Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Hilfe für Landratte


Guten Morgen,
Ich bin absoluter Landsportler (Reiten) und fliege am kommenden Mittwoch nach Makadi Bay. Ich hab mal vor 15 Jahren einen Tauchkurs im Schwimmbad 😊:😊:😊: gemacht und das war schon schön... Jetzt würde ich sehr gerne einen Anfänger Kurs machen... Kann mir da vielleicht bitte jemand den ein oder anderen Tipp geben? Das wäre echt klasse 👍:👍:👍: ... Ich sage im Voraus schon mal ganz herzlichen Dank
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
28.06.2015 09:54
Schau doch mal bei Ducks Divers rein
Ich kenne einige Taucher die dort ihre Ausbildung machten und begeistert waren.

https://www.diveand.travel/d/p415/ducks_diving_center_safaga_soma_bay_safaga_und_makadi_bay_aegypten.html

Viel Spass beim OWD

Grüse aus Dahab
28.06.2015 10:09
Ok, mach ich 😄: Dankeschön
moeAOWD 140TG
28.06.2015 11:46

Wenn du dir nicht sicher bist würde ich dir empfehlen zu schauen ob die auch den DSD ( Discover Scuba Diving ) anbieten.
Ist quasi ein OWD (Open Water Diver) light der im Anschluss auf OWD ausgebaut werden kann.
Zwei Tage etwas Theorie, Übungen im Pool oder Flachwasser, 1-2 Tauchgänge auf 12 Meter. Ist was um die 180€. Wenn du danach sagst: nix für mich, dann war`s das und du bezahlst den DSD.
Sagst danach aber: ich will mehr, dann ist es oftmals möglich, den OWD anzuhängen. Dann werden nur die Kosten für den OWD fällig und der DSD wird als Teil des OWD angesehen.
Ein Arbeitskollege war schon oft bei den Ducks und war immer sehr zufrieden.
moe
P.S. Für den DSD gibt es auch ein Kärtchen
28.06.2015 12:20
Ok... Puh... Diese Worte hab ich immerhin schon mal gehört 😂:😂: ich bin im Cleopatra Resort, ich glaube, da ist auch eine Tauchbasis, oder so was in der Art... Dann mach ich mich mal schlau, ob die das alles anbieten, ansonsten schaue ich nach einer anderen Tauchschule...
Danke für alle Antworten! 👍:👍:👍:😄:😄:😄:
ag2908PADI Staff Instr.
29.06.2015 10:23
Wird normalerweise überall angeboten
Wenn du bei einer anderen TB als der im Hotel einen Kurs machen möchtest, dann bieten die TB in der Regel kostenlosen Transfer
Falls du vorher einen DSD ( Discover Scuba Diving) machen möchtest, dann vergewissere dich vorher dass Dieser auch von den Kosten her ganz angerechnet wird, wenn du anschliessend den Open Water Diver machen würdest

In der Regel ist das aber so
Antwort