Hoteldatenbank Abgesandt von Matz am 14.05.2004 - 11:04:
Geeignete Tauchbasen im Taucher-Net
zu finden ist nicht schwer.Aber mit Hotel`s
sieht es etwas anders aus..
was haltet ihr von dem Vorschlag hier im Net auch eine Datenbank über Hotel`s einzurichten.
Ich denke schlecht wäre es bestimmt nicht.
Antwort von Dugong + Goldbär am 14.05.2004 - 11:21 @matz
gute idee, die hatte ich auch schon mal.
hatte das so Anfang des Jahres auch schon mal hier
vorgeschlagen. Dazu hat dann jemand aus der Redaktion (weiss leider nicht mehr wer)geantwortet, das hätten die auch schon überlegt und auf ihrer "to do" Liste. Vielleicht kommt`s ja noch mal. Besonders bei Ägypten wär das echt hilfreich, finde ich....
Antwort von Doris am 14.05.2004 - 11:23 Solltet ihr die (sehr gute idee verwirklichen wollen hatte ich noch einen weiteren Vorschlag:
Kann man die Länder evtl noch unterteilen? Beispiel Spanien in die verschiedenen Inseln, Mittelmeer- oder Atlantikküste u.s.w.
ich habe keine Ahnung wie aufwendig das ist Doris
Antwort von Harry am 14.05.2004 - 11:25 taucher.net muss nicht auch gleich hotel.net sein- sowas gibt´s schon:
Hier klicken
harry
Antwort von Dugong + Goldbär am 14.05.2004 - 11:29 @Doris
hast Recht. Im Bereich Basenberichte machen die das schon. Da ist zum Teil schon nach Insel und nicht mehr nach Basenname sortiert, so dass man dann mal alle Basen von Lanzarote oder Menorca zusammen finden kann. Bestimmt tierisch viel Arbeit. An dieser Stelle mal vielen Dank an die Arbeitstiere in der Redaktion.
Antwort von Matz am 14.05.2004 - 11:45 Harry ich weiß ja das es solche Seiten
im Internet gibt. So hätten wir Taucher/innen
aber alles zusammen. Denk daran es war ja nur ein Vorschlag.
Matz
Antwort von Herbert am 14.05.2004 - 11:58 @all - ja wir haben so etwas auf unserer ToDo Liste. Das gesamte Projekt beinhaltet eine ziemliche umstrukturierung der Datenbank. Wir planen den Aufbau in einer Art und Weise, dass über einen Ort ALLE Informationen - und damit auch Hotels - verfügbar sind.
@Doris: die Ländereinteilungen werden im Zuge dieser Strukturierung auch angedacht.
Dieses Wochenende sitzen wir (Redaktion) auch zusammen um dieses Thema weiter auszuarbeiten.
HTH
Herbert
Antwort von Doris am 14.05.2004 - 12:14 @redaktion
ohne großartig rumzuschleimen zu wolllen sprech ich meinen größten Dank aus.
ich weiß schon gar nicht mehr, was ich vor dem Entdecken des Taucher.net im Internet gemacht habe.
:ku ss
Antwort von René 2404 am 14.05.2004 - 18:38 Wäre eine super Idee
René
Antwort von Michi am 20.05.2004 - 22:28 @all, insbesondere @Dugong + Goldbär
Stimmt, ich habe mich in der letzten Zeit damit beschäftigt, die Datenbank der Tauchbasen "zu Fuß" umzubauen, da mir die Sucherei nach Örtlichkeit sinnfälliger erschien als nach Tauchbasen. Zumal die Schreibweisen der Basen vonden Berichteschreibern nicht immer korrekt oder zumindest einheitlich mitgeteilt wurden.
Nun waren wir am vergangenen WE zusammen gesessen und haben eine neue Datenbankstruktur beschlossen!
Ich kann nur sagen: Wartet ab - ist zwar eine Menge Arbeit, aber wenn wir die Basics haben, dann wird Taucher@Net noch benutzerfreundlicher und informativer! Ihr seht, eure Wünsche finden Gehör.
Alpine Divers - Zell am See (16.05.2008) Der Tauchclub Alpine Diver - Zell am See von Herbert Haas ins Leben gerufen. Zur Zeit besitzt der Club ca. 40 Mitglieder, wobei die Altersstruktur im Verein vom Kind bis ins ´reifere Alter´ jenseits (mehr) Amedes Diver Nautic Club (07.05.2008) Nicht der grösste dafür sicher einer der ältesten und familiärsten TC der Schweiz. Ich tauche nun seit gut 1 1/2 Jahren und bin begeistert von diesem Club. Ich brauche mir keine eigene Flasche zu (mehr) Aberration Dive Club, Siquij.. (07.05.2008) Um es vorweg zu sagen: so stellen wir uns einen Tauchurlaub vor! Etwas skeptisch waren wir ja schon, zumal uns das freie tauchen nur aus unserem eigenen Vereinssee bekannt war und wir noch nie auf (mehr)
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr) Tauchen mit Depression - Umf.. (22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)