Hüftgurte an die Wings Warum? Abgesandt von stafi am 15.09.2002 - 01:09:
Die Wingjackets haben diese Hüftgurte, womit man die Wingflügeln näher am Körper ziehen kann, oder nicht. Was für Vorteile und Nachteile haben die verschiedenen Abstände(näher am Körper, oder weg vom Körper)? Was wäre die ideale Einstellung?
Antwort von Batteriefisch am 17.09.2002 - 10:52 Da keiner antwortet, will ich mich mal versuchen. Ich nehme an, dass diese Gurte dazu da sind, die Flügel nach unten zu ziehen (also bei einer horizontalen Tauchlage) und zwar bei Gebrauch von Singles (also nur einer Flasche). Durch das Gas in den Flügeln würden sich diese sonst heben und um die Flasche legen, was zwar lustig aussieht, sich aber weniger lustig anfühlt. Der Grund, warum keiner geantwortet hat ist übrigens der, dass die Tekkies von den Pseudo-Wings nix halten und das wohl mit Recht Im Ausrüstungsforum hättest du eventuell mehr Glück gehabt.
Antwort von stafi am 17.09.2002 - 16:47 Danke für die Antwort.
Werde in Ausrüstungsforum, noch einmal versuchen.
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)