Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hilfe bei der Urlaubssuche

Hallo alle Zusammen !

Meine Freundin (Nichttaucherin) und Ich ( schon nen paar mal getaucht wollen im September 14 Tage Urlaub machen. Würde auch gerne nen paar mal Tauchen gehen und hätte daher gerne ne Tauchstation an der Hotel Anlage. Zur Auswahl stehen Tunesien und Ägypten.

Jetzt meine Frage: Hat jemand nen Hotel das ne Tauchstation dabei hat wo auch das Hoel sehr gut ist ?

Oder hat jemand nen anderes Land das er mir epfehlen kann ?

Dachte an bis zu 1300€ pro Person.

Kennt jemand diese Hotels in Tunesien ?

-Hammamet, Paradis Palace
-Monastir, Riu Bellevue Park
-Monastir, LTI Thalassa
-El Mohradi Mahdia

Vielen Dank!!!
AntwortAbonnieren
03.01.2009 12:26
Ob man Tunesien zum Tauchen empfehlen kann, lasse ich jetzt mal offen, da ich noch nicht selbst dort war.

Empfehlen würde ich bei Deinen Vorgaben das Mövenpick in El Quesir in Ägypten.
LG Schaffel
03.01.2009 14:26
Hallo,

einmal Tunesien = nie wieder!!!!!!!

Soma Bay in Ägypten (neues Taucherhotel)

oder Dahab

Gruß

Uwe
WalterPadi OWD
03.01.2009 16:25
Tunesien oder Ägypten zum Tauchen....ganz klar Ägypten. Da deine Freundin nicht taucht und du halt "ein paar Tauchgänge machen willst...such dir ein Hotel in /bei Safaga aus. Dort kommst du mit deinen Vorgaben locker hin. z.B. Hollidy Inn, Paradise Beach Resort oder Lotus Bay. Eine Tauchschule findest du dort fast in jedem Hotel und für ein paar Tauchgänge sind die alle gut genug.
Meine persöhnlichen Favoriten in Safaga sind die Orcas oder Ducks Dive.
LG Walter
03.01.2009 20:08
2 x Tunesien, 2 x zuviel...

Bei der Auswahl geht meiner Meinung nach nur Ägypten.

Ob ich etwas empfehlen kann, vielleicht...
Aber dazu gibt es zu wenig Infos von Euch.

Auf keinen Fall Hurghada!
03.01.2009 21:02
schau doch mal unter

www.corajareefdivers.com

nach. Ich bin letztes Jahr einmal 2Wo bei dieser Basis getaucht und kann - im Gegensatz zu anderen Basen - nur Positives berichten. So hatten wir uns z.B. nur zu dritt für eine Tages-Bootstour zum Elfphnstone-Reef angemeldet. Viele andere Basen hätten die Tour daraufhin wahrscheinlich abgesagt, wir sind hingegen ohne Kommentar gefahren. Neben dem Kooperationshotel ist die Basis von allen Hotels der Coraja-Bay erreichbar (Iberotels Lamaya, Samaya etc, die m.E. für euch eher zu empfehlen wären).

SirManfredSternenflotte
07.01.2009 10:32
Hallo,

Tunesien und tauchen....das passt nicht zusammen. Habe dort einen TG gemacht....und dann auf weiteres tauchen verzichtet. Daher kommt nur Ägypten in Frage. Wohin?? Da gehen die Meinungen in diesem Forum weit auseinander. Schau Dich hier mal um.
Das so oft favorisierte El Quisier (Mövenpick oder Radisson) war uns - außerhalb des Tauchens - zu langweillig.
Viel Spaß bei der Suche.

Manfred
Antwort