UW-Foto-Video Foren

Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Hugyfot

Hallo,

Hugyfot wurde im Januar von Greenforce übernommen. Was hat sich seit dem getan?
-Die alte Hugywebpage ist verschwunden
-Hugyfot.com bietet nur Informationen über das Leica-Gehäuse

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Ist damit zu rechnen das ich auch in 2 Jahren noch einen neuen Point-shooting Griff bekomme? Kommt ausser dem Leica-Gehäuse noch was neues? 300D soll zur Boot kommen - juhu - meiner Meinung nach etwas spät...

d
AntwortAbonnieren
26.11.2004 20:16
Das 300D Gehäuse ist wohl schon gesichtet worden.
Evtl. kommt Hugy nach der Übernahme nun doch wieder in die Gänge. Auch als die alte Homepage noch online war, war sie quasi eine Leiche. So ziemlich alles auf der Homepage war gar nicht mehr lieferbar. Keine Ahnung, ob/wann man über das im Auftrag für Leica gebaute Gehäuse hinaus sein Programm wieder anbieten will.

Ich hatte vor einer Weile mal wegen des 10D Gehäuses angefragt: "Ähm, naja, wann, das wissen wir gar nicht, ob wir das noch bauen, also überhaupt ...... welchen Port, den? ähm, den gibt`s eigentlich auch gar nicht mehr, ...... welche es überhaupt noch gibt???? kann ich ihnen gerade gar nicht sagen". :o

Die Firma TillyTec sollte wohl in D. den Vertrieb machen (analog zu den Greenforce Produkten). Bei Anfrage dort wirkte das alles aber auch nicht wie in Butter. Zumindest gibt die Homepage bis heute kein Zeichen von sich, daß man es hier mit Hugy-Gehäusen zu tun hätte.

Wäre auf jeden Fall im Moment nicht mein favorisierter Gehäusehersteller

Kannst ja mal berichten, wenn Du wieder Lebenszeichen der Hugy-Gehäuse sichtest.

Gruss,

Julian
26.11.2004 22:24
Hallo Dirk,
ich kann Dir sagen was sich getan hat. Der Techniker, der von der Materie halbwegs Ahnung hatte (Geert Nies), hat sich zumindest teilweise von der Firma getrennt und versucht sich selber mit Ersatzteilen, viele Zulieferer, z.B. der für die Portscheiben, sind weggebrochen und das Verhältnis zum Hugy ist stark abgekühlt (vorsichtig ausgedrückt).
Gespräche mit Greenforce und Geert Nies haben gezeigt, daß vieles vom Hugy-Know-How verschwunden ist. Viele Maße von ehemaligen Standardprodukten Hugyfots scheinen nicht mehr bekannt zu sein.
Bei einigen Ersatzteilen kannst Du es bei Geert Nies direkt probieren oder Dein Glück bei UK Germany versuchen. Der hat von Hugy ein Gehäuse und die letzten Kleinteile bekommen und kann das eine oder andere machen. Ich habe gerade eine Portverlängerung und einen entsprechendes Fokussierzahnkranz dort machen lassen.
HTHs,
Jürgen
28.11.2004 16:39
Klingt alles nicht so erfrischend.... Hatte die letzten 12Jahre nie Probleme mit der Ersatzteilversorgung beim Hugenschmidt. Ein Anruf und ein paar Tage später war die Ware gegen Rechnung im Haus. Jetzt steht man halt da mit seinem Equipment und hofft das nie wieder was kaputt geht...
16.04.2005 00:55
Hallo Dirk,
Für die meisten Ersatzteile hat meines wissens UK Germany die Versorgung übernommen (für die alten Hugys)
Einzellheiten würde ich mit UK selbst abstimmen.

Eine Stellungnahme zu dem Thema findest Du hier:
http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=54

Saxe
04.09.2005 13:54
Hallo,
ich muss mal mit den Gerüchten aufräumen.
Die offizielle Mitteilung und Ansprechpartner
findet Ihr http://www.digideep.com/news_details.php?id=248_0_10_0_C

Nach viel hin und her und auch meiner Meinung
zuviel vertrödelter Zeit läuft es nun wieder.
Herr Panzer hat schon einige Leute glücklich
gemacht und es geht wieder für HUGY-User voran.

LG, Andi
04.09.2005 14:05
Hi Andi,

guck Dir mal das Datum bei den Beiträgen an. TilliTec war damals im Spiel und UK hat einige Hugy Gehäuse geserviced, da es keine andere Anlaufstelle gab. Nach Hugenschmidt und heute lag eine etwas unschöne Zeit, besonders für alte Hugyaner daher keine Gerüchte . Ich glaube, Jürgen Bednarzik als Hugy User kann davon etwas erzählen. Aber um so schöner, wenn sich jetzt wieder jemand kümmert.

Gruss,
Julian
Antwort