminal Konkurrenz ist, haben sie einen guten (allerdings teuren Ruf).
Wie lange muesst Ihr dort bleibe? Es gibt nämlich sehr viel zu sehen und Dez. ist meistens noch ziemlich trocken. Falls Ihr Hilfe braucht, meldet Euch (siehe Website von HAPPY DOLPHIN DIVERS www.hadodi.com - Gruss Michael (Macht bei unsrem Monatsquiz - siehe Website - mit und gewinnt 2 Tauchgänge.
07.09.2006 19:00
vielleicht kannst du auch noch kostenlos umbuchen. Kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Wenn das neue Ziel beim gleichen Veranstalter teurer ist, kann es sein du mußt nicht mal Umbuchung bezahlen.
gruß occtu
08.09.2006 08:10
Danke an alle, also ich bin wieder glücklich, nachdem ich Rolands Link gefolgt bin. Es gibt wirklich schlimmeres

Antwort