hallo was so ich nur tun?und woran kann es liegen? meine linke nasenhälfte ist fast immer zu und mitlerweile kann ich kau noch schmecken was ich esse oder trinke! bin schon bei 2ärzten gewesen plus hausarzt,aber die versuchen nur sämtliche experimente mit mir! habe fast alles an tropfen für heuschnupfen von den ärzten,aber das einzigste was hilft. sind ganz normale nasentropfen,helfen wenigsten für einen momemt, oder nasic...
Antwort von Aquanaut-Maxl am 13.02.2006 - 16:04 Du warst schon bei 2 Ärzten (ich gehe davon aus, dass das Fachärzte sprich HNO waren), die dir anscheinend nicht helfen konnten und dann erwartest du Hilfe in einem Tauchforum??? Vielleicht solltest du doch lieber noch zu einem dritten Arzt oder ins Krankenhaus gehen
Antwort von Mönchsrobbe am 13.02.2006 - 16:41 Es ist zum Heulen. Fragt mal einer, weil er nicht weiter weiss und schon wird er nieder gemacht.
Schäm dich Aquanaut-Maxl Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, lass es einfach sein.
Wie wäre es mit Naturmedizinerinnen und -mediziner? Phytotherapie, Schüsslersalze. Die suchen nach Ursachen und haben viele, wenn auch nicht wissenschaftlich anerkannte Methoden, die dir helfen können. Dazu kann auch eine Ernähungsumstellung gehören. Wenn du bereit bist, versuche es mal damit. Wenn du mehr wissen willst, kannst mich ja anmailen.
Antwort von D-32 am 13.02.2006 - 18:40 Überlegung: Verkrümmtes Nasenseptum. Kommt oft vor, ist erblich. Lässt sich mit wenigen Tagen Klinikaufenthalt mühelos operieren.
Antwort von Aquanaut-Maxl am 13.02.2006 - 18:50 @mönchsrobbe
habe gulba doch keineswegs niedergemacht! Werde mich auch bestimmt nicht schämen und auch nicht anfangen zu heulen
Denke trotzdem, dass es wenig hilfreich ist, eine sehr allgemeine Frage übers Internet zu stellen wo JEDER irgendeine Antwort geben kann, ohne das Problem tatsächlich zu kennen.
Ein guter HNO-Arzt, der sich die Sache DIREKT AM PATIENTEN ANSIEHT, wird wohl mehr ausrichten können als irgendjemand hier im Forum.
Was anderes wäre es natürlich, wenn bereits eine exakte Diagnose vorliegt und man die Krankheit oder das Problem bereits kennt.
Dann kann man natürlich hier nach Erfahrungen mit diesem Problem fragen.
Also dann, nix für ungut
Mfg
Maxl
Antwort von Jessica am 13.02.2006 - 19:07 Also ehrlich gesagt (und wenn ihr mich jetzt schlagt) - ich stimme Maxl zu. Was sollen wir hier noch bringen, wenn schon zwei HNO (ich setze das mal voraus) das angeschaut haben?
Allenfalls koennte ich fuer den sueddeutschen Raum noch die Tauchersprechstunde in Heidelberg vorschlagen. Der Arzt, der diese leitet taucht selbst. Hier klicken
Antwort von carsten04 am 13.02.2006 - 23:33 Ich würde auch lieber auf die Stimme eines Arztes hören, als auf die suizidalen Ratschläge von Forumsbeiträgen zu vertrauen.
Antwort von D-32 am 14.02.2006 - 00:14 @ carsten04
Derartige Polemik von Leuten, die noch nicht mal registriert sind, ist in allen Foren unerwünscht!
@ gulba
Mein Hinweis auf das Nasenseptum stammt aus eigener Erfahrung, deine Symptomatik kommt mir bekannt vor. Meine erste Septum-OP war vor 27 Jahren und hielt 23 Jahre vor, danach noch mal das ganze und wieder schön freie Nase! Lass dich mal daraufhin untersuchen.
Antwort von mhille am 14.02.2006 - 12:15 Hallo.
Kann D-32 nur zustimmen. Bei meiner besseren Hälfte wurden nette Polypenwucherungen entdeckt, die mit einem kleinen Klinikaufenthalt auch noch beseitigt wurden.
Demnächst ist letzte Nachuntersuchung, dann kann sie auch wieder Tauchen gehen...
Martin.
Antwort von Emilio Largo am 15.02.2006 - 10:18 hatte vor 2j das gleiche problem bzw. hatte das schon immer /chronisch.
wenn ich mich hingelegt habe habe ich durch das linke nasenloch kaum luft bekommen. beim stehen ein bischen mehr. 2hno ärzte konnten nichts feststellen weder nasenscheidenwandverkrümmung noch allergien. der 3te hat dann eine durchblutungsstörung der schleimhäute festgestellt. starke tabletten haben das problem beseitigt allerdings hatten die auch nebenwirkungen wie schwindel und übelkeit aber jetzt hab ich rohr frei
Antwort von Neptun am 17.02.2006 - 16:37 Mit der Argumentation von Aquanaut-Maxl und von Jessica kann ja das Medizin-Forum dann gleich ganz geschlossen werden.
AquaTerra Tauch- und Wassers.. (06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr) Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr) Octopus Unterwassersport Dre.. (05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)