Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Hurghada, Resort Safir

Momentan in den Foren unterwegs:
neutaucher und 7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hurghada, Resort Safir
Abgesandt von Muhrli am 10.03.2003 - 02:00:

Kennt jemand das Hotel Resort Safir, soll ein Stück südlich vom Holiday Inn sein, Wenn ja kannst Du mir in dem Eck eine Basis empfehlen, am Besten nicht zu weit weg, noch besser mit Hausriff

Antwort von reiner am 10.03.2003 - 17:18
Hallo Muhrli,
ganz in der Nähe liegt James & Mac. Die holen Dich vom Hotel ab.Hausriff in Hurghada ?
Vor dem Arabia liegt eines.Tauchbasis ist Blue
Water Dive Resort,absolut Top.
Grüße
reiner
Antwort von DAFFY am 11.03.2003 - 10:38
Hallo Muhrli,
Das Resort kenne ich persönlich nicht aber ich schließe mich reiners Meinung an und wurde dir ans herz legen dich entweder vorher ganz genau über die Basis vor Ort zu unterrichten oder ansonsten sich an eine bekannte Basis in der nähe zu richten. James & Mac sind super und auch bekannt und ich habe persönlich nur gute erfahrungen gemacht.(ca.5 min von Hilton entfernt) Es besteht aber immer die Möglichkeit das du dich abholen laßt. Vom Blue Water wurde ich aus Entfernungstechnischen Gründen abraten, da die Basis nochmal 10 - 15 min Fahrstrecke entfernt liegt. Mit dem Hausriff ist das so eine Sache zum tauchen besitzt meines wissens nur das Blue water ein anständiges, jedoch sind Bootsfahren zu Schnochel und Tauchplatzen bei jeder Basis möglich.
Viel Spaß in deinem Urlaub und bei deinen Tauchgängen
Antwort von Muhrli am 11.03.2003 - 17:49
Hallo Reiner & Daffy
Vielen Dank für Eure Auskünfte, hab mir auch die Basis James & Mac schon im Internet augeschaut, nun noch eine zusatzfrage: Wir sind zu fünft und es ist noch nicht ganz klar wer wieviel tuachen will. Also besser erst vor ort buchen oder die Katze im Sack kaufen und auf einen Preisvorteil hoffen. Was ratet Ihr mir?

CU Muhrli
Antwort von DAFFY am 12.03.2003 - 11:20
Muhrli Vorbuchen wurde ich nur, wenn du dir 100 % sicher bist, dass du die Tauchgänge auch abtauchst. Es ist dir nicht geholfen wenn du 12 Tage tauchen im voraus buchst und dann nur 7 oder 8 Tage tauchen gehst. Der Rest der Tauchgänge verfällt!!!!!!!!!! Und in aller Regel sind die Pakette und auch einzelne Tauchgänge aus einem Pakett nicht auf andere Taucher übertragbar.
Jedoch frage mal bei James an, wie dort die Preisstaffelung ist, den da Ihr auch mit mehren Leuten kommt, ist er vielleicht bereit, euch etwas im Preis entgegenzukommern oder ihr bekommt gleich den Preis der Vorbucherangebote. Also an Mailen sollte sich auf jeden Fall lohnen
Also viel Erfolg bei der Buchung und einen schönen Urlaub
Antwort von Muhrli am 12.03.2003 - 18:32
Hallo Daffy, vielen Dank für die Informationen, genau so wer wir das machen.
Ich werde auch meine Erfahrungen (wenns was zu sagen gibt) dann hier in diesem Forum bereitstellen, war ja mein erster Kontakt, und finde taucher.net wirklich gut
Antwort von Scubadame am 12.03.2003 - 23:04
Ja. Das Sfir kenne ich.
Kleines schnuckeliges Hotel, recht gut gefuehrt.
Fahrtzeit nach cigala (MC Doof) keine 5 minuten mit minibus.
Zum Giftun, wo James und MAc sitzen ca 15 min mit eben diesem Bus. James und Mac ist ne gute Tacuhschule, aber recht voll und unpersoenlich.
Echte Alternative und sogar naeher dran ist die ORCA Tauchbasis. Auch kompetente deutsche Leitung, abholservice aber vor allem noch sehr individuell.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

09.07.2008 05:10 Taucher Online : 39
Heute 1051, ges. 27405104 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Indo-Diver.com
(01.06.2008) Im August 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen in Nord-Bali, genauer gesagt im Taman Selini. Gebucht hatten wir die Reise über die Indo-Divers, was sich als wirklicher Glücksfall erwies. Ich (mehr)

Kirschner Reisen
(30.05.2008) Erfahrungsbericht Boracay / Philippinen Reisezeit Mai 2008 Hotelbewertung und Tauchbasisbericht: Das Pinjalo ist ein kleines überschaubares Hotel. Es gibt mehrere Zimmer pro Haus. Max. 2 Etagen. (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
A-Team Tauchen&Touren Khao-L..
(05.07.2008) Nach dem fünften Aufenthalt in Khao-Lak, möchten wir(PaarW36/M41aus NRW) unsere erste Bewertung ins Netz setzen, weil wir beide denken,daß das was wir mit dem A-Team oder besser gesagt mit Heiko (mehr)

Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr)

Dive in Essen
(24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Taucher-News:
07.07.2008: Juliausgabe von ..
(08.07.2008) 07.07.2008: Juliausgabe von DiveInside veröffentlicht! Technisches Tauchen wird in Deutschland immer beliebter - Grund genug für uns, das Thema „Techtauchen“ in der aktuellen Ausgabe von allen (mehr)

Schnorcheln in der Isar
(08.07.2008) Neues Abenteuer!!   Wer schon mal Fluss-Schnorcheln war, weiss, wie viel Spass das macht und dass man dabei in der Regel wesentlich mehr Fische sehen kann als bei jedem (mehr)

Lagona Travel wächst
(06.07.2008) Zuwachs bei den Lagonas Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit 01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR des Unternehmens (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting