Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hotel Club Calimera Hurghada

Hallo zusammen,
mir wurde vom meinem Reisebüro das oben genannte Hotel empfohlen. Über die Tauchbasis konnte ich aber nichts konkretes in Erfahrung bringen. Laut einem Forenbeitrag von 2008 wurde die Basis von den Deep Blue Divers betrieben, etwas neueres habe ich jedoch nicht gefunden.
War jemand zufällig in letzter Zeit in dem Hotel und kann mir darüber bzw. zur Basis etwas genaueres erzählen?

Gruß
Jochen
AntwortAbonnieren
25.08.2010 22:02
Habe ich ganz vergessen, hier ist der Eintrag bei Holidaycheck:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Club+Calimera+Hurghada-hid_8574.html
26.08.2010 11:07
Hallo Jochen,
war zwar 2004 das letzte Mal in diesem Hotel, aber trotzdem hier ein paar Infos. Wir waren damals nur eine Woche dort und das ist auch genug, wenn man es auf Tauchen und Schnorcheln reduziert. Damals waren noch die Sinai-Divers im Hotel und die waren okay.
Das Negative - vor dem Strand liegt ein versandetes Riffdach wo nur ein geringer Wasserstand anzutreffen ist. Zum Baden / Schnorcheln muss man etweder mit Badeschuhen lange waten oder über den ellenlangen Steg laufen, um dann in einem relativ kleinem Bereich zu schnorcheln. Dort legen auch Boote an und ab.
Getaucht wird vom Boot (Anlegestelle ist ca. 10-15min) weg und wurde damals mit Pickup und Kleinbus angefahren. Ich vermute, dass ist heute noch immer so.
Zur heutigen Basis kann ich dir leider nichts sagen.

Das Hotel ansich ist in Ordnung. Großer Poolbereich, Service in Ordnung, aber achte darauf, falls ihr wirklich dort bucht, dass ihr nicht ins Hauptgebäude kommt, da dort der Verkehr der Hauptstraße schon in den Zimmern zu hören ist. Wir hatten damals das Vergnügen... Der Vorteil des Hotels, wenn man in die Region Hurghada will, dass es nicht mitten drin liegt, sondern ca. 15km nördlich. Da ist der Trubel nicht ganz so groß. Und wenn man nach Hurghada rein will, kann man ja ein Taxi oder den Shuttlebus nehmen. Mein Tipp: Fischessen im El Mina - lecker und preiswert (falls es das noch gibt, war 2006 das letzte Mal dort).

Gruß Uwe
26.08.2010 19:35
Hi,
die Deep Blue Divers befinden sich immer noch im Calimera.
Konnte man aber sehr schnell ergoogeln. Zusätzlich ein Blick in die T-net Datenbank und man wird bestätigt

http://www.taucher.net/edb/Deep_Blue_Divers__Hurghada_b5930.html

LG Silke
hebyaowd
28.08.2010 10:10
Hallo Jochen,
wir sind Stammgäste im Calimera,das Hotel ist gut,super Atmosphäre,Essen auch super und Abends die Shows muß man gesehen haben,aber die Tauchbasis ist in ägyptischer Hand,treffen morgens 8.30 Uhr dann sitzt du bis ca.10.00 Uhr auf dem Boot rum eh es los geht.
Die Boote werden immer mit vielen Schnuppertauchern von anderen Hotels vollgemacht.Meiner Meinung nach viel zu voll,bis zu 30 Personen pro Boot.Die guids sind super und die Besatzung sehr hilfsbereit,die schimpfen selber über diese Situation,aber leider ändert sich nichts.Wir lassen uns darum immer von einer Tauchbasis in Hurghada abholen(Annette+Jürgen RedSea-Divers)klappt immer super pünktlich,familiere Atmosphäre.
Für weitere Infos stehe ich dir gern zur Verfügung.Wir waren erst im Juni dort und sind es im November wieder.
Grüße von Claudia
30.08.2010 00:32
Vielen Dank an Alle für die Informationen.

@ Silke: Ich habe nach der Basis gesucht, aber dadurch dass ich sie anders geschrieben habe, wurden mir keine Berichte angezeigt, nur alte Foreneinträge.

@ Claudia: Danke für den Tipp mit den Red Sea Divers. Die wurden mir auch schon mal im Tauchclub empfohlen.

Gruß
Jochen
mel04PADI RESCUE
16.12.2010 14:44
Wir sind nächstes Jahr Ostern dort im Hotel.
Ich bin noch auf der Suche nach ner vernünftigen Basis und überlege auch mal einen Blick auf die Basen in El Gouna zu werfen (ist ja nebenan).
Habe jetzt auf der Internetsite von DBD gelesen, dass man dort auch selbstständig am Hausriff tauchen kann.
@Heby,
als Stammgast kann du mir doch bestimmt ein wenig Licht ins Dunkel bringen
Antwort