Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Hydronalin - Verarschung ?

ich habe bereits eine F.I.T. 2400 UV Lampe und bin super zufrieden damit . Nun brauche ich eine 2. baugleiche Lampe. Ich habe bei dem o.g. Händler per Chat angefragt - 6 Wochen Lieferzeit ? Und im 2 Satz wollte man mir gleich die MOLI andrehen. 1. hat die gar keine UV Funktion und 2. ist die Lampe aus Plastik.

Ein anderer Händler sagte mir, die FIT 2400 gibt es gar nicht mehr, da eine ganz neue Version kommt. Die Frage - soll ich nun in Berlin bestellen und denkt ihr der Händler kann die dann liefern ? In diversen Foren schneidet der ja nicht so gut ab.. was denkt ihr ? danke
AntwortAbonnieren
07.09.2014 19:23
Moin, eben nach der Lampe gesucht und nix gefunden...
Man soll ja mit negativen aussagen vorsichtig sein - der fremde Anwalt ist manchmal besser als der eigene.
Zum Thema Beratung kann ich als Beispiel anführen, Gedächtnisprotokoll:
Hydronalin: Du hast da Wasser in Deinem Sucher.(Hugyfot Gehäuse, Inon Sucher)
Frage: Kann man den denn zerlegen und trocknen?
Hydronalin: Nein, das geht nicht. Ich kann Dir aber einen neuen Sucher für 800 Euro anbieten, ist ein Sonderpreis.
Antwort: Nein, danke!
Letztlich stellt sich raus, dass mit Druckluft der Sucher sehr wohl zerlegt werden kann, funk seitdem immer noch!
Das Gehäuse lag übrigens zur Revision fast vier Monate in Berlin, sollte ursprünglich vier Wochen dauern.
Fazit: Such Dir nen besseren Laden, sollte nicht schwer sein.
07.09.2014 19:42
also die FIT 2400 UV ist noch drin bei denen im shop und "lieferzeit auf anfrage" also sollte die ja noch zu bekommen sein. aber 6 wochen warten und dann doch nix - hmm.

https://www.hydronalin.eu/licht/video-leuchten/fit-flare-led2400uv-wide-spot-red/a-691102/
07.09.2014 20:58
Diese hier mal angesehen? http://www.uw-fotopartner.com/Blitze-Lampen-und-Zubehoer/Foto-Video-Licht/i-Torch-Video-Pro-6-Foto-und-Videolicht-mit-2400-Lumen?c=2369
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
08.09.2014 08:23
Guckst Du hier:

http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Video----Fotolicht/Foto----Videolicht/F-I-T--Video-Pro-LED-2500-Flare-WSR---UV.html?XTCsid=a8nj41dqhdmoj9stiv7tr33eb0

Mit Gruss
08.09.2014 09:11
ich hatte beim hersteller angefragt - der typ in berlin wird ja gar nicht mehr beliefert ! böser onkel...

.. die itorch kenn ich - hat aber leider nur 1 knopf bzw. taste. ist blöd zum durchzappen zwischen den Funktionen. ich schalte links auf den modus und rechts auf die stärke. und ich will natürlich eine baugleiche lampe.

DANKE ! hat mir fIT auch geschrieben. bin schon in kontakt - angeblich werden die lampen ab heute ausgeliefert. ps. der laden wurde mir schon öfters empfohlen - hat rasch und kompetent auf meine anfrage geantwortet
30.09.2014 19:41
Also wer mit den Jungs bei Hydronalin aneckt, hat wohl ein generelles Problem. DIE SIND VOLL NETT! Ich bin da seit Jahren Stammkunde. Hilfsbereit, kompetent und schon mehr als einmal war ihnen gute Beratung viel wichtiger als mir irgendwas „aufzuschwatzen“!!!
30.09.2014 21:23
Die sind auch voll nett - keine frage.

ich habe bereits eine Videolampe und wollte genau die gleiche Lampe nochmals kaufen. ich hatte die Lampe im FB und dann im Shop gesehen zum Schnäppchenpreis. die Jungs haben mir aber dann was ganz anderes angeboten - noch dazu ohne der UV Funktion die ich aber unbedingt wollte.

die Lampe die ich wollte (und jetzt auch habe !) - es von mind. 6 wochen lieferzeit die rede. daher - darf das überhaupt sein ? es geht um dieses modell.

https://www.hydronalin.eu/licht/video-leuchten/fit-flare-led2400uv-wide-spot-red/a-691102/
m-n-nCMAS** / Nitrox
10.10.2014 07:05
Ist zwar etwas späte, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Im Eingangspost hast Du nach der MOLI gefragt und ich will was dazu sagen: bei mir haben die MOLIs eine L&M Sunray 2000 abgelöst, ich habe insgesamt 4 Stück (eine davon mit Rotlichtmodus) und bin vollauf zufrieden ... klein, leistungsstark, ausdauernd und sehr robust. War gerade eine Woche damit im Roten Meer unterwegs und immer noch total zufrieden. Wenn Du magst, schick` mir Deine Mailadresse und Du bekommst aussagekräftige Aufnahmen.

Ansonsten sehe ich das wie "diverdude": ich kaufe mein Zeug dort seit gut 7 Jahren, hatte nie das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden oder etwas angedreht zu bekommen, was ich nicht wollte / brauchte.

Und was die Mitarbeiter angeht: "Also wer mit den Jungs bei Hydronalin aneckt, hat wohl ein generelles Problem." ... das würde ich glatt so unterschreiben - ich war da auch schon ohne was zu kaufen, einfach nur um zu quatschen oder einen Kaffe abzustauben.
10.10.2014 10:39
@mnn
auch bei netten leuten kann man sich verarscht fühlen. ich wollte eine 2. FIT Lampe mit UV Funktion (ist aus Alu nix plastik wie die Moli)

Ist so quasi - man will unbdingt Äpfel kaufen und der Verkäufer meint die bananen schmecken auch gut - Äpfel hat er keine.

Aber egal. Habe meine Lampe bereits von hier
http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Video----Fotolicht/Foto----Videolicht/F-I-T--Video-Pro-LED-2500-Flare-WSR---UV-5991.html?XTCsid=bbhvfeh757b0hbpunbgsi5mn45

ich bin auch ur Happy - brauche davon nur 2 Lampen und nicht 4. die sind mächtig stark mit 2500 Lumen und zum filmen auch kein rotlicht notwendig - ABER dafür UV Licht !! und das ist ganz super mit UV Licht filmen. zwei Lampen hatte ich in Ägypten mit und alle waren begeistert. die Lampen leuchten den Winkel von der Actionpro super aus. will keine andere mehr.

leider wohne ich nicht in der nähe von dem shop - aber der Manfred war auch super nett am Telefon und hat sich sehr gut ausgekannt. ich hatte das Gefühl, der weiß wovon er redet.
m-n-nCMAS** / Nitrox
11.10.2014 14:22
Na dann ist ja alles gut ...

UV Licht bräuchte ich z. B. nicht - mit dem roten Licht kann man sehr gute Stimmungen erzeugen und bei Nacht TG ist es ein prima Orientierungslicht ohne die Fische zu vertreiben - das war mit wichtiger.

Was die Lichtstärke angeht, vertraue ich lieber meinem eigenen Erleben - den oft sehr phantasievollen Angaben der Hersteller kann man sehr selten Glauben schenken - schau mal auf die Light & Motion Homepage, da kann man z. B. sehen, dass die hier oft empfohlene iTorch Video Pro6 die angegebenen 2400 lm zu keiner Zeit erreicht. Sie startet mit 2200 lm, hat nach 6 Minuten immerhin noch 1800 lm und nach 20 Minuten gerade mal gut 1500 lm. Die Amis sind bekannt für gute Lampen und haben diverse Wettbewerber getestet. Die Ergebnisse sind so belastbar, dass sie keine Probleme damit haben, die auf der Homepage zu veröffentlichen.

Und natürlich hätten mir auch 2 Lampen gereicht ... warum ich mir trotzdem 4 gekauft habe? Weil es geil aussieht und weil ich es mir leisten kann
Antwort