Hotel Abo Nawas /Marsa Alam Abgesandt von even43x am 08.10.2006 - 14:12:
Hallo !!
Wir fliegen am 06.11. nach Marsa Alam in das Hotel
Abo Nawas.Kann uns vielleicht jemand das zu was sagen,vom Hotel und ob es da eine Tauchbasis gibt.
Vielleicht war schon mal jemand da und kann Tips geben
Antwort von D-32 am 08.10.2006 - 16:56 Wollt ihr da tauchen? Dann sollte man so was vor der Buchung erkunden.
Aber bestimmt gibts da eine Basis, wäre unägyptisch wenn nicht.
Deckt euch duty free mit genug Amöbentod ein, kann sonst getränketechnisch teuer werden, weil dort jedes Hotel quasi ein Monopol auf die Angebote seiner Bar hat, der Mitbewerber ist x km entfernt. Bei 25 LE für ein Stella schmeckt dann schon mal ne Cola mit billigem Whisky
Antwort von even43x am 08.10.2006 - 17:29 Hallo D-32!
Ja ich will dort Tauchen,deshalb such ich ja nach Info`s.Beim Buchen (Last Minut)gab es keine Auskunft dazu.
Ich war aber schon öfter in Ägypten und kenne die Verhältnisse recht gut.
Trotzdem vielen Dank.
Antwort von hasetapsi am 29.10.2006 - 14:41 waren über Weihnachten 05, ohne Italiener ein herrlich ruhiges Hotel, Tauchlehrer Katana ist schwer in Ordnung und spricht u.a. deutsch. fahren schon am 2.11. dort hin. Bei AI sind Getränke kein Problem, liegt am Organisationstalent.
Fahrtzeiten zu den Tauchrevieren sind etwa 10-30`
Antwort von even43x am 29.10.2006 - 17:01 Hallo hasetapsi!
Da meine Frau Italienerin ist ,habe ich mit der Mentalität keien großen Probleme mehr.
Ich freue mich schon auf diesen Urlaub,vielleichtg sieht mann sich ja mal .
Singlis See (28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr) Edersee Eiche (27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr) Tauchgasometer Duisburg (25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Adventure Sport - Bohol Sea Res.. Wir bringen Sie ins Paradise,See the Paradise,Tauchsport Philippinen,Divingadventure Philippinen Rolls Dive Site Tauchreisen, Tauchplätze, Unterwasserfotos, Tips und Links von Tauchern für Taucher Phuket liveaboard diving in Thail.. Liveaboards in Thailand? Burma? Complete information on scuba diving in Phuket, Thailand and the Mergui Archipelago in Burma (Myanmar)
Auszug aus diesem Forum: Hat man`s im Urin? vom 27.03.2004 : Hallo,
beim Tauchen stellt Dehydratation bekanntlich eine Gefahr dar. Kann man an der Farbe des Urins erkennen, ob man genug ... [mehr] Erste Hilfe bei Tauchunfällen vom 27.03.2004 : Hallo liebe Leute, ich bin Rettungssanitäter in Ausbildung, und möchte meine Diplomarbeit über das Thema Tauchunfälle gestalten!
... [mehr] Atembeschwerden von der trockenen Luft? vom 29.03.2004 : Hallo! Ich habe erst vor kurzem mit dem Tauchen angefangen, war letzte Woche am Roten Meer und habe nun folgende Frage: nach ca. ... [mehr]