Hydra Tauchgang 600mt ?? Abgesandt von Hoot am 01.07.2006 - 23:48:
Hallo allemiteinander,
als ich gerade unter Fachbegriffe rumgestöbert und ein bischen vorausgelernt habe (bzgl OWD, BITTE KEINE VERBANDSDISKUSSIONEN!!) viel mir unter Helium-Zittern oder HPNSauf und zwar stand dort was von einem tauchgang mit 600mt und dauer 1woche (der Rekordversuch der Hydra erforderte ca. 1 Woche Zeit um auf ca. 600 mt Wasstertiefe zu kommen).
jetzt wollte ich wissen ob das taucher waren oder ein uboot?? weil das ist ja verdammt tief 60bar! und dann eine woche lang? wie haben die gegessen/getrunkn? weil ich habe mal auf galileo etwas von einem rekordtauchgang im roten meer mit ~300m gehört und die waren 1tag unter wasser das "geht" ja noch...
aber die bei dem 600mt tauchgang (???) müssen ja verhungert sein...
wäre nett wenn da jemand etwas mehr darüber weiß, aber wie gesagt hab es nur gelesen und hat mich nur interessiert
mfg Hoot
Antwort von Träumertaucher am 01.07.2006 - 23:52 Nur ein Vermutung: Simulierter Tauchgang in der Druckkammer, wie sie beim Sättigungstauchen verwendet wird? Dabei leben die Taucher in der Druckkammer und das über mehrere Tage. In der aktuellen Unterwasser steht etwas darüber.
Antwort von Hoot am 02.07.2006 - 00:31 achso jo ok dann wäre das klar... weil sonst... ich stell´s mir nicht angenehmn vor vielleicht muss man ja vorher 300kg wiegen
Antwort von Markus_muc am 02.07.2006 - 10:05 Die Tauchgänge wurden von der Comex durchgeführt: Hier klicken ->Hyperbaric Experimental Center
Dort steht auch, daß der Tauchgang Arbeiten an einer Pipeline diente und somit im Wasser stattfand. Da es sich hier um Sättigungstauchgänge handelt werden die Taucher in einer Kammer komprimiert und dekomprimiert. Der Transport ins Wasser erfolgt mittels einer Tauchglocke oder ähnlichem.
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)
J-Dive, Marmaris (10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr) Mallorca Pro Dive Port Polle.. (10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr) Descubare-Atlantico, El Meda.. (09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)