Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Holiday Beach Resort

Kennt einer die Tauchbasis in diesem Hotel? Gibt es da auch deutsche Guides und wie ist da so das Tauchen? Habe ein günstiges Kleckermannangebot für Ostern und hätte auch noch gerne Informationen zum Hotel.
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
Taeniura_lymmaRescue Diver
09.03.2010 11:31
Wäre zu Mindest mal hilfreich wenn Du uns mitteilen würdest wo sich dieses Hotel genau befindet.
09.03.2010 12:08
Falls du keine befriedigende Antwort bekommst: In der Nähe dürften die Hotels Akassia oder Carnelia sein. Da findest du eine wirklich sehr gute und deutsch geführte Tauchbasis www.diving.de

holidaycheck.de kennst du?
09.03.2010 12:17
Hallo Wantong,
ist das "Holiday Beach Resort" nicht das Hotel gleich nördlich vom "Coraya Beach Resort" in der Coraya Bay? Weil, DAS liegt nicht in El Qusire!
09.03.2010 12:36
Wo genau ist denn nun dieses Hotel? Es mus doch wohl einen Lageplan geben.
09.03.2010 12:42
Das Holiday Beach Resort liegt 400 Meter nördlich der Coraya Bay. Tauchbasis ist das Seaworld Diving Center.
09.03.2010 13:13
Naja, ob da wohl deutsches Personal in der Basis ist? Zitat von der Website:
"SeaWorld Tauchbasen wurden von professionellen Unterwasserliebhabern im Rotes Meer, Ägypten gegründet, die sich entschieden, ihr Leben mit ihrer Kollektiverfahrung einem einzigartigen Konzept der Unterwasserunterhaltung zu widmen, die im Wesentlichen auf Respekt des natürlichen Klimas gestützt ist."

Gruß von Babelfish!

Die haben auch eine .it-Mailadresse, woraus sich ein wenig auf deren Publikum schließen lässt.

@ Wantong

An deiner Stelle würde ich mich lieber auf die beiden anderen Basen der Region recherchierend stürzen. Das wären die Coraya Divers (die öfters als ziemlich unpersönlicher Massenbetrieb beschrieben werden) und die Matthes Reef Divers (kleinere und recht familiäre Basis). Bei beiden spricht man natives Deutsch, die holen dich am Hotel auch ab, brauchst nicht zu laufen.
09.03.2010 13:42
Hallo Wantong,

also richtig, nördlich der Coraya Bucht ist dieses Hotel gelegen. Ist schon etwas älter und das Essen ist auch nicht soooo toll, reicht aber wohl zum Überleben. Die Basenleitung ist italienisch, Valentina total nett, aber niemand spricht dort deutsch. Auch haben sie kein eigenes Boot. Wenn der Preis vom Hotel so gut ist kannst du dich dort von den Matthes Reed Divers abholen lassen. Alternativ kannst du auch das Resta Reef Resort preislich checken oder dir von Matthes Reef Divers ein Angebot für die Shoni Bay machen lassen. Ähnliche Probleme mit dem Essen, aber ein tolles Hausriff und alle Möglichkeiten des Tauchens in dieser Gegend.
Viel spaß beim Buchen.

Jackenfisch
09.03.2010 16:13
Vielen Dank für die ersten Antworten. Habe bei Holidaycheck geguckt. Da kommt das Holiday Beach Resort noch besser weg, als das Resta Resort und das Shoni Resort.

Meint ihr, man kommt mit der italienischen Tauchbasis auch auf englisch zurecht? Das wird doch hoffentlich klappen, oder? Wo finde ich denn die Homepage der italienischen Basis? Sind das die Coraya Divers?
09.03.2010 16:24
Die Italiener sind die "Sea World" www.seaworld-diving.com

Übrigens, die preisgünstigste Basis in der ganzen Region.
09.03.2010 17:32
@ Wantong

Du kennst Google?

sea world diving holiday beach eingeben und fündig werden.

Nein, die Coraya Divers heißt nicht Sea World, sondern eben Coraya Divers. Frau Merkel heißt auch nicht Kohl.
VStromerCMAS ***
09.03.2010 22:06
Wantong recherchiere auch mal hier im taucher.net die Basen. Aber ansonsten kann ich mich dem JAckenfisch nur anschliessen. Und wen das Essen nicht so wichtig ist und man mit wenig zufrieden ist, dann ganz klar Shoni Bay ansonsten eines der Resta Hotels oder ein teureres in der Coraya Bay und bei den Matthes Reeef Divers einchecken ( besseres Preisleistungsverhältnis).

10.03.2010 09:59
Nach den vielen Tipps und meinen Recherchen und direkten Mails an Urlauber, die die Hotels kennen, habe ich nun für schlappe 78 € mehr das Solaya Hotel in der Coraya Bay gebucht. Ich weiß, viele Italiener, aber die merkt man am Strand ja nicht.
Das Holiday Beach ist wohl nicht gerade empfehlenswert - Resta und Shoni habe ich nach den Bewertungen im Holidayschek gleich ausgeschlossen.

Noch mal danke und immer gut Luft.
10.03.2010 10:27
@Wantong
Ich war im Januar im Partnerhotel des Solaya und mit den Coraya Divers tauchen. Beides, also das Hotel und die Tauchbasis kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Bucht ist echt der Hit.

Besonders Lecker sind die Pizzen an der Poolbar vom Solaya, da kannst du dir auch Getränke mit in die Tauchbasis nehmen
10.03.2010 12:00
"Die Bucht ist echt der Hit."

Ist klar! Was anderes darfst du ja auch nicht schreiben!
11.03.2010 07:50
Vielen Dank an den netten Taucher, der mir per Mail eine detailierte Gegenüberstellung der örtlichen Tauchbasen geschickt hat. Damit kann man echt was anfangen.

Leider kam mein "Dankschreiben" per Mail wieder zurück, deshalb die Notiz hier.
VStromerCMAS ***
11.03.2010 14:05
Die Gegenüberstellung würde mich jetzt aber doch auch mal interessieren
11.03.2010 14:11
VStromer, es gibt hier nur einen einzigen, der so etwas verschicken würde mit einer nicht replyfähigen Mailadresse. Vergiss es!
12.03.2010 07:01
Hallo noch mal, das mit der Mail war leider meine Schuld, ich hatte da einen freudschen Fehler eingebaut. xxx schreibt sich ohne "s"

Danke auch an all die Anderen (mittlerweilen 3), die mir per PN unbedingt eine bestimmte Basis schmackhaft machen wollen und dabei jede Sachlichkeit vergessen. Tendentiell habe ich mich schon entschieden (Coraya Divers), werde mich aber trotzdem erst in Marsa Alam fest legen.
VStromerCMAS ***
12.03.2010 12:02
Achso, ja Wantong, dann bist du leider auch drauf reingefallen. Denn bei xxx arbeitet nämlich ein xxx und der hat sich hier nicht gerade beliebt gemacht unter seinen ganzen Pseudonymen wie Corayabeach und Hausdame.
Das du dich entschieden hast ist gut. Und ich hoffe stark für dich das du es nicht von seiner Mail abhängig gemacht hast, denn dann wäre die Enttäuschung später groß!
Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Urlaub.
Und unser Störenfried hat seine Provision wieder verdient.

@D-32 ich denke da kannst du mir in allen Punkten zustimmen
13.03.2010 11:12
@VStromer
Danke der Sorge um mich. Aber ich kann schon sehr gut selber entscheiden, welche Tauchbasis ich nehmen werde und welche nicht.

Zu deinen Anfeindungen: In den Mails und bei euren Postings hier sehe ich nur eine Basis, welche aggresiv beworben wird. Und das sind nicht die "Coraya Divers"! Also gehe ich mal davon aus, daß du auch Provision kassierst, oder?
13.03.2010 11:37
Zu diesem Thema wurde bereits alles gesagt was gesagt werden muss; aktuell gleitet die Diskussion in eine hier schon oftmals geführte ab weshalb wir den Thread schließen.
Antwort