Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
moeAOWD 140TG

Hotelsuche südlich Marsa Alam

Hi @all
Nach vielem Hin und Her, Urlaub geht, geht doch nicht, geht aber früher dann doch wieder später....
vielen wieder abgesagten Reiseangeboten.....
gibt es doch noch Urlaub.
Wir werden wohl wieder nach Ägypten fliegen.
Nach 4X Lahami Bay soll es nun Mal was anderes werden.
Region Marsa Alam und südlich.
Da wir meist AI buchen, legen wir wert darauf, dass nicht jeder Espresso, Latte, Cappu oder ein Saft etc. noch extra bezahlt werden muss ( oder auch bei Coce/ Diet Coce) und nur der Frühstückskaffe und Nescaffe im AI enthalten ist.
Animation am liebsten keine
Mit dem Essen haben wir in Ägypten, ausser im Mövenpick el Gouna, noch nie gehadert. Was ein no go ist, ist ein Wartesaal als Speisesaal wie z.B. im Utopia.
Überhaupt kann das Utopia als Beispiel her halten was wir nicht suchen
Was uns als Hotel sehr gut gefallen hat ist z.B. das Shams Prestige in Safaga.
Was sehr wichtig ist, ist ein Hausriff da wir nicht jeden Tag mit dem Tagesboot raus wollen ( ist mir für jeden Tag einfach zu früh)
Das war in Safaga wohl vorhanden aber etwas langweilig. Baden (Schwimmen) war auch nicht wirklich. Ab da wo es etwas tiefer wurde, war für die Kiter abgesperrt.
Was mir in Auge gestochen ist, ist das Zabargad Berenice Resort. Da finde ich aber so kurzfristig keine Plätze mehr
Vielen Dank schon im Voraus
moe
AntwortAbonnieren
08.12.2014 17:59
Hai moe,
was du suchst, ist wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau.
Im Zabargad gibt es nur all inkl. light, also ohne Capucino etc. Das Hausriff ist toll. Buchen kann man das Zabargad auch direkt oder über Emperor oder über Sam Reisen.
Mehr all inkl gibts im Lahmy Azur, aber ich kenne das nicht aus eigener Anschauung.
Bei weitere Fragen zum Zabargad kannst du mich gerne anmailen.
LG urgestein
09.12.2014 09:37
Hallo moe,

wir waren 2013 im Hotel Oriental Bay. Große und saubere Zimmer. Das Essen war, auch für uns Vegetarierer, immer in Ordnung. Haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Wir waren 2012 auch im Utopia. Ist deutlich schlechter für uns gewesen.
Die Hausbucht am Oriental Bay ist super. Wir haben mit Ducks Diving Superior dort mehr als 20 Tauchgänge gemacht.

Sieh es Dir mal an. Vielleicht passt es ja auch für Dich...


Gruß Michael
bennibeiSSI MD
09.12.2014 11:31
Wir waren im El Madina in der Coraya Bay. Hotel ist zwar in 2er Reihe war aber kein Länger Weg zum Strand, wo es auch eine Bar mit Getränken und Snacks vom Hotel gibt. Vorteil, die liegen des Hotels sind direkt vor der Tauchbasis. Auch ist der Steg zum HR nicht sehr lang. Zodiac am HR müßte inkl. sein. Essen war Top.
09.12.2014 15:37
@bennibei,

Geografie: setzen! 6 !


moe hat nach einem Hotel SÜDLICH von Marsa Alam gefragt: Coraya liegt NÖRDLICH vom Airport Marsa Alam, welcher sich nochmals irgendwas um die 60 Kilometers nördlich vom Ort Marsa Alam befindet...


Zabargad ist schon eine gute Empfehlung: hat allerdings nicht das geforderte AI-plus im Angebot.

Aber das Hausriff

zum Tagesboot: paar Minuten Fahrt mit dem Bus zum Hafen Hamata und der Start war auch nicht sooo zeitig am frühen Morgen....


Gruss, GD1
11.12.2014 21:35
Das Oriental ist o.k.
Die Coraya-Bucht (war im Lamaya) war mir schon wieder zu groß...
@deutschtaucher1:
Wenn Du bennibei schon so hart benotest: Lesen und Inhalt erfassen ebenfalls 6
TO schrub:Region Marsa Alam und südlich.
Die Coraya Bucht zählt schon noch zur Region
moeAOWD 140TG
12.12.2014 07:03
Danke allen für die Tips....
Es ist die Coraya Bucht geworden.
Das Solaya.......Mal schauen.
Die Bewertungen sind durchwegs nicht schlecht.
Wir lassen uns überraschen

moe
12.12.2014 09:46
...na dann, viel Spass!
Im großen und ganzen, glaube ich, ist das schon `ne gute Wahl.
Von den Hotels und vom Tauchen her war`s schon sehr schön.
Das Solaya machte einen recht guten Eindruck...wie die anderen Hotels auch...
Wie gesagt ich mag es lieber etwas kleiner.

j.
moeAOWD 140TG
12.12.2014 10:36
Wie hat der Rudi immer gesagt.......

Lass dich überraschen

Und dieses Mal ist mir das HR doch recht wichtig da ich das erste Mal mit etwas mehr Kameraausrüstung unterwegs sein werde.
Das teste ich doch lieber in Ruhe mit meiner Frau am HR als dass ich auf ner Tagesfahrt andere behindere.

moe
13.12.2014 16:36
Hallo moe, das gewählte Hotel kenne ich nicht, wohl aber die Bucht und die Basis. Es wäre u.U. nicht schlecht, Euch im Vorfeld bei der Basis an zu melden. Ich weiß nicht wann genau Ihr dort seid doch wenn in der Basis alles voll ist, kann es evtl. ein paar Tage dauern bis man zum Tauchen kommt. Zu Zeiten der "boot" haben die Coraya Divers so Specials (glaube ich), da kann man dann noch was sparen.
Viel Spaß dort
Anja
Antwort