Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Hugyfot Gehäuse

Momentan in den Foren unterwegs:
Bert Rudeck, tauchott, trigger7376 und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Hugyfot Gehäuse
Abgesandt von andy.scr Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 13:13:

Hallo zusammen,

Wisst Ihr welche Verschlußsysteme die neuen Hugyfot Gehäuse benutzen?

Früher wurden die Gehäuseplatten ja miteinander verschraubt.

Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 14:35
Also beim EOS 350 Gehäuse ist das immernoch so...

Gruss
Flex
Antwort von andy.scrng am 26.10.2006 - 15:02
Bist du damit zufrieden, oder störtdich das auf und zuschrauben?
Antwort von Schmitti Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 18:09
Moin ...

Das Auf- und Zuschrauben ist schnell erledigt, man braucht halt den Imbusschlüssel, aber da hab ich in jeder Ecke einen liegen ...
Unbeabsichtigt kann das Gehäuse jedenfalls nie aufgehen und stabil ist diese Lösung auch ...
Also für mich :

Schönen Gruss

Schmitti
Antwort von andy.scr Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 18:18
Hallo und danke für deine Antwort. Ich hatte bisher Bruder Gehäuse und kenne auch die von Subal.
Unbeabsichtigt aufgehen können die auch nicht. Schrauben sind halt ein bisschen umständlich wenn du noch mal kurz die Kamera rausholen willst!
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 28.10.2006 - 17:32
hi,

hat alles vor- und nachteile. aber das kurz rausnehmen endet dann oft mit "mir ist die kamera abgesoffen" - oft genug miterlebt. da ist mir lieber - das ding ist etwas umständlich aber dicht - weil man es halt nicht mehr "kurz öffnet".

lg
manfred
Antwort von andy.scr Registriertes Mitglied am 28.10.2006 - 19:36
das sit natürlich klar, ich denke wir wissen beide was kurz bedeutet. ich will da ja auch keine 200 euro kamera reintun.
aber jedesmal mit dem imbus 2 schrauben erst aufmachen! und das ich dabei genauso darauf achten muss ob der o-ring richtig sitzt oder nicht wie bei einem normalen gehäuse verschluß ist wohl auch klar.
Antwort von Schmitti Registriertes Mitglied am 29.10.2006 - 15:49
Moin ...

Also, als erstes gehst Du in den Baumarkt Deines Vertrauens & holst Dir 2x den passenden Imbus als T-Schlüssel Der macht nämlich einen wesentlich schmaleren Fuss als die herkömmlichen Winkelteile ... Und 2x, dann hast Du einen immer bei der Kamera & einen zuhause in der Tauchecke ...
Und ich sag mal so, ich brauche ca. 8-10 Sekunden um die beiden Schrauben kontrolliert anzuziehen & fürs lösen vielleicht nur 5 ... Soviel Zeit hab ich und ein Verschluss mit Schnappern o.ä. ist manchmal auch nicht schneller zu bedienen ...

Aber wie vieles im Leben, es bleibt Geschmackssache

Schönen Gruss

Schmitti
Antwort von Michi Redaktionsmitglied am 30.10.2006 - 21:49
Das mit den Schrauben ist nur Gewöhnungssache. Und richtig: Der T-Griff-Inbus ist hier eine gute Wahl. Einen gequetschten O-Ring gibt es beim Hugyfot-Gehäuse nicht, da die ganze Sache "plan" ist - und absolut dicht.

Was teilweise eines Kraftaufwands bedarf, ist der Portwechsel - da ist mitunter ein vorheriges Belüften durch Öffnen des Gehäuses nötig.

Ein Manko hat der (herrlich kompakte) kleine Domeport für das Weitwinkel: Vignettierung.

Die schwarze Beschichtung des Gehäuses ist nur "suboptimal" - Schönheitsfehler nach häufigem Gebrauch sind die Folge. Hier sind polierte Gehäuse eindeutig im Vorteil.
Antwort von scripttec Registriertes Mitglied am 10.11.2006 - 11:58
Hallo liebe Hugyfot&350d User!

Ich bin im überlegen ob ich mir auch das Gehäuse für meine 350d zulegen soll...
Wie ist das denn mit dem doch relativ kleinen Sucher unterwasser?!
Was für Objektive verwendet ihr denn (hauptsächlich) und welchen Domeport kann man empfehlen??

Danke!
lg Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

22.08.2008 05:35 Taucher Online : 29
Heute 923, ges. 28325078 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Füßlinge-Trocki
vom 30.12.2002 : Wer kann mir einen Tip geben, meine Flossen sind für die Füßlinge vom Trocki zu eng. Gibt es spezielle Flossen für Trocki`s. ... [mehr]

Aladin Air X - ERROR
vom 31.12.2002 : hallo, ich bins wieder! ich hab mich in den letzten tagen ein bisserl mit den örtlichen tauchshops ärgern mussen wegen dem ... [mehr]

Suunto Vyper oder ein Aladin Modell?
vom 31.12.2002 : Die neue Tauchsaison fängt an und ich stehe vor der Frage, ob ich mir einen Suunto Vyper, oder ein Aladin Modell kaufen soll. ... [mehr]

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting