Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hilfe für Landratte

Guten Morgen,
Ich bin absoluter Landsportler (Reiten) und fliege am kommenden Mittwoch nach Makadi Bay. Ich hab mal vor 15 Jahren einen Tauchkurs im Schwimmbad gemacht und das war schon schön... Jetzt würde ich sehr gerne einen Anfänger Kurs machen... Kann mir da vielleicht bitte jemand den ein oder anderen Tipp geben? Das wäre echt klasse ... Ich sage im Voraus schon mal ganz herzlichen Dank
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
28.06.2015 09:57
Schau doch mal bei Ducks Divers rein
Ich kenne einige Taucher die dort ihre Ausbildung machten und begeistert waren

https://www.diveand.travel/d/p415/ducks_diving_center_safaga_soma_bay_safaga_und_makadi_bay_aegypten.html

Viel Spass beim OWD

Grüse aus Dahab
28.06.2015 10:22
Reiten und Tauchen, warum nicht ? - Zu erst solltest Du zu einem Arzt gehen und Dir durch einige Tests bescheinigen lassen, ob Du überhaupt tauchen darfst. Mit diesem mehrseitigen Schreiben sucht Du Dir in Ägypten eine gute Tauchschule aus, hier in den Foren kann man sich schlau machen, und dort solltest Du mit einen vorteilhafter deutschen Tauchlehrer versuchen, ob Du noch Spaß am Tauchen hast. Die passende Ausrüstung kann man sich vor Ort leihen.
28.06.2015 10:37
Ok... Dann flitze ich mal morgen früh noch schnell zum Doc... Super, Dankeschön 👍:👍:👍:😀:😀:😀:
28.06.2015 11:06
Guten Morgen,

auch die Extra Divers in Makadi machen einen guten Job

Schau mal hier:

www.extradivers-worldwide.com/de/tauchbasen/land/aegypten/tauchbasis-extra-divers-makadi_20.html
28.06.2015 12:13
Ok... Super, vielen Dank 👍:😀:
SchaffelAOWD/Solo-Diver
28.06.2015 12:45
In welchem Hotel bist Du denn genau? Sooo klein ist Makadi dann auch nicht...
Hier findest Du viele Bewertungen von Tauchbasen, einfach nach Makadi suchen:
http://www.taucher.net/edb/tauchbasen_Aegypten_-_Safaga_226.html

Ich würde unter Deinen Voraussetzungen erst mal Schnuppertauchen machen, normalerweise wird das, wenn man dann den Kurs weiter macht, angerechnet.
LG Schaffel
28.06.2015 15:01
- genau. Extra Divers in Makadi. - Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Haben super Schiffe und sind freundlich. Im November bin ich auch wieder dort. -
28.06.2015 17:53
Hallo,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 👍:👍:😀:😀:😀:😀:
Ich bin im Cleopatra ... 😊:😊:
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
28.06.2015 21:47
Hi,
so wie das in Google Earth aussieht sind da die "Extra Divers" gleich um die Ecke.....
Da bist du bestimmt auch gut aufgehoben.

Falls nicht, kann ich noch I-Dive empfehlen. (Hotel Fort Arabesque)
Klein aber dadurch auch nicht so viel Betrieb und gute Ausbilder vor Ort...

Soweit mir bekannt holen die auch Gäste aus anderen Hotels ab.

Aber wie gesagt - vor Ort sind vermutlich die Extra divers näher und bestimmt auch nicht schlecht!!!

Gruß Bubbelmaker123
28.06.2015 21:56
Wow! Ihr seid echt alle so richtig klasse hier! Finde ich so richtig gut!!!! Da können sich die Pferde Leute mal eine Riesen Scheibe von ab schneiden 👍:👍:👍:👍:👍:👍:
Ich freu mich riesig auf meinen Urlaub.... Uuuuuund. Auf meinen allerersten Tauchgang 😄:😄:😄:😄:
Nochmal Danke an alle! Ich melde mich und sag Bescheid, wie`s war 😉:😉:😉:🐠:🐬:🏄:🏻:🌴:
SirManfredSternenflotte
03.07.2015 11:38
Hi,
gehe zu den Extra-Divers, eine gut organisierte, deutsche Basis mit Theorie-Unterricht auf deutsch.
Die Extras haben weltweit einen recht hohen Standard.

LG und viel Spaß beim OWD-Kurs
Antwort