Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX

Hotel und tauchen in der Dom. Rep.

Hallo Taucher,

hat jemand Erfahrung über das Tauchen und Wohnen in die Dominikanische Republik?????

Uns würde gefallen (als alternative zu Ägypten) mal dort hin zu fliegen.

Flug ist zwar länger - Preise aber .....ähnlich...???

Gesucht wird ein 4* Hotel mit Tauchbasis und direkter Strandlage in ruhiger gegend.
(kann gerne abseits der Stadt sein)

Tauchen: wenn möglich Hausrifftauchen, ab und zu auch Boot/Minibus...
Wo sind in der Dom Rep. denn die schöneren Tauchgründe????
Hotel: sauber, gutes Essen, Animation nicht nötig, AI. (wichtig für die "Nichttaucher")

In Ägypten bezahlten wir um die 1200€ für 2 Wochen AI plus tauchen.
In diesem Rahmen sollte es sich auch wieder finden.....Wenn nicht anders Möglich auch ein paar Euronen mehr....

Vielen Dank schon mal....

Ach ja, Reisezeit : Ende April - anfang Mai......

Gruß Bubbelmaker123
AntwortAbonnieren
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
06.10.2014 14:31
Hallo Bubbelmaker123
frag doch einfach mal bei Uwe an: "http://www.uwescuba.com/". Soviel ich weiss kann der auch eine entsprechende Reservierung machen. Und Bayahibe denke ich ist eine der guten Tauchadressen in der DomRep.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich den Uwe gesehen habe, aber er war immer schon ein Taucher und Tauchlehrer aus Überzeugung und lebt auch aus Üerzeugung in der DomRep!
Gruss
Solosigi
06.10.2014 20:57
Hi Bubbelmaker123,

jetzt darf ich dir mal helfen

Was spricht gegen die ABC Inseln? Vorallem Curacao wäre meine Empfehlung wenn man schöne Sandstrände ein Must Have nennt.

Allerdings wird das hier mit AI nicht ganz so einfach aber vieleicht ist das ja kein Ausschlusskriterium.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
08.10.2014 10:05
Für die DomRep. ganz klar Bayahibe/Südküste, allein schon wegen des Karibikfeelings und den nicht so rauen und farbenfroheren Tauchgründen.
Ich war zuletzt als Repeater im Nov. 2013 dort im Catalonia Gran Dominicus und wieder sehr zufrieden im Preis/Leistungsverhältnis, getaucht bin ich mit den im Hotel platzierten GriGri Diver (Nebenstelle).
Guggst du meine Bewertungen:
http://www.taucher.net/edb/Gri_Gri_Divers_Bayahibe_b7345_bericht83056.html
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Catalonia+Gran+Dominicus+Summasummarum+erneut+Wiederholungsgefahr-ch_hb-id_12024999.html
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
08.10.2014 20:08
Hallo zusammen,

schon mal besten Dank für die Antworten.

Das Hotel Catalonia Gran Dominicus hatte ich auch schon entdeckt und dur den Bericht auch bestätigt....

Hausriff gibt es dort aber nicht --oder???

Wie sieht es denn aus mit dem Gewicht beim Fliegen in die Dom. Rep.

Ägypten war es mit je Person 20 Kg frei und Tauchgepäck 30 Kg für 50-60€ pro Flugstrecke.

Ist das hier ähnlich??????

Gruß Bubbelmaker123
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
09.10.2014 19:53
Naja, ein natürliches HR gibts nicht dort, eher ein künstliches aus Betonhalbkugeln, die so lala bewachsen sind (da viele drauf rumlatschen und pausieren), aber Fische beobachten (Koffer-/Kugelfische/Blaupunktrochen, Seenadeln, Hummers u.a.)geht bei ablandigem Winde schon, sonst bei seewind ist es sandig-trübe.
Man könnte von der Entfernung her (ca. 70-100m) auch zum Riffgürtel schnorcheln, Einheimische machen das zum Speerfischen, ist aber auch kreuzgefährlich, da die Tourischnellboote darüber langdonnern)...ich hatte es mir immer verkniffen.

Ich hate die AirBerlin-Servicecard für knapp 120€, damit waren 30KG Tauchsachen frei und die Platzreservierung inkl.; lohnt bei 1x AB-Flug im Jahr aber nicht, da es aufs Gleiche rauskommt.
Schau mal in die aktuellen Tarife AB/Condor/Tui etc.
Antwort