Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
bienchen256Rescue Diver

Hotels El Gouna Ägypten

Hallo,
überlege grade spontan nach El Gouna zu fliegen und möchte mit den Orcas tauchen. Könnt ihr mir Hotels in der nähe der Basis empfehlen. HP ist ausreichend.
Vielen Dank schonmal
AntwortAbonnieren
blaurohtTrimix diver
19.08.2014 11:52
Ich war im Turtles Inn, da gibt es allerdings kein HP. Frühstück im Captains Inn. Essen waren wir abends immer ein einem der zahlreichen Restaurants in EL Gouna. Mittags isst man an Board.
War für mich okay.

Grüße, Jörg
19.08.2014 12:32
Jepp, das Turtle`s ist okay. Kann man direkt über die Orcas buchen:

http://www.orca-diveclub-elgouna.com/d/hotels_el_gouna/unterkunft_aegypten_u150h.html

Ansonsten: Das Captain`s soll auch i. O. sein (hab` da bisher nur gefrühstückt (s. blauroht). War auch schon im "Ali Pascha". Find` ich persönlich ein bisschen besser als das Turtle`s. Liegt auch gleich ums Eck zur Orca-Basis. Der angeschlossene Inder ist auch empfehlenswert.

Würde Dir grundsätzlich empfehlen, ein Hotel in oder in direkter Nähe der Marina zu nehmen (so wie die bisher genannten). Da kann man abends (oder auch mittags) prima essen, trinken und schöne Böötchen gucken.

Dass El Gouna taucherisch zwar ganz nett aber jetzt nicht der Oberknaller ist, weißt Du aber?!
19.08.2014 12:33
... ooops, hab` den Link zum Ali Pascha vergessen. Et voila:

http://hotels.elgouna.com/ali-pasha-hotel-13-1.aspx
bienchen256Rescue Diver
19.08.2014 12:48
Habe mir el Gouna ausgesucht da ich gerne ein paar Wracks sehen möchte und ich von da aus gut an die Rosalie, Thistlegorm ec komme.
19.08.2014 13:59
Okay, das ist `ne gute Idee ! Bin von El Gouna auch schon mal an der Rosalie gewesen. Ist allerdings - genau wie bei der Thistlegorm - wetterabhängig, ob die Tour angeboten wird oder nicht.
Sollte jetzt im Sommer aber kein Problem sein .

Viel Spaß!!!
Bitte löschenBitte löschen
19.08.2014 15:08
In El Gouna muss es nicht unbedingt eine "Tauchbude" sein. Geh lieber ins Sheraton. Der Shuttleservice ist ausgezeichnet.
19.08.2014 20:20
Turtle´s Inn + Captains Inn sind beide ok. War allerdings vor einigen Jahren dort.
Komfortabler und noch bezahlbar ist das Three Corners - liegt direkt an der Hafen-Einfahrt. Die dort ansässige Basis Blue Brothers kann ich auch empfehlen.
Die Rosalie Möller liegt übrigens auf 40-55m. Da muß die Basis schon ein ganzes Boot "erfahrener" Taucher zs.-bekommen! Und das gelingt nunmal nicht in jedem (Kurz-)Urlaub...
Viel Glück + Spaß, NaD
*Silke*Rescue / Deep / Nitrox II
19.08.2014 21:06
Hi,
es gibt soviele nette kleine Hotels mit HP in Gouna (das Turtles bietet übr. auch HP an )

Willst du jeden Tag tauchen und brauchst keinen Luxus, reicht das Turtles oder Captains Inn aus. Dann hast du einen kurzen Weg zur Basis. Zu anderen Hotels funktioniert der Shuttle aber auch hervorragend.
Ich bin in ein paar Wochen das 2. Mal dort, war mal im Captains Inn und gehe nun ins Turtles. Sehr schön sollen aber auch das neue Mosaique oder auch Fanadir - Hotel sein.
Willst du mitten ins Zentrum und zur Basis den Shuttle nutzen, dann schau dir mal das Dawar el Omda oder Sultan Bey an.

Innerhalb Gounas gibt es ein hervorragendes Shuttlesystem mit den Tuk Tuks. Da kommst du günstig und lustig auf eigene Faust von A nach B

Alles Geschmacksache

LG Silke
ExilpfaelzerSSI Master Diver
22.08.2014 09:18
Kann auch das Sheraton empfehlen - tip/top die Geschichte mit dem Shuttle (von Orca)
Antwort