Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Hugyfot für Canon EOS 400 D - deutsche Gebrauchsanweisung

Hi,
wir haben uns die Canon 400 D mit Hugyfot-Gehäuse zugelegt. Die Gebrauchsanweisung ist leider nur auf Englisch mitgeliefert worden.. Mein Englisch reicht zwar für den Urlaub, bei den technischen Begriffen habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten.
Hat von Euch jemand eine deutsche Gebrauchsanweisung bzw. wo kriegt man die her?

Andrea
AntwortAbonnieren
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
23.11.2007 22:51
Hallo Andrea

sollte diese hier sein (Kamera)

http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_400D_HWG_deu.pdf

Reicht das ?
23.11.2007 23:22
Hallo Boesewicht,
ja die Kamera stimmt schon, aber dafür haben wir die Gebrauchsanleitung.

Wir brauchen die Gebrauchsanweisung für das Hugyfot-Gehäuse. Hab auch schon an den Hersteller geschrieben - finde es nicht ganz ok, dass wir hier nur eine englische Gebrauchsanweisung bekommen haben. Sitz der Firma ist Berlin.

Trotzdem vielen lieben Dank und viele Grüße an Dich!
Andrea
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
24.11.2007 01:14
Hmm - Sorry

Was spricht denn Gugyfot Deutschland dazu ?

Gab es nicht mal eine Rechtliche Geschichte dahingehend, das in Deutschland zu jedem Produkt (Herstellerunabhängig) eine Anleitung in Deutsch dabei sein müßte um Schäden an der Ware wegen Mißverständnissen auszuschließen ?
24.11.2007 12:58
hallo,

rein rechtlich ist es - in Deutschland- ganz einfach:

eine Anleitung in deutscher Sprache muss dabei sein. -Punkt-

Ein seriöses Unternehmen kennt selbstverständlich die rechtlichen Rahmenbedingungen bzw. sollte sie kennen!

Was anderes wäre es, wenn ihr das Gehäuse im Ausland gekauft habt!

ALso einfach noch mal nachfragen!

In diesem Sinne
Schönes Wochenende
Harald
25.11.2007 13:22
Danke für Eure Antworten. Wir haben schon bei Hugyfot nachgefragt - eine Antwort steht noch aus.
Wir haben das Gehäuse in Berlin bestellt und von dort auch geliefert bekommen. Insofern finde ich es schon schwach (bei dem Preis!), eine englische Gebrauchsanweisung zu kriegen.
Mal sehen, was sich nächste Woche tut.
Hab nur gehofft, dass vielleicht jemand von Euch was weiss. Über Google bin ich auch nicht weitergekommen.
Aber noch besteht Hoffnung, dass sich Hugyfot meldet.

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.
Andrea
29.11.2007 00:56
Hallo Andrea,

hier ist HUGYFOT Berlin. Unser Personal war die letzten Tag auf einer Messe. Allen Gehäusen liegt eine Gebrauchsanweisung in Deutsch bei.

Es kann vorgekommen sein, dass wir vergessen haben die Bedienungsanleitung dem Gehäuse beizulegen. Das möchte ich nicht generell ausschliessen, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.
Antwort