Höhle in Niederösterreich? Abgesandt von Hafti am 10.09.2005 - 14:57:
Hallo. Mir ist von einem Tauchbasenbesitzer gesagt worden dass es eine Unterwasserhöhle in Niederösterreich gibt. Er selbst war bereits 40 Meter tief und es geht noch weiter. Er hat uns natürlich nicht gesagt wo diese Höhle genau liegt. "Insider" Tipp . Falls irgenwer eine Ahnung hat wo diese sich befindet, wäre es nett mir eine e-mail zu senden. Vielen Dank im Voraus!
Antwort von Harry am 10.09.2005 - 20:07 im lunzer see gibt es höhlen.
der TSVÖ hat sich da vor ein paar jahren eingebildet, höhlentauchausbildung anbieten zu müssen
Antwort von go deep am 11.09.2005 - 17:56 ja ich kenne diese höhle, welche du möglicherweise meinst.
es gibt da bar noch zwei weitere etwas kleinere.
bist du ein piefke? wenn ja dann verrat ich dir nix und rate dir auch sich nicht an der höhle blicken zu lassen! (sabotage)die gehört nämlich uns ösis!
Antwort von UHKMAN am 11.09.2005 - 20:16 Hallo go deep...
Ich bin ein Ösi. Dann verrate mir mal ein paar Einzellheiten!!!!
Antwort von posedonia am 12.09.2005 - 13:38 Bin leider Piefke, also wieder nichts mit meiner Karriere als Höhlentaucher
Antwort von Scott am 12.09.2005 - 14:27 deep oder depp ?, ich glaube nicht, daß er sie stehlen möchte, aber falls doch, solltest du sie ganz fest anschrauben !!
Antwort von go deep am 12.09.2005 - 15:42 lieber depp als piefke! wie heist es so schön: ein österreichischer depp ist in deutschland immer noch ein ingeneur!
Antwort von und 26 Gäste am 12.09.2005 - 18:16 Na jedenfalls stammt dieser Spruch nicht aus der Schweiz...
Antwort von und 26 Gäste am 12.09.2005 - 18:18 Noch einer: gestern konnte ich noch nicht "Ingenieur" schreiben - heute bin ich einer
Antwort von UHKMAN am 12.09.2005 - 18:23 Heh go deep...
Was ist jetzt mit Deinen Höhlen???????
Antwort von go deep am 12.09.2005 - 19:29 1. zwischen lunz am see und erlaufsee in etwa auf halber strecke kleine einfahrt ( schotterstraße)
so mehr gibt es aber nicht ich mußte auch suchen.
Das zeigt dann wohl an, daß er es in Ö nichtmal zum Deppen gebracht hat
Antwort von und 26 Gäste am 13.09.2005 - 00:04 Neenee, ich bin Ingenieur in D und er ist Depp in A, so meint er`s wohl, und damit hat er belegbar recht
Antwort von Lucas Haftner am 13.09.2005 - 13:11 Vielen Dank an GO Deep, und auch an die restlichen Antworten, zumindest an diese welche brauchbar waren! Würde mich freuen Go Deep, wenn du mir an meine E-mail Adresse vielleicht trotzfem noch ein paar Tipps geben könntest. Danke au all Fälle!!! Meine E-Mail: Haftimacher@gmx.at
DANKE!!
Antwort von Scott am 13.09.2005 - 14:39 hafti, schlau gemacht, dir eine .at email zu besorgen ob sich deep, der wächter österreichischer natur, täuschen läßt
Antwort von Lucas Haftner am 13.09.2005 - 22:11 Witzig Scott!!! Willst genau wissen von wo ich komme, dass du mir glaubst dass ich aus Österreich komm?? St.Pölten, die Landeshauptstadt von Niederösterreich aber das hast du natürlich gewusst, du 9x Kluger
Antwort von go deep am 14.09.2005 - 12:34 so leute, nun mal alle hoffnungen bei seite!
es ist mir völlig egal ob ein taucher aus D,Ö,CH, H, oder sonst woher kommt. letztlich wollen wir doch alle nur das eine. ein bisschen abenteuer und spaß am tauchen.
aber hand auf`s herz, seht euch einmal das rege interesse an dieser seite an. ganz abgesehen von den vielen anfragen, welche direkt an meine e-mail adresse gesendet wurden.
wenn ich nur einem von euch genaue daten zum standort übermittle, wird in kürzester zeit ein runn auf diesen spot einsetzen.(ihr wißt ja wie das ist mit den aussagen - "ich sag`s eh keinem weiter". letztlich sind wir meistens ein zweierteam und jeder hat wieder einen freund der ihm hoch und heilig verspricht nix weiterzusagen) dies hätte zur folge, daß dann blitzartig jede menge taucher vor ort wären.
da die höhle aber auf privatgrund liegt, ist es dann nur mehr eine frage der zeit, bis auch den wenigen eingeweihten der zutritt verweigert wird.
deshalb hier nur noch ein allerletzter tipp und damit ist schluß. kauft euch militärische geländekarten (zu bekommen bei feuerwehrausstattern oder über das kartographische institut) und studiert diese. ihr werdet euch wundern, wieviele höhlen es noch gibt.
so, nix für ungut - vor allem meine deutschen ingenieurkollegen - und weiterhin viel spaß und unfallfreie tauchgänge.
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Wing für 7ltr. Doppelflaschen vom 27.11.2008 : Hallo liebe Tauchgemeinde,
derzeit tauche ich ein ADV Jacket mit einer 12ltr Flasche.
Da ich aber längere Tauchzeiten und ein ... [mehr] Deco on the fly? vom 24.11.2008 : Hallo Leute,
derzeit beschäftige ich mich zunächst rein theoretisch mit dem Trimix tauchen. Zur Einstimmung habe ich das ... [mehr] Argon als Füllgas, loht der Aufwand ? vom 24.11.2008 : Moin Tauchers,
ich möchte mal ausprobieren, ob Argon als Füllgas merklich was verbessert. Man hört ja auch hier ... [mehr]
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)