Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - IDC in Cannes

Momentan in den Foren unterwegs:
dive-mouse und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

IDC in Cannes
Abgesandt von DiveMaxx Registriertes Mitglied am 26.08.2005 - 02:56:

Hallo,
wer von Euch hat seinen ICD in Cannes im Instructor College bei Daniela und Jan gemacht und kann mir über seine Erfahrungen berichten und eventuell Tipps geben?
Bye,
M.

Antwort von Trish Registriertes Mitglied am 26.08.2005 - 17:30
Hallo,

da brauchst du keine Tipps.

Teuer, aber mit Abstand das beste, was du machen kannst. Wenn du das hinter dir hast, dann hast du dir den Titel OWSI oder was auch immer verdient und darfst ihn mit Stolz tragen .

Ich kenne zwei Leute, die da waren. Alle Achtung, was die Befähigungen zum Ausbilden betrifft.

Trish
Antwort von RebreatherNut Registriertes Mitglied am 26.08.2005 - 21:54
Ich kenne jemand der auch seine Ausbildung IT College zum Instr. gemacht hat und der ist auch ganz zufrieden damit. Nur wie Trish schon sagt, SEHR TEUER!

RBN
Antwort von Juergen Registriertes Mitglied am 27.08.2005 - 19:53
Hi,

Auch ich habe bei Jan und Daniela meinen TL gemacht...
Ist zwar schon 1995 gewesen und damals wars kaum teurer als anderswo, ausser der Anfahrt und Uebernachtung ect.

Aber die Ausbildung war absolut das beste, was ich je in meiner Karriere gesehen habe... bis heute!
Und nun bin ich selbst seit dem IDC hauptberuflich in dem Job.
Jan hat es mir moeglich gemacht, sofort nach dem IDC kompetent auszubilden und zu arbeiten!

Ich bin viel rumgekommen in den 10 Jahren und hab viel gesehen, aber bzgl. TL Ausbildung sah ich nie wieder etwas vergleichbares wie bei Jan!!!

Um es auf den Punkt zu bringen:
Damals absolut top, ich denke, auch heute noch, dann lohnt sich auch der Preis!!!

Wollt ihr den Schein oder wollt ihr nur Tauchlehrer werden???

Juergen

PS: Ich arbeite nicht bei Jan, ich bin Basisleiter einer Basis in einem ganz anderen Land!
Antwort von Scubaholic Registriertes Mitglied am 27.08.2005 - 22:15
Ich war bis gestern in Cannes am IT College, zum wiederholten Male.
Habe mehrere Spec.-Instructor-Kurse dort besucht und konnte den letzten IDC / IE "live" mitverfolgen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen...
Die Ausbildung und Bedingungen vor Ort sind echt super.

Und zum Preis...
Mittlerweile kann man mit Easy-Jet für 4,99 Euro nach Nizza fliegen... Die Hotelpreise sind auch okay.
Ich bin zumindest immer wieder beeindruckt und werde für 2006 erneut buchen.

Gruß
Lauti
Antwort von monsterdiver am 28.08.2005 - 08:03
Was buchste dann, den Course-Director ?????

Das beeindruckt mich auch immer.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 28.08.2005 - 08:14
Die sollten jedem IDC-Anwärter einen blauen Blazer mit Firmenlogo verkaufen - und für jeden bestandenen bzw. bezahlten Kurs ein Stück Glitzermetall mit Band und Sicherheitsnadel dran. Dann kann man den CD immer gut an der leicht nach vorn links gebeugten Haltung erkennen.
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 31.08.2005 - 17:36
...und Teilnehmer von Tauchtouren in Ägypten organisiert von "D-32" oder auch "Fördetaucher" sollten geteert und gefedert werden; schliesslich haben sie Kohle bezahlt für die Touren :o:o:o und somit weit sichtbar für jeden erkennbar gemacht werden!!! Feuer frei ohne tropische Grüsse!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verschicke doch mal eine virtuelle Taucher.Net Foto-Postkarte. Ganz einfach - und kostenlos!

22.08.2008 05:47 Taucher Online : 36
Heute 947, ges. 28325102 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Taucher-News:
Olympische Höchstleistung be..
(21.08.2008) UK-GERMANY bei Olympia 2008 in Peking Immer wenn Michael Phelps,  Stephanie Rice oder Britta Steffen im „Cube“ genannten würfelförmigen Aquatics (mehr)

Kandooma Fushi glänzt mit ne..
(20.08.2008) In neuem Glanz! ORCA Reisen hat ab sofort für Maledivenliebhaber mit der Insel Kandooma Fushi ein neues Highlight im Angebot. Die traditionsreiche Taucherinsel wurde völlig neu (mehr)

Tauchmedizin an der Uni-Klin..
(20.08.2008) 3. Trinationales Freiburger Symposium zur Tauchmedizin Wissen swertes rund ums Tauchen für Ärzte und Tauchlehrer am 8.November 2008 Die gemeinsame Veranstaltung der (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

O2-Kreislaufgeräte
vom 31.12.2007 : Weiss jemand von euch, wo man für O2-Kreislaufgeräte (OMG, Eigenbauten etc.)eine Ausbildung machen kann, resp. gibt es digitale ... [mehr]

Kreisel-User im Raum Hannover?
vom 05.01.2008 : Hallo RB-Gemeinde Ich würde gerne mit dem Kreiseln anfangen und suche zunächst erstmal Kontakt, um zu schauen und zu fragen. ... [mehr]

Bemassung Dolphin-Gehäuse
vom 06.01.2008 : Moin Ihr, bezüglich des geplanten Baus eines Dolphin-Gehäuses habe ich mal eine Bitte an Euch: Da wir (mein Buddy und ich) ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting