Höhlentauchen auf Malta Abgesandt von Beno am 18.11.2005 - 13:42:
Hallo,da wir im Sommer 06 Tauchferien auf Malta machen wollten,frage ich euch mal ob es möglich ist ein Höhlentauchkurs zu machen(bin AOWD 32 Tauchgänge)?.Da gibt es ja die Specialities bei Padi.
Vielen Dank
Antwort von Dennis am 18.11.2005 - 14:00 Bei Padi gibt es nur einen "Cavern Diver". Einen vollwertigen Höhlentauchschein bieten die nicht an.
Mit 32 TG willst du den aber auch nicht machen *mächtigeJediHandbewegung*.
Auch "echtes" Cavern-Diving mit Reel usw. solltest du dir erst vornehmen wenn du alles andere auch wirklich beherrschst. Vorallem Tarierung und co.
Antwort von Jojo-FNOT am 18.11.2005 - 20:25 Hallo Beno,
eine sehr gute adresse ist www.madsharkmalta.com .
Dazu findest du auch einiges hier im Forum.
Gut Luft
Jojo
Antwort von Dirk F. am 18.11.2005 - 20:52 mach erst eine 0 hinter deiner tg-zahl und denke dann _ernsthaft_ darüber nach, dich in höhlen zu begeben. alles andere ist selbstbetrug oder trollen hier im forum. mit 32 tg hast du zwangsläufig noch nie genügend kritische situationen erlebt geschweige denn gemeistert um in diese art des tauchens vorzudringen. jeder der dir dazu rät, wittert einen vorteil oder ist an deiner lebensversicherung beteiligt (frag mal bei deiner frau/freundin nach ehrlich gemeint - sammle erfahrung und lass das trollen
Antwort von Tauchlady am 18.11.2005 - 22:58 Der VDST bietet einen SK "Sporttauchen in Meereshöhlen" an. Die o. g. Adresse in Malta ist ein guter Anlaufpunkt. Als Eingangsvoraussetzung für diesen Kurs braucht Du mindestens 50 TG. Äauvivalenzt DTSA** bedeutet, daß Du zu Deinem AOWD noch mindestens SK Navigation und Erste Hilfe/HLW nachweisen kannst. Erkundige Dich auch mal in der Nähe von Dresden, die machen auch was, da muß auch jede/r durch die "Angströhre", ein guter Test, ob das wirklich den Vorstellungen entspricht. Viel Spaß beim Erkunden
Antwort von und 26 Gäste am 18.11.2005 - 23:57 Beno: die Höhlen des Maltesischen Archipels hatte meine Tochter seinerzeit auch mit 30+TGs betaucht...
dafür brauchst du keine Cavern- oder Sonstwasausbildung...
Antwort von Muge am 19.11.2005 - 01:02 Hallo Dennis,
geh auf die www.Tauchertreff.de Seite, da kannst du bei Peter deinen Cavern machen, er bietet u.a. Padi und weitere an für nen echt guten Peis.
Antwort von _easydiver_ am 19.11.2005 - 09:59 Hallo Beno !
Ich schließe mich ganz der Meinung von Dirk F. an !
lg...Chris
Antwort von Tauchlady am 19.11.2005 - 13:46 ...Malta: hier ist ganz schlicht das Betauchen der Grotten mit Höhlen verwechselt worden. An echtes Höhlentauchen werden schon ganz andere Ansprüche gestellt!
Antwort von Taucher-Mauli am 20.11.2005 - 03:12 Tauch in den Malta/Gozo Grotten da war ich mit meiner Verlobten (jetzt ca. 25TG) dieses Jahr, ist wunderschön und eine spezielle Ausbildung braucht wirklich nicht, nur eine Lampe. Klaustrophobiefrei sollte man natürlich sein.
Antwort von Petrowitsch2005 am 01.01.2006 - 15:31 ATEC (Hier klicken) oder www.atec-diving.com bietet richtige Höhlentauchausbildung an.
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)
J-Dive, Marmaris (10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr) Mallorca Pro Dive Port Polle.. (10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr) Descubare-Atlantico, El Meda.. (09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)