Momentan in den Foren unterwegs: abyssmares, Astrid D., BruderTux, divermike, Doris, Gemueselaster, GoRalle, Hans_S, hexlemarion, Kampfguppy, majovo, Massi, Roland P, Taeniura_lymma, Vercingétorix, wv-pinky und 56 Gäste
Wir suchen für unsere Tochter einen Tauchanzug. Sie ist bereits 1,65 m groß und wiegt aber erst 40 kg. Die bereits getesteten Anzug im Größenbereich 164 sind alle zu kurz, da sie relativ lange Beine hat. Die kleinen Damengrößen passen im Oberkörper / Brustbereich nicht, da hier noch die gewisse Oberweite fehlt.
Auf der Boot haben wir einige Anzüge geteste, aber vergelblich. Wer kann uns helfen, etwas passenden zu finden ? Wer hat selber Kinder mit ähnlichen Proportionen und einen passenden Anzug gefunden ?
habt Ihr mal einen kleinen Herren-Anzug probiert z.B. in XS? Ich bin selber 1.65 m - aber nunr doch "etwas" über den 40 KG
Wenn die Kinderanzüge zu kurze Beine haben und die Damen-Anzüge am Oberkörper nicht sitzen, könnte ein Herrenanzug helfen.
Am Besten mal in den gutsortierten Tauchshop des vertrauens gehen, da gibt`s verschiedene Anzüge und Beratung und im Idealfall werdet Ihr fündig oder Euch wird irgendwie anders geholfen.
Viel Erfolg
deedee
Antwort von und 26 Gäste am 19.02.2007 - 08:13 würde auch zum Herrenanzug tendieren, insbesondere würde ich die Anzüge des Herstellers Cressi anschauen, die fallen sehr schmal aus.
Leider steht nicht geschrieben, welcher Art Anzug (d. h. für welchen Einsatzzweck)gesucht wird;
Alternativ wäre natürlich über einen zweiteiligen (Hose, Weste getrennt) Anzug nachzudenken...
Antwort von D-32 am 19.02.2007 - 08:38 Wenn ihr auf der Messe nicht fündig wurdet, dürfte es auch im gutsortierten Laden schwierig werden. Was euch bleibt ist Sepadiver (www.sepadiver.com) mit einer dort wirklich bezahlbaren Maßanfertigung.
Ansonsten bin ich durch einen Vortrag vor einigen Wochen ein wenig sensibilisiert und hoffe sehr, dass bei eurer Tochter Bulimie und Anorexie auch von ärztlicher Seite definitiv ausgeschlossen sind - was mir allerdings bei ihrem BMI unter 15 zu glauben schwerfällt. Bitte sucht ggf. sofort und konsequent darauf spezialisierte Hilfe.
ein Herren Anzug wird sicher auch nicht helfen. Normal haben Frauen die längeren Beine und daher wird sicher auch ein Herren Anzug auch zu kurz sein. Würde es wie 26 geschrieben hat mit nem 2 Teiler versuchen.
Gruß
Bat
Antwort von Rudeltaucher-bin-ich-nicht am 19.02.2007 - 09:45 Wir sind auf der Suche nach einem Nassanzug 6 mm oder einem HT Anzug 6 mm, da unsere Tochter eine Frostbeule ist.
Gesundheitlich ist alles ok mit ihr, keine Angst. Sie "frisst rund um sich zu". Sie ist aber halt sportlich sehr aktiv und in der Pubertät. Sie ist größenmäßig im letzten halben Jahr 15 cm gewachsen und die proportionale Gewichtszunahme ging nicht so schnell.
Wir wohnen auf dem platten Lande und der nächste Tauchladen ist 40 km entfernt. Hier sind wir gewesen, aber bei seinem Sortiment auch nicht weitergekommen.
Mit Maßanfertigungen tun wir uns etwas schwer. Wir vermuten weiteren Längen -/ Breitenwachstum, dank Pubertät. Der maßgeschneiderte könnte nur kurz passen.
Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 19.02.2007 - 09:58 Naja, wenn ihr weiteres Wachstum erwartet, dann ist ein gekaufter Anzug, egal ob Maß- oder von-der-Stange-Modell sowieso nur eine kurzfristige Überbrückung. Gerade wenn jemand etwas kälteempfindlich ist, dann gibt es eigentlich kein passt beinahe. Insofern würde ich den Tipp mit dem Herrenanzug versichen und den auch nur leihen, soweit möglich....
Antwort von D-32 am 19.02.2007 - 10:31 @ Nichtrudel
Danke für die Klarstellung, dann ist ja alles in Ordnung.
Noch ein Tipp, falls ihr z. B. einen preiswerten und in der Länge halbwegs passenden Anzug findet. Sieht nicht schön aus, funzt aber, wird oft gemacht bei Events wie Adventsschwimmen:
Kauft eine Rolle Packband und wickelt vor jedem TG davon ein paar Törns um Hand- und Fußgelenke sowie ggf. Hals auf dem Anzug. Das minimiert den Wasseraustausch. Schere mitnehmen fürs Ausziehen. So kann ein evtl. noch zu weiter Anzug preiswert mitwachsen.
Unter den gegebenen Wachstumsschüben würde ich als Vater auch von einer Maßfertigung abraten - rausgeworfenes Geld.
Vor Jahren hatte Poseidon mal ein sehr schlankes HT-Overall-Modell, in das bei Gr. 36 deine Tochter gut reingepasst hätte. Der aus meinem Bestand ist aber leider bereits verkauft.
Antwort von barbuna am 19.02.2007 - 11:24 Hallo,
Der von Fröde angesprochene Anzug taucht immer wieder mal bei 123 auf Alternativ würde ich nen preiswerten irgendwo schiessen und dann selber ändern Das iss gar nich schwer und Ihr könnt was lernen
Antwort von und 26 Gäste am 19.02.2007 - 11:35 Wenn Ihr einen HT mit gasdichtem Trockireissverschluß (Rücken quer) mit ordentlichen Manschetten an Hals, Armen und Beinen nehmt, darf der auch gerne etwas weiter ausfallen. Gut gedichtet (eventuell mit Würger(TM))bleibt sie darin trocken und kann sogar noch wärmendes Unterzeugs anziehen. Ich denke mal, allzutief wird sie noch nicht tauchen wollen, dass es dann kneift.
Solche Anzüge sind bei 321 in kleinen Größen immer mal unter Hundert zu bekommen...
Antwort von Rudeltaucher-bin-ich-nicht am 19.02.2007 - 11:48 weiß jemand den Modellnamen des Poseidon Anzugs ?
Antwort von D-32 am 19.02.2007 - 11:59 Guck mal nach Poseidon Icosuit. War mit die beste Anzugserie, die Poseidon je baute.
hth
Jo
Antwort von tauchgeist am 19.02.2007 - 15:06 Rudeltaucher, D-32,
der Anzug ist noch bei Poseidon Kiel als "Auslaufmodell" gelistet !
Ggf dort mal die Maße der Tochter hinmailen / faxen .
Einen Händler in Deiner Nähe kannst Du Dir Hier klicken nach Eingabe der PLZ raussortieren lassen
tg
Antwort von und 26 Gäste am 19.02.2007 - 15:22 Ist nur leider kein Halbtrockener wie von mir weiter oben beschrieben; und dafür reichlich teuer...
(da mir die Problematik der Ausgangsfrage durchaus aus eigener Erfahrung bekannt ist: angefangen hat sie bei ähnlichen Maßen mit einem Cressi Semistagna (gebraucht)in Größe 2 und ist nun vier Jahre später in einen schlanken $-pro Scotia (neu )hineingewachsen )
MY North Sulawesi Aggressor (30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr) M/Y Seven7Seas (29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr) M/Y Firebird (29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)
Aktuelle Basenberichte:
SAMsDIVING, Goch (01.12.2008) Am Samstag sind wir eher zufällig bei SamsDiving gelandet, eigentlich wollten wir ja in die Groene Heuvels...... aber das ist eine andere Geschichte. Schon am Telefon sagte uns der Baseninhaber, dass (mehr) Bajo Dive Club, Labuanbajo (01.12.2008) Tauchbasen in Padangbai, Bali, und Flores, Labuhan Bajo Tauchen Aufgrund der ziemlich intakten Riff- und Korallenwelt (sicher gibt’s, v. a. in Bali auch in paar zerstörte Korallen, auch bei Flores (mehr) Optik Heydenreich, München (01.12.2008) Die vielen positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Meine Maske habe ich zu Uli geschickt und die Daten des Brillenpasses beigefügt. Innerhalb einer Woche hat er mir Gläser für Nah- und Fernsicht (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell SAT1: 24 Stunden Heute - 23:20 Uhr Jobs am seidenen Faden
Für das, was sie tun, wird Gefahrenzuschlag gezahlt: Spezialtaucher, Hochhaus-Fassadenreiniger, Hochseilartisten - Nervenkitzeljobs. [mehr]
DMAX: Süddeutsche Zeitung TV Morgen - 23:18 Uhr Magazin Laufzeit: 61 Minuten
Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]
RTL2: Extrem wild Übermorgen - 04:35 Uhr Reihe, USA 2000 Folge: 11 Abenteuer mit Zitronenhaien Original-Titel: Extreme Contact
Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]