Höhlentauchen in Deutschland Abgesandt von Tilly am 06.09.2004 - 15:28:
auch in Deutschland kann man super Höhlentauchen. Sichtweiten bis 80 Meter sind möglich und 60 Meter Tiefe sind auch drin. Allerdings sind die Anmeldezeiten zum Teil sehr lang, da nur in den Wintermonaten getaucht wird. Wer möchte kann dort unter optimalen Bedingungen auch mal das Lampensystem von mir testen. Interessant sind die Unterschiede zwischen LED und HID. Die LED haben hinsichtlich SPOT und Leistung den HID 10 erreicht. Wer mehr über diese Höhle erfahren möchte, der melde sich bitte direkt bei mir.
Zum Schluss möchte ich aber noch ein Frage los werden:
Will mir einen Apeks zulegen
hat sich bei der 50er Serie in der letzten Zeit etwas geändert ? wenn ja was ist zu beachten
bis dahin und gut Licht
Tilly
www.TillyTec.de
Antwort von Patrick B am 06.09.2004 - 15:36 Hallo Tilly,
hört sich gut an. Handelt es sich um stillgelegtes Bergwerk, wenn ja, in welcher Region ist es zu finden ?
Lampe testen, ist auch immer eine feine Sache.
Viele Grüße, Patrick
Antwort von DirkT am 06.09.2004 - 21:30 Hallo Patrick,
ja es handelt sich um ein Bergwerk, nähere Informationen findest du unter www.tauchtreffdd.de
Leider ist die Seite z.Z. nicht besonders aktuell, wenn du also Termine möchtest ruf bei Peter (Tauchtreff) an oder schreibe ihm eine mail!
Ein kleinen Vorgeschmack findest du hier Hier klicken
Viele Grüße
DirkT
Antwort von alex.diver am 07.09.2004 - 07:32 Und noch mehr infos findest Du unter Hier klicken Beschreibung, Infos und Bilder.
Zu welchem Termin kann man die Lampen testen? Jederzeit bei Peter?
Gruß Alex
Antwort von Tilly am 07.09.2004 - 07:57 @alex.diver
ja der Peter hat die Lampen dort zum testen. Selbstverständlich kann er nicht alles dort haben, weil bei über 250 Lampenkombinationen ist es einfach nicht möglich sich alles hinzulegen. Aber in Absprache mit mir und Peter kann das organisiert werden, das der Taucher zu seinem Termin die gewünschte Konfiguration da hat und testen kann.
bis dahin und gut Licht
Tilly
www.TillyTec.de
Antwort von SCR-Mike am 07.09.2004 - 10:09 @Alex
Wenn du Tillys Lampen mal in Berlin ausprobieren möchtest, melde dich einfach mal bei mir.
MfG
Mike
Antwort von OlafK am 07.09.2004 - 10:24 @Tilly - guckst Du hier :
Gehäuse 2. Stufe kleiner, Blasenabweiser geändert - liegt bei mir besser im Mund ...
@Dirk - um 21:30 waren die grauen Zellen wohl schon eingepennt ? Muttttt Du schreiben : Hier klicken
Olaf
Antwort von Tilly am 07.09.2004 - 11:41 @OlafK
besten Dank für die Info. Sag mal sind die technischen Daten gleich und ist das Innenleben unverändert. Ich habe gehört der Kunststoff außen soll weicher sein wie beim Vorgänger und noch wichtiger es soll die Atemarbeit verändert worden sein um bestimmt Richtlinien einzuhalten. Konkret hat mir ein Nutzer erzählt der " alte " wäre weicher und leichter zu atmen. Ist da was dran ?
bis dahin und gut Licht
Tilly
www.TillyTec.de
Antwort von OlafK am 08.09.2004 - 15:38 @tilly
Ich glaube die Änderungen sind die Funktion und den Aufbau betreffend eher unwesentlich. Kann es Dir aber nicht zu 100% garantieren ...
Olaf
Antwort von Thomas M am 08.09.2004 - 16:46 ...in diesem Bergwerk werden doch nur geführte Höhlentg´s durchgeführt oder nicht?!?
Antwort von Tilly am 08.09.2004 - 17:12 @Thomas M
nö dem ist nicht so
wenn die entsprechende Ausbildung vorhanden ist, steht einem Ausflug nichts im Wege.
bis dahin und gut Licht
Tilly
www.TillyTec.de
Antwort von OlafK am 09.09.2004 - 08:40 @Thomas
ja, zumindest bei Peter gibt es "nur" "geführte" Tauchgänge, auch mit entsprechender Ausbildung. Wobei bei uns bekannten Leuten, welche nicht das erste Mal in Miltitz sind, sich die Reihenfolge im Team auch mal ändern kann ...
Ich glaube spätestens ab dem 7. Miltitztauchgang braucht sich keiner mehr zu beschweren.
@Tilly
überlasse die Aussagen zu Miltitz doch bitte Peter - Ich werde versuchen ihn hier soweit möglich zu vertreten (sprich nur Aussagen treffen welche allgemein bekannt sind). Alle anderen Fragen bitte direkt an : info@tauchtreffdd.de .
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Scuba -Fun Startseite Scuba-Fun Tauch- & Schwimmsport Leonberg All Dive Sites in Gozo Scuba Diving at the top Dive sites in Gozo. Information about all dive sites, dive plans and aquatic life. Feedback from other divers, pictures and more.. Tauchen in Khao Lak - Similan Isl.. Familiär geführte Taucherorientierte neue und übersichtliche Tauchbasis in Khao Lak, Thailand,Similan Islands, günstige Preise für PADI Kurse in kleinen Gruppen, Daytrips zu den Similan Island sowie diverse Safariangebote, Basissprache-Deutsch,Englisch