Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Hotel mit schönen Hausriff in Ägypten

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, Bärchen, DS650, manne, Planethomas, truk_lagoon und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Hotel mit schönen Hausriff in Ägypten
Abgesandt von Ändi am 16.03.2006 - 08:39:

Hallo
Ich möchte gerne im Mai nach Ägypten zum Tauchen fliegen. Bin aber noch unentschlossen wo hin. Das Hotel soll gut und schön sein mit eigenem Hausriff.Habt Ihr tips zu folgenden Hotels in Hurghada: Sol y Mar Club Makadi, Arabia Beach oder auch ein anderes Hotel?
Besten Dank

Antwort von anna01 am 16.03.2006 - 09:19
hallo ändi,

ich empfehle dir, nach marsa alam zu fliegen, dann in eines der hotels rund um die tauchbasis der extra divers zb. lamaya oder coraya beach! eine neues 1 2 fly gibt es dort auch. das hausriff ist ok! ich kenne das hausriff in der makadi bay, dieses ist leider ziemlich kaputt und arg beschnorchelt!
Antwort von R. Gebauer am 16.03.2006 - 09:23
Hallo Andy,
schau Dir mal das Water World Diving Center im Hotel Arkassia in El Quesier an. Nicht ganz so komfortable ist es in Sharm el Naga (40km südlich von Hurgada).Beide habe recht ordentliche Hausriffe.

M.f.G

Rainer
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 09:34
Hallo,

das Arabia Beach hat ein Hausriffchen, mehr nicht. Praktisch alle anderen Hurghada-Hotels haben gar kein Hausriff, die in Safaga auch nicht.

Die Makadi-Hotels haben teilweise Hausriffe, aber nicht tiefreichend.

Wegen deiner Forderung "schönes gutes Hotel" käme dann noch in Frage:
El Quseir - Mövenpick (nicht billig, aber top)
Sharm el Sheik - Grand Oasis (Werner Lau-Basis)
Soma Bay - Robinson Club (top und teuer!)

Jo
Antwort von Bierteufel Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 10:10
Ich kann dir nur Raten dich mal mit Volkert Touristik in Verbindung setzen.
Wenn du ein absolut tolles Hausriff möchtest, ein super angenehmes NO Limit tauchen, und ein bisschen auf Komfort verzichtest kannst du im Coral Garden bei Micki und Susi einen super klasse Tauchurlaub machen, aber Achtung mehr als Tauchen kann man dort kaum machen...

Bei Bedarf kann ich auch paar Bilder schicken (Draussen wie drinnen vom Stand 09-2005)
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 10:48
@ Bierteufel

Über das Coral Garden liest man ja zunehmend Negatives (zertrampeltes Riffdach, Baustelle im rechten Buchtbereich ...). Und "gut und schön" ist das Hotel ja nun auch nicht.

Dann lieber ins Mangrove Bay gehen.
Antwort von JanHinrichs am 16.03.2006 - 14:16
Hotel Intercontinental Abu Soma / Somabay/Kiriazi - 50km von Hurghada Richtung Safaga: Sehr empfehlenswert

Barakuda Diving Center/ Intercontinental Abu Soma: Sehr empfehlenswert, Preise auf Anfrage,
div. Riffs nach kurzer Bootsfahrt (ca. 20 Min.)zu erreichen.

War gerade da, bin begeistert.
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 14:28
Wenn du nicht Hurghada suchen würdest, hätte ich dir auch die Kombi: Airport Marsa Alam -> El Quseir -> Akassia -> Waterworld DC empfohlen.

Blätter´ mal etwas durch, die Anfrage kam in den letzten gut 2 Wochen häufiger.
Antwort von steffen.malik Registriertes Mitglied am 17.03.2006 - 11:19
Hallo, wenn du schoene Tauchgaenge an relativ unberuehrten Riffen haben willst und kein Massentauchen mit 15 Booten ueber dir, musst du in den Sueden von Aegypten.
Da kannst du direkt nach Marsa Alam fliegen.
Schau dir mal das Hotel Sol Y Mar Solitaire an.
Ist auch ne deutsche Tauchbasis im Hotel.
Global Divers. Kannst das ganze ueber TUI buchen, oder ueber die Tauchbasis. Die bieten auch guenstige Zimmer in ihrer Wohnanlage ausserhalb des Hotels an.
www.global-divers-egypt.org
Antwort von Ändi am 21.03.2006 - 20:04
ich möchte mich recht herzlich bedanken für die tollen tips, werde sie mir anschauen und dann entscheiden!
Antwort von Flori Registriertes Mitglied am 29.03.2006 - 16:08
Hi Ändi,
war schon zweimal im Akassia und kann es vorbehaltlos weiterempfehlen.

Bei dem dortigen Hausriff handelt es sich mehr oder weniger um einen "Dropp-Off". Du kannst über einen Steg direkt an der Riffkante ins Wasser.
Es werden allerdings keine Bootsausfahrten angeboten, weil alle Tauchspots rund um das Hotel in viel kürzerer Zeit mit dem Jeep bzw. Minibus angefahren werden. (Ausnahmen: Elphinstone und Salem Express)

Das Hotel und die Verpflegung sind absolut in Ordnung. Selbiges gilt für die Tauchbasis:

Hier klicken

Viele Grüße
Flori

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

24.07.2008 22:09 Taucher Online : 169
Heute 19391, ges. 27742787 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

preis und bezugsquelle sowie ausbildung RB80
vom 26.03.2006 : hallo! kennt jemand von euch bezugsquellen fuer den RB80 und einen ca. preis.? hat jemand von euch erfahrungen gesammelt ... [mehr]

Lungenautomat
vom 26.03.2006 : Kann man mit einem Lungenautomat "Mares Proton V 16" auch völlig gefahrlos mit bis zu 40% EAN tauchen? Die deutsche ... [mehr]

bi-mundstück
vom 28.03.2006 : hai hat jemand erfahrung mit dem submatix mundstück auf dem bi?laut uwe lessmann passt das mundstück aufs bi.er hat auch schon ... [mehr]

DiveInside 07/08

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€