Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Hot or Not Copyright?

Momentan in den Foren unterwegs:
Castelpena, JFibu, metzgermatt, Morca, Neptun, Sorpetaucher15, Southquark und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Hot or Not Copyright?
Abgesandt von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 12:00:

Ich habe einige Bilder die von Armin eingestellt waren in der Hot-or-Not Seite schön woanders gesehen.
Es wäre schade wenn er nicht der rechtmäßige Inhaber die Bilderrechte ist. Dann sollen die Bilder schnellst möglich entfernt werden.
Falls er der rechtmäßige Inhaber sei, entschuldige ich mich im voraus für diese unangenehme Frage.

Michael

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 12:12
Wäre eine email an Armin nicht besser? oder warum schlafende Hunde durch " Öffentlichkeitsarbeit " wecken?
Antwort von Armin Moderator am 28.09.2007 - 12:55
Hey micael - nicht frech werden - sonst verrat ich auch mal ein paar Sachen über dich
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 12:58
Die Tauchhexe habe ich auch schon mal gesehen

ist das nicht ein modifizierter "Glockensoni"?
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 13:25
Hai Armin,
weil ich gedacht habe das es ein unterscheid gibt zwischen Armin-Moderator und Armin-noch-nicht-mal-registriert. Ich habe den Zusammenhang nicht erkannt.
Kannst jetzt zumindest nicht sagen dass du es nicht gewusst hast, falls Abmahnungen wegen Ürheberrechtsverletzungen von verärgerten Photographen eintreffen.
Ich hättte es nicht gewagt, hoffe aber dass niemand sich auf dem Schlips getreten fühlt. Vielleicht wär’s besser mit Angaben wer der originale Photograph war?

Michael
Antwort von alteHexe Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 13:41
Wer ruft mich? Die Person auf dem Foto bin ich, ob der Besen und das restliche Material auch "Rechte" hat, weiß ich nicht. Sollte es so sein, sollte sich der Besen und der Rest bei mir melden.
alteHexe, wer sonst
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 13:42
@Gäste

wie immer gut aufgepasst, allerdings haben wir sofort auf dem kleinen Dienstweg die Rechtegeschichte geklärt, wobei der Glockenmann* (*Name bekannt) wegen kompletter Unkenntlichkeit nicht involviert war.
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 13:55
du meinst, vom Glockenmann* sind nur Glocken und Besen zu sehen?
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 14:00
der Besen eher nicht
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 14:02
...dann wäre aber das Gehänge länger als das Gestänge...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 14:06
Ich weiß nicht, wie es rechtlich einwandfrei ist, aber es gibt einmal die Rechte der fotografierten Person und einmal die Rechte desjenigen, der das Foto gemacht hat. Ob es auch Rechte von fotografierten "Sachen" gibt, wage ich zu bezweifeln.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 14:11
Meine Staitsch gehört mir!

Abgesehen davon ist der Träger derselben zweifelsohne eine Person der (taucherischen) Zeitgeschichte...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 15:08
du hattest doch auch mal so ein schönes Foto mit dem dritten Bein..........
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 15:15
@MichaelFisch, ganz besodners gähn wird es, wenn ca. vier Jahre alte Bilder als "Hot" verkauft werden? Oder wie alt ist das Passfoto aus dem IUOA-Ausweis Nr. 0004?
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 15:20
Oder nimm mal das Bild hier Hier klicken . Ob da zwei taucher.nette abgebildet sind, die hier gern und oft über das "richtige Tarieren" lamentieren?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 15:32
Tü: du meinst dieses hier: Hier klicken

würde ich niemals öffentlich zeigen...

Gone but not forgotten: Hier klicken
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 16:22

Außerdem könnte man bei dem Bild versucht sein, das Wort Tanklampe umzuinterpretieren

Bei hellem Tageslicht schwarze Klamotten und den Strahler
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 19:29
Ich hätte noch einen bunten Trilaminator zu bieten; aber über dem liegt ja der Redaktionsbann wie wohl neuerdings über diesem Tauchtubbydingens...

ups
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 19:33
Die Tauchernetten (keine Ahnung, wer die sind) laufen ja wenigstens noch ohne Flossen, der Möchtegerndir (Name bekannt) läuft mit Flossen in Hemmoor spazieren.
Das Bild auf dem ioua-Ausweis 004 wurde am 24.12.2003 um 16 Uhr gemacht. Stimmt, meine Frisur hat sich inzwischen leicht geändert..... Aber ansonsten sind Frauen doch zeitlos.......

Warum das Bildchen so gute Bewertungen bekommt, kann ich mir auch nicht erklären. Es war halt grad zur Hand.
wo sind denn übrigens die Bilder von Telemarkdingens? Ich erinnere mich da an ein ziemlich peinliches hinter dem Reg....., naja, manchem King fehlt halt auch was, und wenns der Mut ist....

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 19:42
...der (Name bekannt) bleibt allerdings seiner Veranlagung treu - sein Einstandsthread auf der "Freundlichen Seite des Web(TM)" hat nichts an bekannter Qualität eingebüßt

Meine Fresse, gottseidank habe ich als Privatpatient freie Zahnarztwahl...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 19:53
meinst du, der hat das Examen geschafft? Was ist den die "Freundli......." ?? Ich kenn nur unfreundliche.....
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 20:00
Nun ja - nachdem Fröde das entdeckt und sich dort unter seiner neuen cmas-TL-Nr. registriert hat wirds nicht mehr lange freundlich bleiben...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 20:14
flüster mir doch mal ins ohr...... 640 ....
Antwort von Doris n.E. am 28.09.2007 - 21:43
Mensch Tü,

warum ekommt das Bild wohl solch gute Werte?

Weil es eine Zusammearbeit aus Steffis und meiner Fotokünste gepaart mit meinem rudimentäten Bildbearbeitungswissen ist.

@ Gäste

gottseidank habe ich die Hauerquallität vom Vater in die Wiege gelegt bekommen, ich gehe nicht zum Zahnarzt

Schönen Abend noch, ich schau mal, ob die Glotze was hergibt
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 21:56
Ich gehe seit "Marathon-Man" auch nicht zum Zahnarzt, auch wenns mich notfalls eben nix kosten tut - das Elfenbein ist veranlagungsbedingt auch gut in Schuss. Habe es wohl auch eher an die Tochter vererbt...

Fröhliches Glotzen - ich muss noch immer arbeiten
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 09:28
´n Morgen am Morgen,

Schau, dafür kannst Du vermutlich ein ausgedehntes Frühstück einnehmen während ich heute und morgen malochen muss.
Und just im Moment lasse ich einen Tauchgang ausfallen, der der Entsalzung des Jäckchens hätte dienen können
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 09:44
neenee, das Frühstück war karg (kein Muschelgericht) und bestand aus wenigen Tassen Saecobrühe und inzwischen bin ich bereits wieder am Arbeiten, und daran wird sich bis morgen abend nichts ändern
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 10:06
Nun denn, ich stelle mich gerne für eine vorübergehende Leidensgemeinschaft zur Verfügung.
Das fällt allerdings zugegebenermaßen bei diesem Wetter nicht wirklich schwer.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 10:14
Jedes Wetter ist Tauchwetter
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 10:41
Stimmt, aber nicht jedes Gewässer lohnt Starkregen mit verbesserten Sichtweiten.

Und ich bin jetzt gerade etwas verwöhnt
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 10:43
Was schreib ich denn für eine Schxxx, war wohl doch ein Roter zuviel, gestern abend.
lohnt = dankt
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 10:46
Nu so ab 20 m tiefe hat bei uns hier das Obenwetter nicht mehr so den Einfluss auf die Sicht...
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 11:10
Schön,
wenn aber das Übungsgewässer der heutigen Wahl nur auf maximale zwölfeinhalb Meter Tiefe bei gut drei Hektar regenfassender Fläche kommt sieht es eher trübe aus.

Dafür werde ich wenns passt am Donnerstag meine heißgeliebte Hohenwarte besuchen. Die neue Lampe hat ja schließlich noch keine Bewertung.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 11:22
Und ich am Montag meinen schönen Werbellinsee; ich hoffe, die wochenendliche Verschmutzung durch Mulmflossenträger hält sich in Grenzen...

Für die H. kann eine gute Lampe nichts schaden!
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 12:10
Nicht nur gut, bei zwei bis drei Tauchgängen kann auch eine lange Brenndauer nicht schaden.
Ahtuell habe ich lt. Beschreibung 240 min, die ich vermutlich nie ausreizen werde.

Viel Spaß im Werbellinsee, irgendwann werde ich dort auch noch meine Flossen durch den Mulm ziehen
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 15:55
ich könnte hier auch ohne Tauchgewässer tauchen..... es regnet den ganzen Tag. Aber morgen solls Sonne geben, dann verbessert sich die Sichtweite im Tümpel doch gleich um 100 %....
Antwort von " Jurahans" am 29.09.2007 - 16:07
"irgendwann werde ich dort auch noch meine Flossen durch den Mulm ziehen"

...hättste nur mal gemacht - ich hätte euch schon die passende Location gezeigt, anstatt im trüben Glienicker dämliche Fische zu gucken...
Antwort von D4 am 29.09.2007 - 16:26
@Hans,

Welche Fische?
Man hat sie eher geahnt denn gesehen.

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 29.09.2007 - 16:29
Uiuiui - dann muss es aber vorher heftigst geregnet haben, bei der Sicht...
Antwort von ...und D5 am 29.09.2007 - 16:29
Vergessen, Tü, hier ist es mittlerweile trocken und der TL meiner Wahl hat für heute astronomische 6 m Sicht am Hausteich gemeldet.
Ich werde also morgen früh geschwind noch ein paar Anfänger in undogmatischer Weise an den Ernst des Tauchens heranführen, den Vollen!

Antwort von ...und M8, aber nicht D32 am 29.09.2007 - 16:31
Nö, da war eher schönes Wetter, aber die Sicht im Glienicker hat eher an amerikanischen Milchkaffee erinnnert, der mit dem hohen Wasseranteil
Antwort von M4D4M10M12 am 29.09.2007 - 16:55
warum nicht D32 - wo der doch jetzt zum Frauenversteher mutiert

Warte noch eine Safari mit heftig Alustaub, und der kann dem Achmed im Keller den Kefir reichen...
Antwort von D4,D4,D5,M8,M10,M12,M12 am 29.09.2007 - 18:05
Uuuuuuaaaahhhh,

vermutlich sind die letzten Hirnzellen irgendwo zwischen Allohol und Allumminiumm verschwunden.

Meine Ansprüche für den Keller sind jedenfalls höher

Antwort von natürlich auch alle Flaschengrößen mehrfach... am 29.09.2007 - 18:28
streiche "reichen"
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 17:08
Telemar...
das sind keine Taucher-Nette oder sonstige Tarier-Künstler auf dem Bild. Wer schauen kann, erkennt, so wie Tümpi, dass die Beiden keine Flossen tragen.

Es handelt sich um eine Freundin und unser Guide, welche sich die Flossen auszogen um ein Wettrennen im Sand zu machen.

Aber anscheinend geht es bei den Bildern wie bei den Texten. Einige lesen und verstehen die Fragen (bzw. schauen die Bilder im Detail an), andere "überfliegen" es nur und sind total daneben
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 02.10.2007 - 11:40
Lesen oder sehen? Wo ist da der Unterschied zwischen "mit Flossen" und "ohne Flossen" auf dem Grund herum latschen? Besonders wo doch schon soooo oft über das Berühren von Grund und Boden lamentiert wurde.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 02.10.2007 - 12:10
Telemar
dann schau noch mal genau hin. Siehst du auf dem Bild auch nur das kleinste Sediment-Wölkchen Neeee, also ist das in keinem Fall mit dem Grundeln zu vergleichen.

Alles kommt drauf an wo und wie es gemacht wird. Äpfel sollte man nie und nimmer mit Birnen vergleichen, genau so wenig wie Tauchen in unseren kalten dunkeln und Sedimenthaltigen Seen und Tauchen im warmen, klaren Sandgrund-Meer
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 02.10.2007 - 12:18
Okay. Das schreib ich mir ins Logbuch. Falls beim nächsten Mal irgendwo hier im taucher.net über sich an Felsen, Meeresgrund oder anderen Gegenständen abstützenden, kieenden oder stehenden Tauchern gewettert wird.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Diskutieren über dies und das? Hauptsache es hat mit Tauchen zu tun - in der Diskussionsseite Diverses.

06.09.2008 21:24 Taucher Online : 130
Heute 13166, ges. 28639698 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

300 bar - Technik bei Sporttauchern
vom 02.11.2005 : Hallo liebe Blubberkollegen. Als ich vor 11 Jahren meinen Divemaster machte war, so meine ich zu wissen, in Deutschland die 300 ... [mehr]

Vollkommend ausreichend, Overkill oder Wähhh?
vom 02.11.2005 : Hallo, ein Bekannter von mir war heute im Tauchshop und wollte sich sein erstes Jacket und seine ersten Automaten kaufen. Der ... [mehr]

Halogenbrenner mit oder ohne HLX für meine Tauchlampe? Unterschiede? Kompatibel?
vom 03.11.2005 : Hallo, wollte mir gestern beim Einkaufen noch Ersatzbirnen für meine Hartenberger mega compact mitnehmen. 12V, 50 Watt, Sockel ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Delta Airlines und Gasentladungstanklampe
vom 18.09.2005 : Hallo, wie geht Delta Airlines mit Gasentladungstanklampen im Handgepäck um? Bei meinen bisherigen Reisen haben die Airlines ... [mehr]

Monsterdive 2005!
vom 18.09.2005 : Hai zusammen. War am Wochenende mit Bekannten beim groß angekündigten Monsterdive in Ketsch. Allerdings war die ganze ... [mehr]

Tauchversuch Attersee
vom 19.09.2005 : Am Sonntag war ja dieser Versuch , bis am Grunde des Attersees zu tauchen. Leider konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting