outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Hilfe!

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Hilfe!
Abgesandt von canadian_freak Registriertes Mitglied am 30.11.2005 - 14:54:

Hallo ich such jemanden der sich mit Tauchmedizin auskennt und mir vielleicht bei einer wissenschaftlichen Facharbeit zur seite stehen könnte.
Danke im Vorraus

Antwort von else kling Registriertes Mitglied am 30.11.2005 - 18:40
versuche eds doch mal bei www.tauchersprechstunde.de die ist soviel ich weiß von einem hno-arzt. hatte mal ohrprobleme und er gab mir eine guten rat! viel erfolg und liebe grüße aus münchen
else
Antwort von Tauchteufel Registriertes Mitglied am 01.12.2005 - 07:57
Moin, moin

Was soll denn das für eine Facharbeit sein? Brauchst Du einen HNO oder einen Taucherarzt, oder einen Druckkammerspezialisten? Ein paar zusätzliche Angaben wären sicherlich besser gewesen.

Unter www.medicdive.de findest Du bei vielen tauchmedizinischen Problemen vielleicht auch Rat.

Viele Grüße
Peter
Antwort von canadian_freak Registriertes Mitglied am 01.12.2005 - 17:26
es soll eine facharbeit vor allem in die biochemische richtung sein. also die geschehnisse im körper beim abtauchen und auftauchen. so richtung dekompressionsunfälle und tiefenrausch
Ps danke für die seiten.
Antwort von Taucher.taucher am 01.12.2005 - 21:14
Hallo canadian,

per email hab ich dir hilfe angeboten, aber keine antwort bekommen?!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

03.12.2008 04:41 Taucher Online : 25
Heute 804, ges. 30309022 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Klein-Uboote
vom 30.09.2008 : Hallo! Wir sind eine Idealistengruppe,die sich alleinig mit Wk 2 Ubooten,speziell Klein-Ubooten befasst. Da Ihr die Möglichkeit ... [mehr]

Posting von paul2323
vom 28.09.2008 : @ paul (und andere) Die Info kam über die Wiedergabe von UKW-Seefunk-Inhalten. UKW-Seefunk ist nichtöffentlich, ebenso wie ... [mehr]

TU vor Fehmarn
vom 28.09.2008 : Gestern habe ich gegen 15:00 Uhr im UKW gehört, das das Traditionsschiff "Marco Polo" in der Nähe von Fehmarn einen TU an Bord ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting