Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hurgharda Hotel

Hallo,
ich möchte Ende Oktober nach Hurgharda. Ich habe gelesen, dass die Hotels mit Russen überlaufen sind. Gibt es Hotels, die nicht so weit weg sind vom Flughafen und mehr auf deutsche Gäste eingerichtet sind.
Danke für eure Antworten.
pezit
AntwortAbonnieren
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
11.05.2015 21:42
Hi,

Makadi Bay, Hotel Fort Arabesque......
Ist zwar nicht auch "deutsche Gäste" spezialisiert
aber ohne/wenig russische Mitbürger.

Ansonsten ist es, wie viele Holtels auch, auf italienische Mitbürger ausgelegt.

Hotel ist sehr gut (superior Rooms bevorzugt), Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich.

Strand ist weitläufig, viele Liegen, und sehr schön zum schnorcheln und zum tauchen (I-Dive)

Gruß Bubbelmaker123
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
11.05.2015 21:45
.... heist natürlich:

...Ist zwar nicht nur für "deutsche....
Stefan G.PADI RD
11.05.2015 22:43
Kann ich bestätigen, Makadi Bay ist zwar nicht direkt Hurghada, das Fort Arabesque lohnt aber, sehr ruhig und gesittet, kein Animations - Terror,
viele ältere Stammgäste, alles sehr angenehm.
aKKeAOWD
11.05.2015 23:25
Wir hatten im "Grand Hotel" im Dezember 2014 so gut wie gar keine Russen.
12.05.2015 08:08
Hallo, wir waren vor einigen Jahren einmal in El Gouna. Dort hatte es praktisch keine Russen. El Gouna selbst ist wunderschön und man kann auch ohne Probleme das Hotel verlassen.
Wir fahren im Herbst nach Gassous Bay, ins Coral Garden Ressort, etwas unterhalb von Safaga. Das Hotel hat nur 32 Zimmer vorwiegend aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz. Es wird von Orca Dive Club geführt.
Gruss, Urlaubstaucher
SwimTobyPADI RD
12.05.2015 09:21
Es ist schwer dort noch Hotels zu finden, wo nicht viele Russen sind.

was ich dir Empfehlen kann ist das Arabia Azur (ca.15min vom Flughafen) und kleiner dafür günstiger ist das Triton Empire Beach Resort (ca. 20 min vom Flughafen)
beide Hotels haben auch jeweils ein richtig gutes, weitläufiges Hausriff
12.05.2015 11:15
Hallo pezit

Das Giftun Azur würde dem entsprechen (Erfahrungsstand Dezember 2013). Zusätzlich ist die Tauchbasis von James&Mac (hauptsächlich deutschsprachige Gäste) direkt auf dem Hotelgelände.

Mathias
12.05.2015 12:12
Hey!
Ich habe über die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Anwesenheit von osteuropäischen Gästen in Hurghada deutlich schwankt - Saisonbedingt.

Wie es Ende Oktober ist kann ich nicht genau sagen.

Hotel in der Nähe vom Flughafen würde ich spontan das Siva Grand Beach empfehlen - wenn es ein paar Meter weiter weg sein darf würde ich das Sunrise Holidays Resort nehmen. (beides DEUTLICH näher als die Makadi Bay)
So nebenbei: Das Siva ist direkt neben dem Giftun

Es ist halt immer die Frage ob man weiß wo man tauchen will oder was man im Hotel braucht und möchte. (Kinder, Nicht-Tauchende Begleitung, das Außenherum usw....)

Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
12.05.2015 15:32
Hi,

INFO:
Anfahrt vom Flughafen Hurghada zur Makadi Bay ca. 30-35 Min. (wenn man das erste Hotel ist das angefahren wird.

Gruß Bubbelmaker123
12.05.2015 17:41
Ich kann dir das Mariott empfehlen! Vom Flughafen 5Minuten,sehr ruhig und gepflegt!
Als Basis,vom Mariott zu Fuß 5 Minuten,die SWDF-Basis/Almashrabya Dive Center!Lies dir die Berichte hier durch,die sagen eigentlich alles!
Aber vor allem:viel Spaß und allzeit genug Druck in der Pulle!
12.05.2015 19:59
Hi,
Ich könnte ggf. noch das Beach Albatros Resort oder -Palace empfehlen. Ca 15min vom Flughafen. Wenn es nicht gerade Weihnachten ist, ist die Belegung rund 70/30.
5 Restaurants dazu noch Snackbar und wenn man nicht am Pool am liegt sonder hinterm Hauptgebäude ist auch Ruhe...
Als Basis 5min am Strand lang Jasmin Diving Sports Center, viele Stammgäste und Deutschsprachig.

Grüße der Prignitzer
diggydoedePADI AOWD
12.05.2015 21:41
Hi,

Dem Prignizer kann ich nur zustimmen - selbes Hotel und selbe Tauchbasis.

LG aus AB!
12.05.2015 22:41
Hotel Arabella Azur mit Blue Water Divers. 90% Deutsche beim Tauchen im Sommer 2013. Ist auch eine der besten Tauchbasen in Hurghada und das Essen ist sehr gut.
OlliRoRescue
18.05.2015 10:36
@aKKe

Granbd Hotel war bei uns (März 2014) total mit Russen überlaufen.

Ich würde mich Urlaubstaucher anschliessen und El Gouna empfehlen. Die Auswahl der Hotels ist ja reichlich. Ist etwa 30 min Transfer nach Norden. Allerdings ohne Hausriff und mit viel Wracktouren.
Antwort