Hilfe bei Verbandsfrage Abgesandt von peterhuebl.at am 26.05.2008 - 22:57:
Kann mir bitte jemand Info´s zu dem folgenden Verband geben:
IRTDA
im Netz findet sich leider nicht viel!
Antwort von Kölle Alaaf am 26.05.2008 - 23:41 arbeitet mit DAN zusammen. Ansonsten:
Hier klicken
So richtig weit verbreitet ist der Verband ja wohl nicht
Antwort von Telemar-king am 27.05.2008 - 09:45 Name: IRTDA
Langform: International Recreational and Technical Diving Association
Beschreibung: Der Tauchsport Verband mit Zukunft.
Inhaber beider Domains ist Boris Sertic aus 82272 Moorenweis. Wobei die irtda.org sich nicht öffnet und die irtda.de zum Verkauf steht.
Antwort von shuttle am 27.05.2008 - 10:03 Der Tauchsport Verband mit Zukunft -> soso ...
Antwort von sackhüpfer am 27.05.2008 - 10:09 guckst du hier :
"Da Branko Gaspar seinen eigenen Tauchverein (IRTDA) gegründet hat und auf diesem Gebiet wirklich auf Zack ist, hat mich seine Unterrichtsmethode schon jetzt überzeugt"
Warum hat er das wohl gemacht
Antwort von shuttle am 27.05.2008 - 10:39 @peterhuebl.at, ich geb zu, ich bin neugierig: warum interessierst du dich für diesen Mickey Mouse Verband "mit Zukunft"?
Der Verband findet sich in keiner Äquivalenzliste, kein Mensch kennt den, d.h. mit einem Brevet von denen kann man es u.U. schwierig haben, z.B. in Frankreich mit einer Basis tauchen zu gehen.
Antwort von tauchgeist am 27.05.2008 - 11:57 Auch die *.org Seite ist ohne Leben ...
@ shuttle, ich steigere Deine Aussage, es wird zumindest in F nicht nur schwierig, nein, es ist unmöglich !
tg
Antwort von peterhuebl.at am 27.05.2008 - 16:14 ich hatte vor an der basis einen tauchkurs zu belegen, aber wenn das nicht int. anerkannt ist,...... .
Antwort von shuttle am 27.05.2008 - 17:41 Welche Basis? wenn der Instructor auch nach CMAS, Padi etc. brevetieren kann und er ansonsten gute Ausbildung bietet, warum nicht, dann lass dich Doppelbrevetieren, das machen viele.
Antwort von RichiH am 05.06.2008 - 17:31 Zum Bleistift PUDA _und_ Weltverband.
Kas Diving, Kas (04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr) Mero Diving, Cala Ratjada, M.. (04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr) Blue Divers, Kralendijk, Bon.. (04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)