Momentan in den Foren unterwegs: und 26 Gäste, 12stringbassman, aschera666, giovanni82, Kormoran, nightclubber, onestardiver, Rachíd, Sebastian_O., wetneck, Wurzelzwerg, yoger und 49 Gäste
Hurghada Club Sindbad Abgesandt von Peter am 04.12.2002 - 11:16:
Hallo,
Wir möchten nächstes Jahr wieder einmal nach Hurghada. Hat jemand Erfahrung mit dem Club Sindbad und der dort angeschlossenen Basis Stingray? Habe in der Datenbank leider nur einen Eintrag gefunden und der war nicht berauschend.
Vielen Dank
Peter
Antwort von Taucher-Joerch am 04.12.2002 - 14:04 Guck mal Hier klicken im Forum. Vielleicht findest Du dort etwas über das Hotel oder die Basis.
Mit freundlichen Urlaubsgrüßen
Joerch
Antwort von Andrea am 05.12.2002 - 14:12 Hallo Peter,
wir waren vor 4 Jahren in Sarfage und haben eine
Bootsfahrt unternommen. Diese ging vom Hotel Sinbad ab. Ich kann Dir von damals nur sagen, daß uns das Hotel überhaupt nicht gefallen hat. Die Rutschen sind gerade mal 1 Std. am Tag geöffnet.
Das Hotel liegt direkt am Hafen (ist auf keinem Bild in den Prospekten zu sehen) was bedeutet,
das der Schwimmerbereich im Meer ganz klein abgegrenzt ist. Unser Sohn mußte mal auf Toilette, so daß ich im Hotel fragte ob er mal gehen dürfte. Auf der Toilette stand ca 10 cm hoch nicht nur das Wasser auf dem Boden sondern auch Brühe aus dem WC. Es war einfach ekelhaft.
Vielleicht hat sich die Situation ja geändert. Aber damals war es dort eine einzige Katastrophe.
Liebe Grüße Andrea
Antwort von Divejoerg am 05.12.2002 - 22:06 Hai , auch wir waren vor 4 Jahren im Sindbad und
all zu viel positives kann ich Dir nicht schreiben. Die Zimmer waren geräumig und sauber ,
das war es schon fast . Der Strand ist wie oben
beschrieben auch der Hafen für die Safarieboote ,
was aber am meisten nervt ist der laute Kompressor
der das U-Boot(das 2.) was vom Hafen angefahren
mit Pressluft auffüllt . Und der läuft und läuft.. bis abends . Die Ausrüstung der Basis war nicht gerade berauschend und unsere Leihjackets
sahen wie nach einer Haiattacke aus . Auch sind
wir mal mit einem voll überfüllten Boot rausgefahren . Persöhnlich würde ich mich nach
einem anderen Hotel umsehen , Auswahl gibts ja genug und Tipps hier .
Antwort von Mareike am 07.12.2002 - 21:49 Hallo Peter
Gute sache das du da mal Urlaub machen möchtest.
Ich persönlich mache da 2x im Jahr da runter.
Wenn du noch Hotel suchen soltest dann sch doch mal auf die Homepage von www.Pattyschulz.de da findes du bestimmt was. Viel Spaß
Antwort von Angie am 03.04.2003 - 12:41 Hallo Peter
Die Basis ist seit Anfang diesen Jahres mit unter deutscher Leitung und wird gerade mit grossem Aufwand auf den neusten Stand gebracht.
Die einheimischen Guides verfügen über hervorragende Ortskenntnisse und Umsicht, spechen aber momentan nur englisch, was sich bis zum Jahresende ändern soll.
Es werden Halbtages- Tages- und Mehrtagesfahrten angeboten.
Das Sindbadhotel ist sehr sauber und das Personal freundlich. Nur das Essen könnte besser sein. Eine Alternative ist das Siva-Hotel gleich nebenan, von wo man die Tauchbasis über eine 50cm hohe Kaimauer vom Strand her leicht erreichen kann.
Drei zufällige Tauchlinks: Diversion II New Jersey Shipwreck Diving - Aboard The Diversion II - The Leading Authority for Shipwreck Diving - offering easy, comfortable and responsible ocean wreck diving for all divers from entry level to th DK Octopus Hemsida, Motala Dykarklubben finns i Motala stad precis intill sjön Vättern med nordens största insjöbad, 5km sandstrand, och Göta Kanal som går rätt genom staden. California Scuba Diving Charters California Scuba Diving Charters - Comprehensive List!