Momentan in den Foren unterwegs: adam76, Bussy, C.hristian, Daniel Marchwinski, JochenG, metzgermatt, Michael173, ojalbrecht, Plattfisch, robin30, Roland P, sunshineblub, teichmaster1, treibholz, xelor und 75 Gäste
Höhlentauchen - Mythos Blautopf Abgesandt von majovo am 19.01.2007 - 20:21:
Heute lief auf Arte der Film "Höhlentauchen - Mythos Blautopf". War sehr interessant.
Nachdem solche Filme im Fernsehen gelaufen sind gibt`s dann immer welche, die fragen, wer das augenommen hat (ich gehöre auch dazu). Wenn ich dann schreibe, dass ich den Film aufgenommen habe, gibts immer wieder eine Menge Post, wo gefragt wird, ob ich ihnen eine Kopie machen kann.
Besteht irgendwie, irgendwo die Möglichkeit die Filme zu hinterlegen, so dass sie jeder haben kann oder ist das verboten. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht verboten ist, denn sie sind doch im Fernsehen gelaufen und da hätte sie jeder aufnehmen können.
Antwort von und 26 Gäste am 19.01.2007 - 20:24 Das ist streng verboten. Zumal der Film nicht jugendfrei ist...
Antwort von majovo am 19.01.2007 - 20:25 @26 Hast Du Deine Pillen heute noch nicht genommen?
Antwort von und 26 Gäste am 19.01.2007 - 20:31 "Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht verboten ist, denn sie sind doch im Fernsehen gelaufen und da hätte sie jeder aufnehmen können."
...fürchte, das Trilaminatorentauchen färbt ab; stellt sich die Frage, wer nun die Pillen braucht...
Antwort von Farag am 19.01.2007 - 20:42 soviel über Filmrechte > Hier klicken <
Antwort von Platt am 19.01.2007 - 22:29 @ majovo
Ich hätte den Film gerne. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, .......
Gruß Timo
Antwort von D-32 am 19.01.2007 - 22:30 Irgendwo hinterlegen dürfte ein krasser Verstoß gegen Urheberrechte des Senders sein, abgesehen vom Speicherplatz.
Privat aufnehmen und an privat weitergeben ist OK. Privat aufnehmen und gewerblich im Rahmen eines Tauchkurses zeigen ist dagegen wieder verboten bzw. abgabenpflichtig.
Habe beim Südwestfunk(Baden Baden - mit dem Dritten sieht man besser!!!)mal(1997) die Erlaubnis bekommen, deren Filme über die Altrheinquelltöpfe zu Unterrichtszwecken zu verwenden.
Antwort von Tauchschule Spiritdivers am 20.01.2007 - 10:17 Wenn du es aufgenommen hast kannst du die Filme bei youtube einstellen.
Antwort von und 26 Gäste am 20.01.2007 - 10:20 Legaler wirds dadurch nicht. Wenn er der Aufforderung zur Straftat nachkommt, wird er noch ein paar bittere Pillen mehr nachwerfen müssen...
Antwort von D-32 am 20.01.2007 - 10:23 Den Tipp von Spiritdivers würde ich auf gar keinen Fall ohne Rücksprache mit dem Sender und deren schriftliche Zustimmung befolgen!
Auch nach der öffentlichen Sendung verbleiben immer noch eine Menge an Copyrights. Bei Verstoß dagegen kann es richtig teuer werden!
Antwort von Tauchschule Spiritdivers am 20.01.2007 - 10:33 Sorry; Missverständnis... Hatte gedacht er hätte es selbst mit aufgenommen. d.H. war selbst an den Dreharbeiten beteiligt..
Antwort von Twiggl am 20.01.2007 - 10:35 Evtl. einfach mal Hier klicken nachfragen und alle Unklarheiten beseitigen.
Antwort von Platt am 20.01.2007 - 14:37 OK. rechtlich hin oder her. Kann mir jemand sagen, ob ich den Film irgendwo Runterladen kann? Hab ihn nämlich leider 2 mal verpasst.
Timo
Antwort von majovo am 20.01.2007 - 23:27 Da es anscheinend verboten ist, lassen wir das ganze sein.
Antwort von und 26 Gäste am 21.01.2007 - 11:36 schick mal ne Mail an Hier klicken dort bekommst du die DVD
Antwort von Trilaminator am 22.01.2007 - 02:30 stimme ich Majovo zu! ... verbotenes laßt mal sein!
das meinte ich jetzt ernst!
Gruß
Tri
Antwort von MikeRD03 am 27.01.2007 - 20:59 Ich glaub mich tritt ein ESEL
Aktueller Tauchlink: Esox Dive Wir bieten Tauchausbildung für Kinder ab 10 Jahre vom Schnuppertaucher bis zum Junior Advanced Open Water Diver- je nach Entwicklungsstand des Kindes- im Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim Ein "Sponsored Link": THE-INNER-SPACE.COM GUE Ausbildung und Exploration mit dem einzigen deutschen GUE Tech Instructor und einer unserer Toplinks: Blue Planet Liveaboards ...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.
Tauchen im TV - aktuell National Geographic: Die Seejäger Morgen - 14:00 Uhr Reihe, GB 2005 Folge: 12 Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler
Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]
Phoenix: Malta im Höhenflug 13.09.2008 - 16:45 Uhr Reportage
Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]