Hugyfot Abgesandt von DirkB am 26.11.2004 - 18:36:
Hallo,
Hugyfot wurde im Januar von Greenforce übernommen. Was hat sich seit dem getan?
-Die alte Hugywebpage ist verschwunden
-Hugyfot.com bietet nur Informationen über das Leica-Gehäuse
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Ist damit zu rechnen das ich auch in 2 Jahren noch einen neuen Point-shooting Griff bekomme? Kommt ausser dem Leica-Gehäuse noch was neues? 300D soll zur Boot kommen - juhu - meiner Meinung nach etwas spät...
d
Antwort von Julian am 26.11.2004 - 20:16 Das 300D Gehäuse ist wohl schon gesichtet worden.
Evtl. kommt Hugy nach der Übernahme nun doch wieder in die Gänge. Auch als die alte Homepage noch online war, war sie quasi eine Leiche. So ziemlich alles auf der Homepage war gar nicht mehr lieferbar. Keine Ahnung, ob/wann man über das im Auftrag für Leica gebaute Gehäuse hinaus sein Programm wieder anbieten will.
Ich hatte vor einer Weile mal wegen des 10D Gehäuses angefragt: "Ähm, naja, wann, das wissen wir gar nicht, ob wir das noch bauen, also überhaupt ...... welchen Port, den? ähm, den gibt`s eigentlich auch gar nicht mehr, ...... welche es überhaupt noch gibt???? kann ich ihnen gerade gar nicht sagen". :o
Die Firma TillyTec sollte wohl in D. den Vertrieb machen (analog zu den Greenforce Produkten). Bei Anfrage dort wirkte das alles aber auch nicht wie in Butter. Zumindest gibt die Homepage bis heute kein Zeichen von sich, daß man es hier mit Hugy-Gehäusen zu tun hätte.
Wäre auf jeden Fall im Moment nicht mein favorisierter Gehäusehersteller
Kannst ja mal berichten, wenn Du wieder Lebenszeichen der Hugy-Gehäuse sichtest.
Gruss,
Julian
Antwort von Jürgen Bednarzik am 26.11.2004 - 22:24 Hallo Dirk,
ich kann Dir sagen was sich getan hat. Der Techniker, der von der Materie halbwegs Ahnung hatte (Geert Nies), hat sich zumindest teilweise von der Firma getrennt und versucht sich selber mit Ersatzteilen, viele Zulieferer, z.B. der für die Portscheiben, sind weggebrochen und das Verhältnis zum Hugy ist stark abgekühlt (vorsichtig ausgedrückt).
Gespräche mit Greenforce und Geert Nies haben gezeigt, daß vieles vom Hugy-Know-How verschwunden ist. Viele Maße von ehemaligen Standardprodukten Hugyfots scheinen nicht mehr bekannt zu sein.
Bei einigen Ersatzteilen kannst Du es bei Geert Nies direkt probieren oder Dein Glück bei UK Germany versuchen. Der hat von Hugy ein Gehäuse und die letzten Kleinteile bekommen und kann das eine oder andere machen. Ich habe gerade eine Portverlängerung und einen entsprechendes Fokussierzahnkranz dort machen lassen.
HTHs,
Jürgen
Antwort von DirkB am 28.11.2004 - 16:39 Klingt alles nicht so erfrischend.... Hatte die letzten 12Jahre nie Probleme mit der Ersatzteilversorgung beim Hugenschmidt. Ein Anruf und ein paar Tage später war die Ware gegen Rechnung im Haus. Jetzt steht man halt da mit seinem Equipment und hofft das nie wieder was kaputt geht...
Antwort von saxe am 16.04.2005 - 00:55 Hallo Dirk,
Für die meisten Ersatzteile hat meines wissens UK Germany die Versorgung übernommen (für die alten Hugys)
Einzellheiten würde ich mit UK selbst abstimmen.
Eine Stellungnahme zu dem Thema findest Du hier:
Hier klicken
Saxe
Antwort von digideep.com am 04.09.2005 - 13:54 Hallo,
ich muss mal mit den Gerüchten aufräumen.
Die offizielle Mitteilung und Ansprechpartner
findet Ihr Hier klicken
Nach viel hin und her und auch meiner Meinung
zuviel vertrödelter Zeit läuft es nun wieder.
Herr Panzer hat schon einige Leute glücklich
gemacht und es geht wieder für HUGY-User voran.
guck Dir mal das Datum bei den Beiträgen an. TilliTec war damals im Spiel und UK hat einige Hugy Gehäuse geserviced, da es keine andere Anlaufstelle gab. Nach Hugenschmidt und heute lag eine etwas unschöne Zeit, besonders für alte Hugyaner daher keine Gerüchte . Ich glaube, Jürgen Bednarzik als Hugy User kann davon etwas erzählen. Aber um so schöner, wenn sich jetzt wieder jemand kümmert.
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)
Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:
im Mai nach Bali vom 02.12.2008 : ich habe nächstes jahr Ende Mai bis mitte Juni Urlaub auf Bali.Hat dort schon mal jemand getaucht,wie sind so die ... [mehr] Utopia Beach vom 02.12.2008 : da wurde doch , als ich vor einigen Jahren da war, ein drittes Hotel gebaut.
Ist das schon fertig - und wenn, unter welchem ... [mehr] Mecker, mecker, mecker... vom 02.12.2008 : Es gehen nicht alle Besucher des TN durch alle Foren um zu sehen wo es was zu meckern gibt.
Danke fürs Verständnis der ... [mehr]