IDA soll nun auch nicht mehr der CMAS angehören ? Abgesandt von Olli am 27.01.2002 - 15:47:
habe auf der boot gehört das IDA aufgrund von
betrügerischen Verträgen zu ungunsten von ITDA
nun vom VDST abgestraft wird und das Recht verliert, CMAS-Brevets in Deutschland weitherhin
auszustellen. Es soll da deswegen riesen Streiterein inherhalb der CMAS Germany geben.
Wenn hier IDA Tauchleherer oder Taucher zugegen
sind, würden mich weitere Info´s sehr interessieren. Laut dem Rechtsreferatsleiter VDST,
hat IDA schon in 2001 wohl behauptet der ALLEINIGE
Rechteinhaber der CMAS in Deutschland zu sein.
Auf der Boot ging da jedenfals ein Schriftstück um
das dieses wohl so klar belegte. Wird denn in Deutschland nur noch tauchsportseitig mit Lügen und Intriegen gekämpft ? Aber von IDA hat man da
ohl noch nie hutes gehört. Bei der Gründung dieses
Verbandes, so heißt es jetzt, soll auch nicht alles mit Rechten Dingen zugegangen sein, so hörte man es zumindestens auf dem DIWA-Stand, die
behaupten auch von IDA geschädigt worden zu sein,
sagte mir dort der Präsident der DIWA, ein Herr
R. Jedlitzke. Wenn das so stimmt, dann sollte man
solche Verbände doch abstrafen, in dem diese Fakten der Öffentlichkeit (allen Tauchern) zugänglich gemacht werden.
Antwort von oliver am 27.01.2002 - 21:50 na.würde mich interessieren,wo du das herhast. schätze da sind teilweise viele gerüchte dabei...
"habe gehört" ... "soll" ... "wohl" ... "soll" ... "wenn" ... also nur Gerüchte?
Hast du dieses ominöse Schriftstück bzgl. "Alleinvertretungsanspruch" gesehen? Gibt es das irgendwo im Netz zu begutachten? Wer sollte so größenwahnsinnig sein?
Zu den (angeblichen?) DIWA-Bemerkungen: Du weisst aus den Teilen welchen Verbandes sich die IDA gegründet hat kurz bevor dieser eigentlich selbst in die CMAS wollte? Zu den Gründen dieser Abspaltung könnte ich auch etwas erzählen, sind aber nur Gerüchte...(-;
Viele Grüße
Stefan
P.S. Nein, ich bin kein IDA-TL
Antwort von Karsten Reimer am 30.01.2002 - 18:28 Hallo Olli!
Du hast Dich doch bereits auf unterwasser.de über IDA ausgelassen! Verfolgst Du einen bestimmten Grund mit Deiner üblen Nachrede?
Es freut mich, daß die Kollegen Dir geantwortet haben, wie auch ich es werde!
Laß` das Verbreiten von Lügen, die Du von meinem Ex-Präsidenten gehört haben willst. IDA ist und bleibt eine Säule der CMAS-Germany. Wir haben nicht und werden nicht betrügen. Wenn Dir an der Wahrheit liegen sollte, ruf` mich an: Karsten Reimer, Präsident und Ausbildungsleiter IDA
0431-7992577. Wir haben nichts zu verbergen. Wenn Du mich nicht kontaktieren möchtest, dann informiere dich beim VDST oder der CMAS-Germany. Die Namen habe ich Dir bereits bei unterwasser.de genannt. Ich bin jederzeit bereit mit jedem über alles zu diskutieren, aber dies offen und ehrlich und nicht namenlos im Netz!
Und nun ruf` an oder schweige!
Karsten Reimer
Antwort von Karsten Reimer am 30.01.2002 - 18:31 Ach ja, fast vergessen!
IDA ist nicht und wird nie sein, der alleinige CMAS-Partner in Deutschland.
Dies ist die CMAS-Germany über den VDST. Und die Kollegen vom VDST machen Ihre Sache prima und deshalb arbeiten wir gern mit Ihnen und den anderen Partnern zusammen. Wir sind weder größenwahnsinnig noch haben wir eine größere Profilneurose als die anderen!
Karsten Reimer
Präs. IDA
Antwort von tauchgeist am 01.02.2002 - 12:51 Moin Olli,
wie Stephan oben richtig schreibt, "könnte", "sollte" , also alles nur durch nichts belegte aber dennoch von Dir verbreitete Gerüchte!
Was bezweckst Du damit ??? ( Außer das Du nun ja von allen Seiten , und nicht nur in diesem Forum, verbal "auf die Mütze" bekommst ??? )
Es ist eigentlich allen, die etwas länger aktiv in der Tauchszene sind, bekannt, daß gerade die DIWA resp. deren Präsident durch Unseriösitäten aufgefallen ist und trotz vielfacher Bemühungen NIE in die CMAS aufgenommen wurde sowie alle Bestrebungen einer Zusammenarbeit mit CMAS-assoziierten Ländern innerhalb kürzester Zeit beendet wurden.
Natürlich gab es bei der CMAS-Germany "Geburtsschwierigkeiten", wer auch immer auch nur etwas involviert war, kann allerdings beurteilen, wie komplex ein Abstimmungsprozess unter den beteiligten 11 Verbänden und natürlich der CMAS selbst ist.
Von daher ist der obige Begriff auch nicht ganz korrekt, es war ein langwieriger Prozess des Zusammenarbeitens , das Aufeinanderzugehens ... . Und nun ist das "Kind" fertig und wird einen mächtigen Gegenpol zu den kommerziellen Ausbildungen werden. Alle Beteiligten haben sehr gute Arbeit geleistet und ein mächtiges Instrument geschaffen, dies werden die zukünftigen Monate zeigen.
Ich kann mich nur meinem Vorredner Karsten anschließen und Dich auch fragen, was Du mit derartigen Gerüchten bezweckst und, warum hast Du Dich nicht direkt vor Ort, also in Düsseldorf, bei den beteiligten Verbänden informiert. Wenn Du das nachholen willst, was m.E. zwingend notwendig für Deinen Wissensstand ist, kontakte die im Beitrag von Karsten gelisteten Personen.
Auszug aus diesem Forum: Tauchen mit Thrombose-Anfälligkeit ?? vom 16.07.2005 : Hallo zusammmen, eine Tauchfreundin teilte mir mit, sie sei "genetisch bedingt" Thrombose anfällig oder vorbelastet. Gibt es so ... [mehr] laufender Schnupfen und Niesanfälle nach jedem TG vom 19.07.2005 : Bekomme nach jedem Tauchgang laufenden Schnupfen und Niesanfälle ähnlich wie bei einer Allergie. Habe aber eigentlich keine ... [mehr] T-Floehe bei Flachwasser-Jojo-TG vom 19.07.2005 : Hallo,
mein theoretisches Wissen hat in letzter Zeit etwas nachgelassen, aber soweit ich mich erinnere ist ein Jojo-Tg immer ... [mehr]
Aktueller Tauchlink: Mactan-Scuba-Dive-Center Kommt und macht Euren nächsten Urlaub hier, Ihr wertet es nicht bedauern. Die Philippinen nennt man auch " Die Perle von Asien ", und es gibt eine menge gute Grùnde fùr das. Wir kònnen Euch nicht ùber alles berichten, aber Ihr findet alle Informationen im Ein "Sponsored Link": Wakatobi Dive Resort Wakatobi in Südost-Sulawesi ist ein absoluter Geheimtip und hat sich unter Kennern als weltbeste Korallentauchdestination etabliert. Riffliebhaber und Unterwasserfotografen geraten ins Schwärmen, wenn sie von der Artenvielfalt ohnegleichen erzählen. und einer unserer Toplinks: Sporttaucher Schwandorf Schau doch mal rein - in die Homepage der Sporttaucher aus Schwandorf! Neben einer Beschreibung des Tauchgebietes am Steinberger See erhält man auch Einblick in das Vereinsleben und die zahlreichen Aktivitäten der Sporttaucher.