outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Hotel mit W-Lan in Ägypten?

Momentan in den Foren unterwegs:
Fossili, Herbert, Kölle Alaaf, Massi, Tariernix und 32 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hotel mit W-Lan in Ägypten?
Abgesandt von christina Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 21:00:

Hallo!
Wir suchen ein Hotel in Ägypten was über W-Lan verfügt.Gibt es das überhaupt in Ägypten?

Gruß
Christina

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 16.05.2007 - 21:06
Camel Hotel in der Na`ama bay/ Sharm el-Sheikh beispielsweise:
Hier klicken

Harry
Antwort von knax am 16.05.2007 - 21:08
Hier klicken
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 23:48
Ich meine, dass die Orca-Hotels über W-Lan verfügen......
LG Schaffel
Antwort von RSD Registriertes Mitglied am 17.05.2007 - 07:38
in sharm el sheikh haben viele coffe-shop´s w-lan, bei den hotel´s habe ich keine ahnung wohne privat.
Antwort von dm am 17.05.2007 - 09:30
ich frage mich allen erntes was will ich im urlaub mit einem computer gross anfangen.
ich fahre nicht in urlaub um mich stundenlang an einen computer zu setzen.
komisch
dm
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 17.05.2007 - 11:30
holiday inn safaga

dm du musst dich nicht allen ernstes fragen. lass den kompiuter einfach zuhause!

ander möchten und wieder andere müssen eine verbindung haben....
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 17.05.2007 - 12:37
Wow, immer am Puls der Welt. Auch im Urlaub? Wenn der Compi nicht zum Arbeiten benötigt wird, lass ihn zu Hause. Wie auch alle anderen Wertsachen, die zu groß sind, um sie im Hotelzimmer zu verstecken. Ein Laptop offen in Hotel benutzt, weckt bei manchen Mitmenschen große Begehrlichkeiten. Und Sand vom Strand im Lüfter macht sich auch nicht so gut.

Jedes Hotel hat mittlerweile eine Internet-Corner, in der man sich in seine liebgewonnenen Mail-Provider einloggen kann.
Antwort von christina Registriertes Mitglied am 17.05.2007 - 13:27
Leider braucht mein Mann den Computer beruflich. Egal ob im Urlaub, Wochenende oder Feiertags.Also ist es zwingend notwendig das das Hotel über diese Technologie verfügt. Es geht nicht nur um E-mails.
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 17.05.2007 - 22:09
Wow, Christina, vielleicht ist Dein amnn ein Fall für einen Organisationsberater.

Normalerweise ist meist was oberfaul, wenn jemand auch im Urlaub, an Feiertagen und Sonntags am Rechner verfügbar sein muß. In 100% aller dieser Fälle liegen dann organisatorische Mängel in den Firmen vor. Auch bei Selbständigen. Was passiert denn wenn er mal ernsthaft krank ist. Denk mal drüber nach. Ich habe aus solchen Gründen schon einige Firmen die Biege machen sehen. Und last but not least, 1. Urlaub dient der Erholung und 2 die Netzwerke sind auch ohne W-Lan alles andere als zuverlässig in good old Egypt. Da kann man schon mal ein paar Tage auf dem Trockenen sitzen. Ist man wirklich drauf angewiesen, sollte man besser in den bayrischen Wald fahren.

Grüße

henri (der in den letzten drei Jahren zweimal aus dem Urlaub in der Firma antreten durfte (wegen Peanuts) und der deshalb immer gerne nach Ägypten fährt, weil er dort nicht erreichbar ist...)
Antwort von christina Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 08:51
Schon wieder!!
Deinen Tip das der Urlaub zum erholen da ist, ist uns bekannt.Was glaubst du warum wir tauchen wollen.
Organisatorisch sind wir schon gut drauf, leider haben wir keine Lust getrennt Urlaub zu machenund man kann leider nicht im Bayrischen tauchen.
WARUM beantwortet keiner (oder fast keiner)nur die Frage?
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 14:43
"WARUM beantwortet keiner (oder fast keiner) nur die Frage? "

Antwort: Weil wir Urlauber(!) sind und den Laptop zu Hause lassen. Deshalb ist es für uns unwichtig, ob es W-LAN oder den ganzen anderen neumodischen Kram im Hotel gibt.

Wie und was??? " ... und man kann leider nicht im Bayrischen tauchen... " Wo lebst (oder tauchst ) Du denn???
Antwort von RSD Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 20:19
ich habe mein Powerbook meisten auch mit dabei, warum nicht ?
zuden es eine einfache frage war, oder. flieg nach sharm wie gesagt viele coffe shop´s haben w-lan und auch steckdosen
Antwort von divingchris Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 22:40
...du kannst auch dein laptop per netztwerkkabel im hotel oder im internetcaffe einstöpseln.hat den vorteil,das deine eigene firewall noch funzt.ich habe meinen compi auch immer dabei,so kann ich im urlaub arbeiten,und dafür aber so oft tauchen gehen wie ich bock habe.... ist für mich ein guter deal.
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 19.05.2007 - 22:38
Na Christina,

daß keiner die Frage beantwortet stimmt ja nicht. Da die normalen Netzwerke schon unsicher sind, kann ein W-Lan-Netz nicht zuverlässig sein.

Aber ich komme doch noch mal drauf zurück: Eine gute Organisation und Unabkömmlichkeit für einen Zeitraum von 2 - 3 Wochen schließen sich aus. Firmen oder Selbständige, die so organisisert sind, haben auch nsonsten schwere Organisationsmängel und sind bei einer ernsthaften Erkrankung oft existenziell bedroht. Mit 45 oder 50 haben sie dann ihren ersten Herzinfarkt und gahen danach völlig a Stock, weil sie zwar arbeiten müssen aber eigentlcih nciht mehr können. Glaub mir, ich kenne eine ganze Reihe solcher Fälle. Ich kenne aber keinen einzigen Job, wo man einen Urlaub nicht organisieren kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich persönlich fahre nach Ägypten, weil man dort kaum erreichbar ist. Ich habe auch keine Lust mehr im Urlaub in der Firma anzutreten, nur weil ich Urlaub zu Hause mache.

Unter der Prämisse ist das dann wahrscheinlich für euch die falsche Destination.

Grüße,

henri
Antwort von Luzifair Registriertes Mitglied am 19.05.2007 - 23:44
Ich glaube, das "Magic Life Imperial" in Sharm hat an der Rezeption auch eine W-Lan Möglichkeit.
Antwort von magicmyxin Registriertes Mitglied am 20.05.2007 - 10:08
@ Christina; ich wuerde Dir vorschlagen das hotel an zuschreiben. Viele Hotels haben hier mitlerweile diese Technologie und wenn nicht kann Dein Mann in einer der 1000 Internet Cafe`s gehen. Machen viele unserer Kunden.
Grosse hotels haben zu 99% sicherheit WLan wenn nicht die Iternet Cafe`s mit sicherheit. In SSH gibt es plaetze da kannst du draussen nen Kaffee trinken und hast Wlan von einem Internet Cafe in der naehe.
Wenn es dir hilft schreib mir ne mail mit dem Hotel namen und ich finde es fuer dich raus.

Gruss aus Egypt,
Myx
Antwort von christina Registriertes Mitglied am 20.05.2007 - 11:22
Ich glaube es sollte jeder so Urlaub machen wie er es für richtig hält.
Mal ganz allgemein. Schließt es sich denn aus Arbeiten und Urlaub?
Wenn man sein Hobby zur Arbeit macht hat man viel Spaß daran und noch viel schöner wird es, wenn man dann nebenbei seinem 2. Hobby nachgehen kann, dem tauchen.
Mein Mann muß nicht bei der Firma oder woanders antreten, er hat seinen Betrieb nur sehr gerne im Auge und möcht dann bei Bedarf einschreiten.
Außerdem heißt Arbeiten im Urlaub ja nicht 8 Stunden am Stück.
Gruß
Christina
Antwort von magicmyxin Registriertes Mitglied am 20.05.2007 - 14:20
@christina
du hast e-mail

Myx

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

11.10.2008 00:34 Taucher Online : 84
Heute 282, ges. 29296124 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Special Offer
Nord & Wrack Tour vom
09.10. - 16.10.08 auf der MY Blue Planet 1

Weitere Angebote auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

US-Taucher vermisst
vom 20.07.2001 : Am vergangenen Sonntag betauchte ein Tauchneuling (50 TG) die Region von Stetson Bank (USA) und tauchte nicht wieder auf. Das ... [mehr]

Toter Taucher in Pennsylvania aus Steinbrch geborgen
vom 22.07.2001 : The body of an Essex County assistant prosecutor was pulled last night from the bottom of an abandoned Pennsylvania quarry turned ... [mehr]

TU auf den Philippinen
vom 27.07.2001 : Seit vergangenen Samstag wird auf den Philippinen ein belgischer Taucher aus der Wallonie vermisst. Das gab die örtliche Polizei ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting