outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Hüftgelenkentzündung

Momentan in den Foren unterwegs:
*blubberblase*, AndyS, bestof34, DerGeroellheimer, fronk1407, Herbert, Illuminie, logyourdive.com, Mikedive, Moartn, racoon, Schlammlochtaucher, SPEEDKL / W.Hübner, thilo1971, toerti, Tümpi, Vercingétorix und 67 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hüftgelenkentzündung
Abgesandt von Rako Registriertes Mitglied am 16.03.2005 - 17:53:

Kann ich mit einer Hüftgelenkendzündung tauchen?
Ich fahre in 2 Wochen zum tauchen nach Hurghada und habe noch dieses Broblem mit der Hüfte. Hoffe das es bis dahin schon besser ist. Nehme z.Z. Voltaren. Wer hat Erfahrung?

Antwort von Fördetaucher Registriertes Mitglied am 16.03.2005 - 19:12
Gibt da jemand: Den auch in Tauchmedizin (wichtig) kundigen Arzt deines Vertrauens.

Ohne genaue Kenntnis deiner Diagnose etc. wird dir virtuell kein Arzt und auch kein anderer vernünftiger Mensch eine Empfehlung geben.

Die Problematik von Knorpel als langsamem Gewebe beim Tauchen ist dir bekannt?

Gute Besserung!

Jo

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 18.03.2005 - 07:24
Notfalls hier mal probieren:
Hier klicken

Tümpi
Antwort von Cuthalion Registriertes Mitglied am 18.03.2005 - 13:30
Hallo

bakterielle oder nciht bakterielle Entzündung?
Antibiotika?

Oder einfach nur "aktivierte" Arhtrose. Diclofenac macht eigentlich keine probleme, aber die mechanische belastung beim tauchen und Gerättragen könnte probleme machen.
Wasser nicmmt zwar Last von den gelenken, aber es ist dafür keine sonderlich natürliche Bewegung.

CU

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

07.10.2008 16:06 Taucher Online : 178
Heute 12868, ges. 29224319 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Dice Center Silberstein, Pue..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr)

Scuba Iguana, Puerto Ayora, ..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr)

Gani Bali Dive, Bali
(06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting