Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Mike.hadv. Schnitzelesser

Höhlentauchen + AI Hotel + Baby& Frau bis 4 Stunden Reisezeit

Moin,

im Herbst wollen wir 2 Wochen Urlaub machen. Baby und Frau müssen mit. AI Hotel ist ein muss da sonst kein Urlaub für die Frau möglich ist.
Das ganze kombiniert mit Höhlentauchen innerhalb von Europa? Jemand eine Idee?

Grüße
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
23.07.2015 11:05
mit Höhlentauchen kenne ich mich nicht so aus, aber weiss das es in Frankreich einige gibt.
Schau mal hier rein.
http://www.hoehlentauchfuehrer.de/verweise.html
Mike.hadv. Schnitzelesser
23.07.2015 12:37
Die Höhlen in FR kenne ich ganz gut nur passen die nicht auf die Restlichen punkte.

AI Hotel + Baby& Frau bis 4 Stunden Reisezeit

23.07.2015 13:22
Blöde Frage: Hotel statt Ferienwohnung verstehe ich ja. Aber warum ist ohne AI kein Urlaub möglich? In fast allen Hotels kann man doch zu jeder Zeit essen und trinken, bloß dass das dann hinterher bezahlt wird und nicht vorab wie bei AI.

4 Stunden sind für Frankreich oder Spanien möglich, wenn Fluganreise.
Mike.hadv. Schnitzelesser
23.07.2015 18:05
ist halt enspannter mit AI.

Frankreich die Höhlen sind toll, machen aber nur mit eigener Ausrüstug Sinn. Im Lot ist es eher nicht Famielenfreundlich und 11 Stunden Autofahrt kommt nicht in Frage.
23.07.2015 23:50
Höhlen auf Sardinien oder Gozo reisetechnisch für Dich noch akzeptabel? Familientauglich sollten beide Ziele sein ..
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
26.07.2015 21:48
Sardinien, tauchen bei Toddy. Wegen Ai Hotel kann er Dir am besten weiterhelfen
Mike.hadv. Schnitzelesser
08.03.2016 13:01

Hast Du einen Kontackt für mich?

 

 

08.03.2016 13:21

Schon mal an Mallorca gedacht? Da gibt es auf der Ostseite Höhlen und viele Möglichkeiten für die Familie. Als Tauchbasis fällt mir Mero Diving in Cala Rajada ein.

08.03.2016 17:12

(Richtiges) Höhlentauchen Mallorca ist riesiger Krampf und Aufwand. Es gibt kaum Doppelgeräte und man braucht viele Genehmigungen. Kann man für Familienurlaub vergessen.

Sardinien wäre auch mein Vorschlag; Tauchen bei Toddy, wenn Geld keine Rolex spielt. Teuer, noch teurer, Toddy ist die Devise. Aber dafür stimmt der Rest. Da so gut wie alle Höhlen vom Boot aus betaucht werden, kann das Wetter einem schon mal nen Strich durch die Rechnung machen. Ist aber nicht oft der Fall.

 

Ansonsten wüsste ich nix mit 4 Stunden Anreise. Lot geht übrigens sehr wohl mit Familie. Dann aber nur mit Auto, damit man etwas rum fahren kann. Meine Frau und die Kinder fanden es jedenfalls toll da, trotz 12 Stunden Autofahrtwink2

SchaffelAOWD/Solo-Diver
08.03.2016 17:45

Kapverden könnten passen, auch wenn der Flug je nach Startort etwas länger ist.

LG Schaffel

Mike.hadv. Schnitzelesser
08.03.2016 20:08

Moin Schaffel,

 

Kapverden haben betauchbare Höhlen ??

 

 

SchaffelAOWD/Solo-Diver
08.03.2016 20:44

https://www.google.de/search?num=100&pws=0&q=kapverden+tauchen+höhlen&oq=kapverden+tauchen+höhlen&gs_l=serp.3..0i71l8.0.0.0.10332.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.serp..0.0.0.PbIhYqVeHBI

SchaffelAOWD/Solo-Diver
08.03.2016 20:46

Klasse Link.....ziemlich missraten allerdings, nur Hyroglyphen.....vielleicht klappt das besser:

http://www.orca-diveclub-caboverde.com/d/tauchen_kapverden/atlantik/buracona_hoehle_t211i1.html

LG Schaffel

sharky58Padi-RD / 1000+ TG
08.03.2016 20:55

Es gibt auf den Kapverden mehr als nur die Buracona, auf der anderen Inselseite sind durchaus ein paar schöne Höhlen, die mir teils sogar besser gefallen haben.

Wenn aber das Höhlentauchen entscheidend ist, würde ich lieber woanders suchen.

Die Anreise ist eher mit 6h+ anzusetzen und außerhalb des Hotels gibt es wenig.

LG sharky

Antwort