Momentan in den Foren unterwegs: Biodiver, Handicap Diver, Herbert, jj80, nightclubber, Nord-diver, Ratzi, schwertfisch, Tauchteufel, Wolfgang Dahmen und 69 Gäste
Hilfe die Großfische greifen an Abgesandt von majovo am 31.05.2007 - 19:28:
Wie oft ist hier schon jemand von einem Großfisch angegriffen worden?
Würde da nicht ein einfacher Stock genügen, zumindest würde das Tier dann keinen Schaden nehmen.
So kann man sich endlich der lästigen Mittaucher entledigen:
Kurz den Stab durch den Anzug gepiekst - pschscht - schon pöppelt der Radaubuddy wie eine Michelinmännchenboje an der Oberfläche
Antwort von majovo am 31.05.2007 - 21:58 @Widukind
aber warum der Buddy? Mit dem Ding könnte man dann endlich tauchguidefrei tauchen.
Antwort von Scaphandre am 31.05.2007 - 22:39 @ Widu und majovo
Abgründe tun sich da auf!!
Tauchguide als Signalboje. Den Roten Kopf bekommt er von alleine....
Antwort von Ayla am 01.06.2007 - 11:05 Stellt euch nur mal vor die Fischchen kämmen an Land,und würden uns mit sowas picksen,na toll das wär ein Spaß für die(Fischchen)
Antwort von Schaffel am 05.06.2007 - 14:03 Das Ding hätte ich schon ganz gerne, dann würde mein Buddy nicht mehr versuchen, mir bei einem langweiligen TG die Flossen zu klauen..........
Aber im Ernst, für Berufstaucher in gewissen Gegenden könnte das schon wichtig sein, im Attersee braucht man es wahrscheinlich nicht.
LG Schaffel
ich denke nicht, dass es zur Unterwasserabwehr bzw. zur Unterwasserjagd gedacht ist. Von Größe und Funktion erinnert es einfach zu sehr an eine Wal-Harpune. Die haben in der Regel einen Treibsatz. Um zu verhindern das das "mühsam" erlegte Tier zu Boden sinkt, wird es mit Gas beim Beschuss aufgebläht. Nicht nett aber wirkungsvoll -> siehe guidefreies Tauchen von Widukind und majovo. Da es nur eine kleine Patrone ist und keine pyrotechnische Treibladung tippe ich mal auf Wale in der Größe von Delfinen, Schweinswalen und dergleichen.
Grüße Thiemo
Antwort von Wal-Angler am 05.06.2007 - 18:05 Mein Reden
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Hotel Alpino Atlantico (16.07.2008) Ruhig schlafen und gut frühstücken direkt am Meer, Ausblick von der Frühstücksterrasse ist überwältigend schön! Hotel tipp topp, superfreundliches Personal, geht nicht, gibt´s nicht. Strand fußläufig (mehr) Cala Joncols Hotel (13.07.2008) Grundsätzlich können die Berichte/Beschreibungen des Hotels so hingenommen werden. Der Service im Hotel ist stimmig, das Essen ist gut. Leider wird frischer Fisch frittiert und zum Nachtisch gab es (mehr) Brayka Bay Resort - Marsa Al.. (12.07.2008) Vom 05.06.08 bis 19.06.08 waren wir im Brayka Bay Resort Marsa Alam. Ich muß meinen Vorschreibern stellenweise massiv widersprechen. Nachdem wir eure Berichte gelesen hatten, flogen wir mit (mehr)
Tauchen im TV - aktuell Discovery HD: Gigantisch Übermorgen - 00:40 Uhr Dokumentar-Serie, CDN 2006 Das künstliche Riff vor Vancouver Original-Titel: Mega Builders Season 2
National Geographic: Jean-Michel Cousteau - Übermorgen - 15:00 Uhr Reihe, USA 2006 Folge: 3 Die Wanderung der Grauwale
Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte Übermorgen - 16:05 Uhr Dokumentar-Serie, USA Schwerstarbeit am Meeresgrund Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2