Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Hilfe bei der Fischbestimmung

Hallo allerseits,

ich war im Oktober im Ägypten (Hurghada) Tauchen und hatte das erste Mal meine Unterwasserkamera dabei. Von den Fischen auf meinen Fotos konnte ich die meisten bestimmten, drei Stück jedoch nicht. Kann mir bei der Bestimmung vielleicht jemand helfen?

https://wp.me/a5StPU-5A
https://wp.me/a5StPU-5D
https://wp.me/a5StPU-63


Vorab schonmal vielen Dank!
Andreas
AntwortAbonnieren
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
06.04.2015 20:32
Der erste sollte der Stülpmaul-Lippfisch (Epibulus insidiator) sein.Die Farbe kann durchaus variieren.
Der 3. könnte ein Schachbrett-Junker(Halichoeres hortulanus)sein.
Den 2. solltest du bei den Fahnenbarschen finden.

LG sharky
06.04.2015 20:54
Super, danke dir, Sharky!
Antwort