Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hurghada Pauschal oder einzeln buchen?

Hallo zusammen!

Ich wollte Ende Januar für 9 Tage nach Hurghada alleine zum Tauchen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich lieber Flug und Hotel pauschal oder einzeln buche. Habe jetzt 9 Tage AI für 480€ gefunden im smartline colour beach und das Hotel hat recht vernünftige Bewertungen. Wenn ich alleine den Flug buche liege ich schon bei 300€. Somit wird man bei getrennter Buchung kaum günstiger fahren oder?

Beim Tauchen hatte ich an die Seawolf divers gedacht http://www.seawolf-safari.com/. Wollte das ganze für den Wiedereinstieg ins Tauchen nutzen da es im Mai in den Urlaub nach Bali geht.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß Gold

AntwortAbonnieren
aKKeAOWD
23.01.2015 08:56
AI nötig? Wenn du tauchen willst bist du im Normalfall von 8-16 uhr auf dem Boot. Da dürfte auch HP reichen. Pauschal ist meiner Erfahrung nach immer günstiger.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
23.01.2015 09:34
Würde dir auch ein pauschales Angebot empfehlen.
23.01.2015 09:58
Hmm Halbpension hatte ich auch schon überlegt.
Gibt es denn sonst noch empfehlenswerte Hotels am Wasser gelegen und eventuell mit Riff? Ich weiß halt nicht ob es mit HP wirklich günstiger wird. Ich selber noch nie HP oder AI gebucht da ich normalerweise nur ÜN mit Frühstück buche. Sind in Ägypten bei HP denn Getränke beim Abendessen inkludiert?

Und gibt es sonst noch empfehlenswerte Tauchschulen? Die Seawolf divers haben auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck gemacht.
23.01.2015 11:43
Bei Halbpension gibt es zum Abendessen keine Getränke gratis, nicht mal den Tee
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
24.01.2015 15:58
pauschal buchen, ist immer guenstiger. Getränke kosten bei HP extra. Vorher schauen wie hoch sind die Nebenkosten der Getränke. Ausserhalb des Hotels ist es in der Regel günstiger.

Eurodivers iszt empfehlenswert
25.01.2015 12:51
Habe jetzt auch ein gutes Angebot in Safaga gefunden. 11 Tage AI im Sol Y Mar Hotel Paradise Beah für 534€. Würdet ihr im März eher Hurghada oder Safage empfehlen bzw. wie sieht es in Safaga mit Schnorchelmöglichkeiten aus? Als Tauchschule hatte ich Safaga Paradise Divers gefunden http://www.safaga-paradise.de/deutsch/homepage/homepage.html . Hat jemand mit denen Schon Erfahrungen oder mit einer anderen Tauschschule?
Antwort