Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hotel in El Gouna

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auf diversen Safaris war möchte ich gerne mal wieder einen Tauchurlaub im Hotel machen. Ziel ist El Gouna mit der Tauchbasis "Dive Connection". Allerdings brauche ich noch einen Hoteltip in El Gouna.
Ich selbst war schon mal 1999 im Mövenpick, sowie im Steigenberger. Diesmal sollte es ein anderes Hotel sein!
Vielleicht können mir diejenigen, die schon dort waren und Vergleichsmöglichkeiten haben, mir ein paar Tips geben.

Gruss
Swimmy
AntwortAbonnieren
28.06.2006 15:13
Wir waren die letzten beide Jahre im Ocean View - dieses Jahr wieder. Ein sehr gutes Hotel mit sehr gutem Essen, ruhig, sehr gute Tauchbasis (Du hast ja schon eine, aber vielleicht trotzdem interessant).

Mövenpick war ich auch schon, war mir zu unruhig - nichts gegen Kinder, aber zuviel davon können doch manchmal ganz schön nerven...
Der große Speisesaal im Mövenpick hatte für mich etwas von einer Bahnhofswartehalle, das Essen empfand ich nicht als sooo gut. Zum Glück gab es etwas weiter ein kleines Restaurant, auch im Pauschalpreis enthalten.

Steigenberger ist top, da kommen die beiden anderen nicht ran. Aber das Ocean View würde ich gleich an Platz 2 setzen.
28.06.2006 16:07
Wäre es nicht sinnvoller gleich ins Panorama Inn zu gehen wo die Dive Connection drinne ist??
28.06.2006 16:11
@endgegner
danke für den Tip, aber ich möchte Urlaub machen und mich nicht rumärgern. Bei den Kommentaren in den unterschiedlichen Foren ist da der Ärger vorprogrammiert
29.06.2006 13:16
Hallo Swimmy !!
Wie wäre es mit dem Sheraton - ein wirklich tolles Hotel mit allen Annehmlichkeiten - hat mir sehr gut gefallen. Ansosnten wenn du es eher klein und fein magst ist das Sultan Bey noch zu empfehlen !!
Gruß, Alex
03.07.2006 19:17
Hallo Swimmy,
Mövenpick ist zu Fuß von der Dive Connection zu erreichen, was ja manchmal nicht das schlechteste ist. Wenn du sie wählst, dann nimm auf jeden Fall ein Zimmer in der oberen Ebene und möglichst weit von der Rezeption entfernt (Cluster 7 oder 8). Du hast zwar einen etwas weiteren Weg zum Restaurant, aber dafür ein ruhiges Zimmer mit wenig "Fussgängern" vor der Tür. Ansonsten hast du keine Chance zum Ausschlafen.
Das Sheraton liegt weiter weg, ist aber recht günstig zum Hafen, man kann abends gut bummeln.
Vom Panorama habe ich in der Vergangenheit Negatives bzgl. des Essens gehört.

Meines Wissens holen/bringen dich DiveConnection morgens/abends vom/zum Hotel. Vorschlag: Frage doch mal direkt bei DiveConnection nach deren Empfehlung.
Gruß Udo
Antwort