Antwort von Nasenbär am 05.04.2004 - 22:22 eh Du Mann, ick nix verstehn, entweder ick blöd oder Du Blöd Le Nasenenbär
Antwort von Bubbler am 06.04.2004 - 09:06 ...schlechtes Zeug geraucht, oder was?
Bubbler
Antwort von MichaT. am 06.04.2004 - 11:07 Hallo Presslufttaucher,
der Personalfilter von Hubsis ist der Abbildung nach der IDE-Filter, welchen ich selbst auch benutze.
Wesendlicher Unterschied zu Komptec ist ein Rückschlagventil hinter dem Filter, welches verhindet, das Du das Premix aus der Flasche in den Filter drücken kannst (O² + Aktivkohle + evtl. etwas Öl ergibt ein ungutes Gemisch).
Ob du dies brauchst, must Du selbst entscheiden.
Beim Komptec mußt Du halt darauf achten, das der Druck vor dem Filter höher ist als in der Flasche bevor Du das Flaschenventil öffnest.
MichaT
Antwort von act2000 am 28.04.2004 - 15:20 Hallo Presslufttaucher,
was willst du mit den Filtern denn machen? Nur "saubere" Luft in deine Flaschen drücken oder deine mit Sauerstoff angereicherte Flasche toppen?
Ich benutze z. B. einen Füllschlauch mit eingebautem Rückschlagventil um Sauerstoff aus einer 50l in meine Flasche überzuströmen, das Rückschlagventil ist zwar nicht unbedingt nötig aber ich habe es einfach mal eingebaut. Zum toppen der Flasche schraube ich an den gleichen Schlauch einen Filter und drücke dann nach, so kann ich mit nur einem Schlauch arbeiten und habe fürs toppen die Sicherheit des Rückschlagventils. Bei Hubbis Lösung musst du zwar nichts umschrauben benötigst aber zum Überströmen einen weiteren Schlauch weil Sauerstoff und Aktivkohle sich bekanntlich nicht besonders gut vertragen. Der Filter kommt übrigens aus Holland und kostet in der 200 bar Version so an die 100 Euro.
Zusätzliche Beleuchtung für EX-Z80 vom 24.11.2008 : Hallo Taucherfreunde,
ich habe mir vor kurzem die Casio EX-Z80 mit Unterwassergehäuse gekauft. Leider mußte ich im ersten ... [mehr] Suche g5 vom 23.11.2008 : Hey Tauchfreunde,
wer kann mir helfen, ich suche aus verschiedenen Gründen eine gebrauchte Canon G5 zu kaufen...
vielen ... [mehr] Canon G10 vom 22.11.2008 : Wer hat schon Erfahrung mit der neuen Canon? Mich würde speziell die Auslöseverzögerung und der Weissabgleich UW interessieren.
... [mehr]