Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Höhlentauchverband

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Höhlentauchverband
Abgesandt von Sigi19 am 18.07.2002 - 21:14:

Ich interessiere mich sehr für das Höhlentauchen.
Welche Verbände bilden in Europa aus, die weltweit anerkannt sind.
Kennt jemand eine Tauchschule die das Höhlentauchen in Österreich anbietet.

Antwort von Micha am 19.07.2002 - 09:01
Hi Sigi,

gar keine leichte Frage !
Es gibt gar nicht viele Verbaende die nachher auch wirklich in EU ausbilden, da einige dann zum Praxisteil dann doch nach Florida fliegen.
Anerkannt waeren z.B. NACD,NSS-CDS, IANTD, GUE, bei TDI wirds schon enger, da gibt es zumindest einige Hoehlen wo man nicht reinkommt, da zu viele Kaertchen verschenkt wurden.
Die Schweizer bilden nach SUSV/CMAS aus, ich mag aber deren Konfiguration nicht so
Willst Du in EU lernen, weil Du es Dir nicht english zutraust ? Es gibt nur sehr wenige EU-Instruktoren, die WIRKLICH Ahnung haben und auch genug Erfahrung.
Am naechster Woche laeuft ein Kurs in Frankreich, da haben sich einige einen Instruktor aus den USA einfliegen lassen, auch ne coole Idee.
Antwort von benni am 19.07.2002 - 09:34
Jaaa Micha... wenn man das Geld hat
wann startet eigentlich euer nächstes großes Projekt???
Antwort von Micha am 19.07.2002 - 09:41
Es war wohl recht guenstig den Instructor herfliegen zu lassen und er pennt wohl auch auf dem Zeltplatz !
Wir machen keine grossen Projekte, wir gehen nur hier und da n bissl blubbern.
Das naechste Blubbern ist am 17.8.
Antwort von benni am 19.07.2002 - 10:56
So kann mans auch nennen. Und wo blubbert Ihr dann da? Wieder Frankreich?
Antwort von Micha am 19.07.2002 - 11:10
Ja, wenn die Bedingungen ok sind, momentan war da ja richtig Mist-Wetter
Antwort von benni am 19.07.2002 - 11:13
Na da wünsch ich viel spass und erfolg, habt ihr euch ein bestimmtes Ziel gesetzt??
Antwort von Micha am 19.07.2002 - 11:18
Tauchen, biw wir keinen Bock mehr haben, wir sehen das eher locker
Daher auch kein Sponsoring, oder so einen Mist...
Antwort von Deep Air Sucks am 19.07.2002 - 12:26
Micha ...
Wär doch klasse ... 2 dufte MARES Bäpper an den Loops
... einer links ... einer rechts ...
Antwort von Micha am 19.07.2002 - 12:51
Hmm ueberlege grade ob ich IRGENDWAS von mares verwende
Antwort von Deep Air Sucks am 19.07.2002 - 13:02
Micha ... bite nur nen BÄPPER
Antwort von MT am 19.07.2002 - 14:15
@Sigi
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.
In Österreich ansässig ist ProTec (www.protecdive.com). Kontaktiere die doch mal.
Grüsse
Martin
Antwort von Micha am 19.07.2002 - 14:18
Hi MArtin, Dein Video habe ich fast durch 1
Macht Ihr die Ausbildung dann auch hier ?
Antwort von Harry am 19.07.2002 - 20:13
hi sigi !
in österreich kenn ich nur den zauner in hallstatt der ev. so was wissen/ machen könnnte... aber nicht in ernsthaften rahmen- würde also die finger davon lassen (auch der zauner gerhard hat mal so was zu mir gesagt).

er kann dich aber sicherlich weitervermitteln !!!

höhlentauchen in österreich übersteigt das niveau unserer !normaler! tauchschulen BEI WEITEM !!

im dachsteinmassiv gäbs aber einige tolle höhlen zu betauchen, wie ich hörte- die sind allerdings echten profis vorbehalten ! =du erfährst keine einstiege !
und das ist gut so, denn es gab vor jahren einige ziemlich traurige vorfälle dort von tauchern, die sich nur für höhlentauchprofis hielten...............

liebe grüße aus OÖ,
harry
Antwort von chris am 22.07.2002 - 13:20
@DAS, die Baepper von mares passen nicht zu dem Rebreather, da steht `just add water` drauf, das waere beim RB fatal....
ch
Antwort von MT am 23.07.2002 - 13:44
@Micha
Hoffe der Film gefällt Dir.
Ausbildung in Deutschland mache ich momentan nicht, da ich wieder in der DR bin.
Persönlich mache ich die Ausbildung in der DR und Florida.
Sonnige Grüsse
Martin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Welche Sprache spricht man an Deinem nächsten Tauchziel? Vokabeln gelernt? Wenn nicht - hier reinschauen!

22.08.2008 05:28 Taucher Online : 38
Heute 910, ges. 28325065 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

.. - Uhr

.. - Uhr

.. - Uhr

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

duiken-verenigingen. startpagina...
De duikverenigingen startpagina met alle belangrijke duikverenigingen op een rij.

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten in Indonesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Indonesien kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Tauchcenter Atlantis Regensburg
1969 wurde unser heutiges Tauchsport-Fachgeschäft, damals noch überwiegend im Angebot mit Bootsartikel durch die Fa. Marine Center Burger ins Leben gerufen

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Fernsteinsee / Sameranger See
(21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr)

Wünschsee, Gundelfingen-Pete..
(20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr)

Sunny Day, Sveti Konstantin
(20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting