Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hotel Südliches Ägypten zum Schnorcheln gesucht

Hall zusammen!


Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel mit gutem Hausriff zum Schnorcheln im Süden von Ägypten Ende August/Anfang September.
Am geeignetsten scheint mir dabei die Gegend von Marsa Alam und El Quseir.

Vielleicht werde ich auch etwas tauchen aber da die Freundin nicht taucht steht Schnorcheln im Vordergrund.

Von den Hotels hatte ich schon ein paar gefunden die geeignet erscheinen und nicht zu teuer sind mit ca. 600-800€ für 10 Nächte All Inclusive.

Zum einen ist dabei das Auroa Bay Resort http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g311425-d2260803-Reviews-Aurora_Bay_Resort-Marsa_Alam_Red_Sea_and_Sinai.html
Das scheint ja ein recht gutes Hausriff zu haben.

In El Quseir gibt es wohl das Rohanou Beach Resort http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g488096-d7103080-Reviews-Rohanou_Beach_Resort_Ecolodge-El_Quseir_Red_Sea_and_Sinai.html
Mit neuem Steg und wohl auch Schnorchel geeignet.

Als drittes habe ich noch das Three Corners Equinox Beach Resort in Marsa Alam gefunden. http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g311425-d7186223-Reviews-The_Three_Corners_Equinox_Beach_Resort-Marsa_Alam_Red_Sea_and_Sinai.html
Das hat auch sehr gute Bewertungen und scheint recht neu zu sein auch mit Hausriff.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Hotels gemacht oder noch andere Tipps?
Was mir weitergehend noch wichtig wäre ist vernünftiges Essen im Hotel.
Da hat zumindest letztes einen recht guten Eindruck gemacht auf den ersten Blick.

Hoffe noch auf ein paar Anregungen und vielen Dank schon einmal!

Gruß Goldigger
AntwortAbonnieren
20.07.2015 00:49
Zum Rohanou kann ich dir gerne per PM zur Verfügung stehen.

Das Hausriff ist auch als Tauchspot "Zerib Kebir" bekannt. Mit den Tauchern die in der Bucht einsteigen, kommst du eigentlich nicht in Kontakt wenn du vom Steg aus tauchst. In der Regel hatten wir das Riff für uns alleine. Nur die "Tamara" kam ab und zu mit ein paar Tauchgästen. Tauchen am Hausriff kannst du jederzeit, auch mit Zodiac. Schnorcheln ist natürlich auch sehr gut, da es auch flache Gebiete, sowohl gleich am Steg, als auch Richtung Straße gibt. Die Größe des Hausriffs ist für 10 Tage locker ausreichend. Auf Wunsch Bilder per PM. Das Rohanou ist ein ruhiges Hotel ohne Schnick-Schnack, sauberen geräumigen Zimmern und gutem Essen. Gleichzeitig ist es aber auch relativ klein. Es gibt daher eben keine 5 verschiedenen Restaurants usw. Klein bedeutet aber auch kurze Wege. Ich kann mir keinen Fußweg auf dem Areal vorstellen, der länger als 3 Minuten dauern kann. Ich kann es aus Sicht von ruhesuchenden Tauchern und Schnorchlern nur empfehlen.
20.07.2015 11:56
Hallo Goldigger,

wir waren im Hotel Oriental Bay in Marsa Alam. Nicht ganz so teuer, aber sauber und gutes Essen. Die Hausbucht dort hat Einiges zu bieten. Wir waren vom Tauchen (je 24 Tauchgänge) und Schnorcheln dort sehr begeistert. Auch die Ducks Divers sind eine klasse Tauchbasis.

Gruß Michael
Antwort