Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Homepage auf Deutsch

Den vielen Kritiken (manche ziemlich unqualifiziert) und kontruktiven Anregungen folgend, habe ich - hier auf einer Insel in Indonesien sitzend (mit Schneckengeschwindigkeit Internetanschluss) - unsere Website auch auf Deutsch gestaltet. Leider ist es hier unmöglich, zu testen, ob sie "schnell" aufgeht, Fehler hat usw. Da wir keinen I.E. haben (zuviele Bugs), verwenden wir Firefox. Sollte sie zu viele Probleme haben, bitte auch die englische gehen. Bitte möglichst viele Tests und Kritiken. Danke für Eure Geduld und Hilfe! http://www.hadodi.com
AntwortAbonnieren
27.06.2007 06:36
Wenn du doch schon umsonst Werbung erschleichen tust, reicht es nicht es nur einmal zu posten?
Nein man muß ja gleich unter Diverses und Gebiete posten.

Bevor ich deinen Link anklicke, sollen mir die Finger blutig abfallen
bikefreshTaucher i.R.
27.06.2007 06:45
Hallo Michael,
die Reaktionen vom Nord-Diver und anderen waren ja zu erwarten.
Sollen sie sich ärgern, wahrscheinlich können sie sich nur keinen Urlaub bei Dir leisten
Ich habe mir die Finger jedenfalls nicht blutig geklickt, die Webseite passt.
Großes Lob nochmal für den Schutz der Schildis
Mögen sich die Hadodi-Hasser daran ein Beispiel nehmen
27.06.2007 07:14
Ohne das ich mir die Finger blutig geklickt habe. Denn so gefährlich ist klicken nun doch nicht. Muss ich Dir sagen, das die Seiten in der Struktur gravierende Mängel aufweist. Linkleiste fehlt nach dem Anklicken von Bilderübersichten. Die Bilder sind alle nicht für Webseiten optimiert. Selbst mit DSL 6000 dauert es bis sich die Seiten ordentlich aufgebaut haben. Installiere Dir mal einen Webserver (Apache) auf Deinem Rechner. Damit kannst Du Funktion lokal testen.
Zur farblichen Gestaltung ist aus meiner Sicht zu sagen, das mir die gefällt, aber es trotzdem besseres gibt. Kommt aber letztlich auf den Inhalt an.

Seite über HTML http://www.selfhtml.org/

Seiten des Apache Webservers http://www.apache.org/ http://www.apache.org/dyn/closer.cgi

Gut Luft und viel Erfolg,
Klaus
dive2Dive Master
27.06.2007 07:23
Keine schlechte Web-Site, gratuliere - und wieso nicht ein bisschen Werbung ???
27.06.2007 07:33
Wieso keine Werbung? Weil andere dafür bezahlen.

kwm, klicken kann schon gefährlich sein .

Hadodi, ich habe die Preise vermisst. Darüber hinaus ist die Seite zu breit und es muss von quer gerollt werden, um alles lesen zu können. Das ist lästig.
27.06.2007 08:14
Hallo
nicht schlecht!!!!!
Was mir aufgefallen ist, das die Linkliste
Willkommen, Fotos Bali, Das Team usw.
die halbe Bildschirmseite einnimmt.
Man muss sehr viel seitlich scrollen dadurch. (Jedenfalls bei nem 17Zoll Monitor)
Vielleicht kann man den Teil noch verkleinern, so das man auch in der Höhe alle Links auf einen Blick hat und zur Seite hin mehr Platz für die Infos sind.

Aber ansonsten, wirklich klasse!!!!

27.06.2007 08:51
Werbung ist die eine Sache, aber gleich in 2 Foren hier, finde ich nicht wirklich toll.

Wie auch schon gesagt wurde, andere Anbieter müssen für die Werbung bezahlen.

Die Seite habe ich mir angeschaut, ich finde sie nicht so doll. Wie bereits auch gesagt wurde, es dauert viel zu lange, das es geöffnet wird und die Webseite ist viel zu groß.

Ich kann mir keinen Urlaub auf Bali leisten
Laß mich mal überlegen? Ups, war ja schon auf jedem Kontinent dieser Welt... fahre min. 3x im Jahr in den Urlaub...
27.06.2007 09:02
Hallo Michael,

ich habe mir deine HP mal angesehen.

technisch:
Wie schon gesagt wurde, die Linkliste ist zu breit - das ist in der englischen Version besser gelöst.

Die Seite mit den UW-Fotos würde ich in mehrere Alben aufgliedern, damit nicht alles auf einmal geladen werden muss.
Hier fehlt der Link zur HP, ebenso bei der Bali-Karte.

Inhaltlich:
Beschreibung/Ausstattung/Lage der Basis (inkl. Fotos)?

Preise zu veröffentlichen wäre auch kein Fehler.

Was ich nicht gefunden habe ist der Hinweis auf Unterkunftsmöglichkeit. Welche Hotels/Resorts in der Nähe könnt ihr empfehlen?

Der Hinweis auf die Möglichkeit der Nachfrage per Email ist zwar gut und schön, sollte aber nur der zusätzlichen Information dienen.
Du ersparst dir viel Arbeit, wenn du schon möglichst viel Information in deiner HP bekannt gibst.

Ansonsten finde ich die Seite als durchaus gelungen.
27.06.2007 10:42
Wenn die deutsche Seite das gleiche Look-and-Feel wie die englische Version bekommt, dann passt es.

Besonders die deutsche sekundärnavigation öffnetsich langsam, da Du png-Bildchen verwendest. Mach jpg draus, wie alle anderen Bilder. Die haben weniger Bits und Bytes.
27.06.2007 10:43
Hallo,

ich finde die HP grundsätzlich gelungen, muß mich aber der oben schon genannten Kritik anschließen, von der Bali-Karte und den Fotos fehlt ein Link zurück auf die Hauptseite.

Gästebuch und Monatsquiz gibt`s nur in Englisch,
weiß nicht, ob das Absicht war.

Preise und nähere Info`s zur Basis und Übernachtungsmöglichkeiten habe ich auch vermißt, habe allerdings auch nicht alles bis ins Detail studiert.

Technisch gesehen hatte ich gar keine Probleme, konnte alles ohne Scrollen anschauen und es ging auch alles ganz fix. Allerdings dürfte extra-großer Flachildschirm und Standleitung (der Arbeitgeber macht`s möglich ) auch nicht die Norm sein...

Gruß Schmu
27.06.2007 11:01
Vielen Dank für all Euren KONSTRUKTIVEN Kritiken und Anregungen. Da ich, wie schon gesagt, z.Z. ca. 800km von Bali bin, ist die Verbesserung nicht möglich, wird aber bald in Angriff genommen. Ich bin leider kein Computerspezialist (kann man wohl sehen), sondern absoluter Laie. Die Links werde ich noch morgen versuchen. Alles andere später. LG aus Indonesien (auch an Galle und Blut spritzende Taucherfreunde)
27.06.2007 11:09
Hallo

soweit sogut, aber die leutend gelbe Schrift ist grausam für die Augen und mit Sonnenbrille sehe ich den Rest nicht

Gruss
27.06.2007 11:44
hadodi, um ein ewebseite zu gestalten, muss man kein Computerspezialist sein. wenn Du die englsiche Version nimmst, koppierst und im HTML-Editor öffnest (dreanweaver, Homesite, MS Frontpage) dann brauchst Du nuir die Textpassagen ändern und eventuelle die eine oder andere Bildquelle.

Format und alles andere "fässt" Du einfach nicht an und die deutschen Seiten sehen dann optisch wie die englischen Seiten aus. Nur halt mit deutschem Text.

Fertig. Punkt.
27.06.2007 12:07
hadodi, sorry für die vielen Schreibfehler. Wenn man nebenbei telefoniert, kann das schon mal passieren.
PlattCMAS ***
27.06.2007 17:55
Jo, die Hompage ist gut gelungen.
28.06.2007 01:12
Vielen Dank Telemar-king. Aber ich weiss nicht wie ich seinerzeit die engl. gemacht habe. Faktum ist, dass sie in dreamweaver nicht aufgeht und frontpage mag ich nicht. dreamweaver zeigt nur die codes aber nicht design und die codes trau ich mich nicht anzurühren. mach dir kein kopfweh wegen der tippfehler....nochmals vielen dank
28.06.2007 10:46
Habs nur kurz überflogen, sieht doch ganz ordentlich aus! Auch wenn ich kein Fan von Hintergrundbild auf Hintergrundbild mit Fotos drauf bin... Vor allem bin ich überrascht, was man alles hinbekommt, ohne sich mit HTML auszukennen

Für die Menüleiste hast Du scheinbar "Kristen ITC" als Schrift genommen. Ich finde den Wechsel zu der anderen Schrift bei mouseover/hover jedoch sehr unruhig. Evtl. hierfür Kristen ITC in fett nehmen?

Gruß, Basti
(der auf seiner HP auch die Überschriften mit Kristen ITC gestaltet hat)
28.06.2007 10:55
Nachtrag:
Viele Compis haben Kristen ITC nicht installiert und nehmen stattdessen eine Standardschrift (meist Times New Roman). Und DAS sieht dann echt mistig aus, das willst Du sicher nicht. Aus diesem Grund habe ich auf meiner HP die Überschriften als JPGS eingesetzt und die Menüleiste in Tahoma gehalten...

http://www.quetschluft.de
28.06.2007 22:07
Hallo Hadodi,
da ich ja einer der Kritiker war (ich denke, einer der konstruktiven) möchte ich mich auch zu der Seite melden. Du hast ja schon Anregungen bekommen, das scrollen nach rechts ist echt nervig.

Vor allem vermisse ich eines: Wo seid Ihr???
Wer sich nicht auf Bali auskennt, weiss überhaupt nicht, wo Ihr seid. Es fehlt eine Anreise-Beschreibung, nächste Ortschaft, Name des Tauchgebietes etc. Ich glaube nicht, dass PT. Lumba-Lumba Bahagia | P.O.Box 106, Amlapura | Bali, Indonesia jedem etwas sagt.

Ansonsten gefällt es mir ganz gut, allerdings würde ich bei mehreren interessanten Basen mich zuerst mit denjenigen beschäftigen, die Preise angeben, man muss ja eine Vorauswahl treffen.
LG Schaffel
29.06.2007 00:37
Danke Schaffel, werde mich bemühen, sobald wieder zurück auf Bali. Mit den Preisen ist es so: machen wir eine Preisliste, kommen die Anfragen ohnehin für Pakete m. oder o. Hotel, Diskont für mehrere Personen usw. Deshalb beantworte ich jede Anfrage individuell und bin in den letzten 9 Jahren recht gut damit gefahren. Location. Habe ich auf der Satellitenbild angezeigt, ist im NO von Bali ca. 2 1/2 Autostunden vom Flugplatz. Auch hier sind 99% der Gäste immer an einem Transfer interessiert, da indiv. reisen auf Bali zeitraubend und nervend ist.
21.07.2007 08:59
Hallo Hadodi,
als Webdesignerin muss ich leider sagen, das mir die Seite überhaupt nicht gefällt. Sie gibt mit keinen Anreiz und Spaß zu Euch zu reisen um zu tauchen. Der Hintergrund sollte weg, die Navigation müßte anders gestaltet sein, die Fotos erscheinen alle pixlig und ich vermisse einige Informationen, wie andere schon vorher geschrieben haben.
Aber für jemanden der sich mit HTML nicht auskennt schon ganz gut.
LG Peggy
21.07.2007 10:30
Vielen Dank dive-junky. Danke fuer die Anregungen. Da Du sicher Englisch verstehst, schau doch bitte auf die englische Seite. Vielleicht kriegst du dann mehr Lust, zu uns zu kommen. LG Michael
Antwort