outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Hubsis vs. KompTec

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hubsis vs. KompTec
Abgesandt von Presslufttaucher am 05.04.2004 - 17:33:

Hier klicken

Hier klicken

Antwort von Nasenbär am 05.04.2004 - 22:22
eh Du Mann, ick nix verstehn, entweder ick blöd oder Du Blöd
Le Nasenenbär
Antwort von Bubbler Registriertes Mitglied am 06.04.2004 - 09:06
...schlechtes Zeug geraucht, oder was?

Bubbler
Antwort von MichaT. Registriertes Mitglied am 06.04.2004 - 11:07
Hallo Presslufttaucher,

der Personalfilter von Hubsis ist der Abbildung nach der IDE-Filter, welchen ich selbst auch benutze.
Wesendlicher Unterschied zu Komptec ist ein Rückschlagventil hinter dem Filter, welches verhindet, das Du das Premix aus der Flasche in den Filter drücken kannst (O² + Aktivkohle + evtl. etwas Öl ergibt ein ungutes Gemisch).
Ob du dies brauchst, must Du selbst entscheiden.

Beim Komptec mußt Du halt darauf achten, das der Druck vor dem Filter höher ist als in der Flasche bevor Du das Flaschenventil öffnest.

MichaT
Antwort von act2000 Registriertes Mitglied am 28.04.2004 - 15:20
Hallo Presslufttaucher,

was willst du mit den Filtern denn machen? Nur "saubere" Luft in deine Flaschen drücken oder deine mit Sauerstoff angereicherte Flasche toppen?

Ich benutze z. B. einen Füllschlauch mit eingebautem Rückschlagventil um Sauerstoff aus einer 50l in meine Flasche überzuströmen, das Rückschlagventil ist zwar nicht unbedingt nötig aber ich habe es einfach mal eingebaut. Zum toppen der Flasche schraube ich an den gleichen Schlauch einen Filter und drücke dann nach, so kann ich mit nur einem Schlauch arbeiten und habe fürs toppen die Sicherheit des Rückschlagventils. Bei Hubbis Lösung musst du zwar nichts umschrauben benötigst aber zum Überströmen einen weiteren Schlauch weil Sauerstoff und Aktivkohle sich bekanntlich nicht besonders gut vertragen. Der Filter kommt übrigens aus Holland und kostet in der 200 bar Version so an die 100 Euro.

Gruss
#as

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

03.12.2008 03:45 Taucher Online : 26
Heute 718, ges. 30308936 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Zusätzliche Beleuchtung für EX-Z80
vom 24.11.2008 : Hallo Taucherfreunde, ich habe mir vor kurzem die Casio EX-Z80 mit Unterwassergehäuse gekauft. Leider mußte ich im ersten ... [mehr]

Suche g5
vom 23.11.2008 : Hey Tauchfreunde, wer kann mir helfen, ich suche aus verschiedenen Gründen eine gebrauchte Canon G5 zu kaufen... vielen ... [mehr]

Canon G10
vom 22.11.2008 : Wer hat schon Erfahrung mit der neuen Canon? Mich würde speziell die Auslöseverzögerung und der Weissabgleich UW interessieren. ... [mehr]

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting