Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Hurghada: Hotel unklar -> welche Basis?

Momentan in den Foren unterwegs:
benbarker, Biodiver, Herbert, nightclubber, Nord-diver, Ratzi, schwertfisch, Tauchteufel, Wazzerrats und 76 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Hurghada: Hotel unklar -> welche Basis?
Abgesandt von Michael_911 am 11.10.2005 - 10:54:

Hai Forum,
sorry, mal wieder `ne Frage zu Hurghada / Ägypten. Ich bin Ende Oktober unten und habe von meinem Reiseveranstalter erfahren, daß mir mein Hotel erst vor Ort genannt wird. Naja, last minute halt. Jetzt weiß ich aber nicht welche Basis in der Nähe ist ... Was würdet ihr machen?

- Eine Top Basis vorab auswählen, egal wie weit der Weg ist?
- Eine gute Basis in der Mitte vorab auswählen, dann ist der Weg immer erträglich?
- Warten wo man hinkommt und dort dann die umliegenden Basen hier im Internet checken und ohne Vorwarnung aufschlagen?

... und wenn ihr `nen konkreten Basenvorschlag habt ... auch gerne

Viele Dank!!

Michael

Antwort von pelo am 11.10.2005 - 14:23
Hallo Michael,
du solltest bei Deinem Reiseveranstalter mal checken, welche Hotels er im Angebot hat. Hurghada ist so weitläufig, evtl. sogar mit Makadi Bay, was noch zu Hurghada zählt, dass es kaum möglich ist eine Basis im voraus auszuwählen. Besorge Dir einen Katalog des Veranstalters in dem alle Hurghada-Hotels sind. Dann kannst Du vorab über Internet zu jedem Hotel die passende Basis finden.
Schönen Urlaub.
Pelo
Antwort von claus102 Registriertes Mitglied am 11.10.2005 - 15:27
Hallo Michael,
ich war vor Pfingsten in Hurghada,wenn du direkt inm Ort bis empfehle ich dir James&Mac .
Dies ist eine super Basis und hat einen shuttel Service die dich am Hotel abholt und wieder zurück bringt.Schau einmal unter der folgenden Mail-Adresse nach. www.james-mac.com
Viel Spaß in Hurghada Claus
Antwort von Trish Registriertes Mitglied am 11.10.2005 - 16:11
Hallo,

James & Mac ist immer zu empfehlen.

Du kannst wie von Pelo empfohlen vorgehen und bereits vorab eine Auswahl treffen, welche Basen für dich in Frage kommen.

Bist du vor Ort genügt ein kurzer Anruf/mail an die ausgewählte Basis, so dass du abgeholt wirst. Die Center reagieren da sehr flexibel.

Abraten würde ich dir jedoch generell von Tauchcentern, die nicht unbedingt und direkt einem Hotel angeschlossen sind, aber teilweise Schilder uns bekannter Organisationen an der Hauswand hängen haben, jedoch keine entsprechend zertifizierten TC sind :o .

Orientiere dich nicht in erster Linie nur am Preis, sondern auch an Gästekommentaren und besuche das DC persönlich, so dass du dir einen Eindruck verschaffen kannst. Wenn die Ausrüstung schon wie Hullemutt aussieht und gelagert ist, vergiss es.

Trish
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 11.10.2005 - 16:39
Ich kann dir Hier klicken nur wärmstens empfehlen.

Der Besagte Shuttle-Service gehört einfach zum normalen Geschäft und bietet eigentlich jede Basis an!!!

War dort selber vor 3Wochen noch gewesen und habe dort super geile Zeit gehabt. Konnte mich nicht im geringsten Beschweren, ausser das der Preis um die hälfte günstiger war. Das Boot war grösser als die von James & Mac und es hat uns deshalb an nichts gemangelt.

Preise lassen sich vor Ort auch noch ohne Probleme verhandeln.

Wenn du fragen zu denen hast, schreibe ein Mail an mich und ich antworte dir gerne.

Ansonsten, wie auch immer du dich endscheiden magst, viel Spass in der Sonne.
Antwort von michael59 Registriertes Mitglied am 11.10.2005 - 19:48
neben james und mac auch blue water im arabella zu empfehlen- abholservice bis zum 1001nacht problemlos- so ca 4 wochen ´vor reise kann dein veranstalter unverbindlich die unterkunft beim örtlichen partener abfragen

micha
Antwort von panda Registriertes Mitglied am 11.10.2005 - 22:03
Klare Sache - James und Mac! Da wirst Du überall abgeholt und ist eine Super-Basis!
Antwort von Tobias_Hamburg Registriertes Mitglied am 11.10.2005 - 22:25
ich bin auch für James & Mac. Wenn Du dann noch vorab ein Tauchpaket online buchst kannst du gut sparen. der Shuttle-Service ist pünktlich und zuverlässig und die Basis ist spitze!
Viel Spass!
Antwort von Michael_911 am 12.10.2005 - 09:23
Vielen Dank für die Antworten!!

Vor allem für den Hinweis, den Veranstalter vorher zu löchern
Ansonsten ist wohl die Meinung: Basis wichtiger als Entfernung.

... bis bald mal unter Wasser.
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 12.10.2005 - 12:58
Hallo,

hallo war vom Sea Horse Diving Center begestern. Vom Preis und vorallem von der dafür gebotenen Leistung. Alle meine Fragen die ich per eMail gestellt hatte wurden promt und schnell beantwortet. James & Mac kam für mich nicht in Frage weil mir diese Basis einen zu hohen durchsatz an Tauchern hat. Und weil sie mal bei einer geziehlten nachrage nach einer 15L Falsche mit einem Standarttext geantwortet haben.

Viele Grüsse
Jürgen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!

24.07.2008 12:09 Taucher Online : 214
Heute 6714, ges. 27730110 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Tauchfotos:
 Tauchplatz: Ras Disha
(24.07.2008, 6 Fotos)

Finkausee
(24.07.2008, 7 Fotos)

Phuket - zwischen Anemone Re..
(24.07.2008, 4 Fotos)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Clubberichte:
Brachelener Tauchfreunde
(20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr)

Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´
(19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr)

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(17.07.2008) Lazy-Divers = Tauchclub mit Wohlfühlgarantie Ich kann nur sagen sau starke Truppe die weiß was Sie macht. Freundlich – Hilfsbereit – und super Organisiert !!! Tolle Ausflüge was auch meiner (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting